kann mir einer helfen ??#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kann mir einer helfen ??#

      Hallöchen zusammen ...

      Bei mir liegt folgendes an, ich besitze seit ca 4-5 Jahren ein schlauchi.
      Bin jetzt schon gestrafft worden 2x Bauch & Beine & arme ..
      Jetzt liegt mir folgendes auf den Herzen, es ist aktuell bekannt das ich nicht ausreicht Blut körperchen besitze mein hb wert sehr niedrig ist ...
      Es wird geschmunzelt das es eine Vitamin Mangel ist ...
      Ich spritze mir einmal im Monat B12 ansonst esse ich gelegentlich Obst ...

      Jetzt ist meine frage gibt es jemand mit dem gleichen Fall oder ...
      Kann mir helfen wie ich schnellstmöglich Vitamine aufbaue ?

      Fühl mich auch so schlapp müde & mein hautbild ist sehr blass ( erschreckend ) wie tot ...

      Bin besorgt :(

      Ich danke euch für die hilfreichen Tipps & Anregungen ...

      Genießt den schönen sonnigen Tag heute :hallo: :ihrseidprima: :*

      Lieblichen Gruß Julchen :rotwerd:
    • mein Arzt sagt, es muss geguckt werden von wo es kommt 2 wöchiges Blut Bild ...

      Mein Gefühl sagt mir es liegt an zu wenig Vitaminen .. weil ich so schlapp bin kommt das Blut nicht so zum arbeiten weil ich diesen Kreislaufproblem & schwindel aus dem weg gehe also bewege ich mich momentan nur wenn ich muss ... aber auch nur weil sich bei mir kleinelei Kraft für irgendwelche Aktivitäten zeigt .... :(
    • Aber die Werte für Vitamine sieht man doch im Blutbild? Und wie will Dein Arzt an mehrfachen Blutbildern die Ursache erkennen? Da sieht er doch nur, ob es besser oder schlechter wird, aber nicht warum.
      Ich würde mich mal an das operierende Adipositaszentrum wenden. Wenn das nicht geht, sollte sich mal ein anderer Arzt/Spezialist mit Deinen Blutwerten beschäftigen.
    • hi

      da du bestimmt die regelmäßigen Check Up mit Blut/Vitamin gemacht hast . (Oder) kann man ja wie bei dir fast 5 Jahre bei mindesten 1-2 Untersuchungen pro Jahr sehr gut sehen in welche Richtung deine Werte gehen und somit könnte der Dr schon mal grob sagen was los ist .
      Weil wenn die Werte soweit OK sind kann es auch was anderes sein .
      Denn der Status verändert sich sehr langsam und es wird abgebaut und dann dauert es auch sehr lange es wieder in Griff zu bekommen . Aber Eigentlich müsse er schon Sofort sehen was los ist denn in 2 Wochen wird sich der Vitamin Komplex nicht groß verändern aber vielleicht denkt er an was anderes (Entzündungswerte usw) .

      Alles andere wäre Kaffeesatz lesen .
    • Ich sehe das genauso wie Schnutzelchen. Bei meinem Blutbild kamen div. VitaminB-Mangel und Eisenmangel zum Vorschein. Jetzt nehme ich tgl. je 1 Eisen- und eine B-Komplex-Tablette und 2x wchtl. je 1 VitaminD. Das wurde aber alles vorher abgeklärt. Einfach auf Verdacht würde ich das nicht nehmen.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Ab zum Arzt und entsprechend Viatmin-Status nehmen und dann das entsprechende einnehmen. Mach es nicht so auf eigene Faust, sondern nach Rücksprache mit Deinem Arzt, oder Deinem Operateur. Wenn Du Dich da nicht gut aufgehoben fühlst, geh zum Endokrinologen. Versuch das nicht auf eigene Faust zu lösen, das ist vielleicht genau das falsche, was Du einnehmen willst, sondern lass Dich kompetent beraten. Mängel haben immer Ursachen - und da musst Du dann konsequent vorgehen.

      Warst Du regelmäßig zur Nachsorge und Kontrolle Deiner Blutwerte ???? Das ist unheimlich wichtig !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Hallo!

      Das, was du beschreibst, kenne ich nur zu gut. Habe einen Bypass und dazu eine Anämie. Bekomme ich über Ernährung und Tabletten/Saft nicht in den Griff, zumal mein Magen dann auch "dicht" macht. Ich bekomme alle 3 Monate mein Eisen über Infusion. Dann geht's mir auch wieder besser und ich habe wieder Farbe im Gesicht. B12 wird regelmäßig gespritzt und sonst ist auch alles so gut wie im Lot.
      Tipp: Zweite Meinung holen, am besten mal in der Klinik, die dich operiert hat, nachfragen.

      LG Maus






      SHG Bremerhaven

      jeden 1.Donnerstag im Monat
      19-21Uhr im Klinikum Bremerhaven

      Konferenzraum 3.Etage vor der Cafeteria
    • In einem normalen Blutbild kann man keine Vitamine erkennen!
      Da zu müssen schon genauere Blutuntersuchungen gemacht werden.Sprich spezieller Vitaminstatus usw.
      Ein Blutbild zeigt nur Werte wie die Leukozyten,Erytrozyten usw.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Das SOLLTE definitiv so sein Schnutzelchen - aber inzwischen habe ich da massive Zweifel. Viele lassen sich von ihren Ärzten abwimmeln, die die großen Blutuntersuchungen und Vitaminstatus nicht machen wollen, wegen ihrem Budget und viele Kliniken machen eine schlampige Nachsorge. Und wenn die Operierten dann selber zahlen sollen, dann ist es ihnen das entweder nicht wert, oder sie können es sich vielleicht tatsächlich nicht leisten.

      Obwohl ich es absolut nicht verstehen kann, wenn man sich schon unters Messer legt, um schlanker uns somit gesünder zu werden und danach einen Sch... auf diese Gesundheit gibt und nicht mal so elementare Dinge wie eine regelmäßige Nachsorge achtet und besteht. (wobei ich nicht behaupte, dass julchen das nicht getan hat !!!!)
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Liebe Julchen,

      sehr herzlich willkommen, wir helfen sehr gerne wo wir können, doch bitte tue das auch mit deinem HA, FA besprechen, ok ? Also müde war bei mir z. B. Eisenmangel, sah man auch am Laborbefunde, die dachte, die hätten nen Fehler gemacht, sind bald ausn Latschen gekippt, nur zur Info, war nie Adipöös, aber hatte etwas mehr Gewicht, 81,5 kg, es kann auch Vitamin D-Mangel, m. E. sein, also mancherlei Ursache.

      Blutbild kleines kostet ja nix, aber großes, liebe gaugele, weiß ich nicht wie viel Tacken? Konnte zeitweise selbst noch nicht mal die 10,00 E bezahelen, war ja früher Pflicht im Quarthal, oder wollte es nicht. An der falschen Stelle gespart, fast....bekommen....

      Nachsorge sollte doch dabei sein oder Pflicht meine ich, ?

      LG der Sommer
      heute 81., 5 kg zu gestern 300 g mehr grrrrrr
    • Isarflimmern schrieb:

      Ich sehe das genauso wie Schnutzelchen. Bei meinem Blutbild kamen div. VitaminB-Mangel und Eisenmangel zum Vorschein. Jetzt nehme ich tgl. je 1 Eisen- und eine B-Komplex-Tablette und 2x wchtl. je 1 VitaminD. Das wurde aber alles vorher abgeklärt. Einfach auf Verdacht würde ich das nicht nehmen.
      Dem möchte ich mich anschließen, auch bringt es gar nichts Ferndiagnosen zu stellen, so gerne einige sicher helfen würden.

      Mir wurde von Anfang an gesagt, dass ich mehrmals jährlich einen Check machen MUSS, ebenso wurde mir von meiner Klinik deutlichst gesagt, wenn ich mich nicht gut fühle, dann kann ich JEDERZEIT auf Station kommen und mit ein wenig Wartezeit nehmen sie Blut, ich bekomme eine Infusion, je nachdem wo es hakt!

      P.S: Kleines Blutbild bringt wenig bis nix in deinem Fall denke ich mal, ich bitte immer um ein großes Blutbild und biete an, dass ich den Rest draufzahle, damit es das Budget meiner Hausärztin nicht belastet :) War nie ein Problem und das Höchste was ich dazu gezahlt habe, waren mal 36.00€ -> mein Mann zahlt als Privatpatient für ein großes Blutbild auch nicht soviel, ich glaube um die 170.00€! Was man aber beachten muss, spezielle Werte kosten extra, das ist nicht von der "Größe" des Blutbildes abhängig. Einfach fragen und auch sagen (!) was du haben möchtest, dann sagt dir dein Arzt auch den Preis :)
    • Aussage meiner Kasse - wenn die OP bewilligt ist, ist auch die entsprechende Nachsorge abgedeckt - von der Kasse aus gibt es kein Problem mit der Zahlung - und es geht auch nicht auf das Budget des Hausarztes. Aussage meiner Hausärztin ist eine andere - wobei ich fürchte, die wollen sich einfach nicht damit auseinandersetzen und mit der Kasse das durchsetzen.

      Einmal musste ich es selber zahlen - waren ca. 130 €. Hat mich nicht gefreut, aber es war mir eben wichtig genug, dass ich dafür halt auf was anderes verzichtet hab. Inzwischen gehe ich für die Blutwerte zum Endokrinologen, der braucht sich dafür nicht ums Budget sorgen und der sieht sich die Werte noch wesentlich genauer an und untersucht auch noch mehr, als es meine Hausarzt und meine Klinik im Normalfall machen. Da habe ich zwar ellenlange Wartezeiten, aber da ich das Blutbild einmal jährlich brauche, vereinbare ich dann halt gleich den nächsten Termin.

      Bei Problemen könnte ich aber jederzeit zu meiner Adipositas-Klinik gehen und bekäme dort Hilfe. Hab ich auch schon in Anspruch nehmen müssen, war da aber auch sehr zufrieden. Im Zweifelsfall muss man sich halt selber um alles kümmern - aber die Gesundheit ist ja auch niemandem soviel Wert, wie einem selbst oder !?!?
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Stupsnase schrieb:

      mein Mann zahlt als Privatpatient für ein großes Blutbild auch nicht soviel, ich glaube um die 170.00€!
      170 Euro ...das ist für viele sehr viel Geld.bzw. für viele so viel ,daß man es einfach nicht hat.
      :S
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Petra081270 schrieb:

      Stupsnase schrieb:

      mein Mann zahlt als Privatpatient für ein großes Blutbild auch nicht soviel, ich glaube um die 170.00€!
      170 Euro ...das ist für viele sehr viel Geld.bzw. für viele so viel ,daß man es einfach nicht hat. :S

      Das ist mir bewusst :) es war auch nur auf meinen Mann als Privatpatient bezogen. Er geht in Vorlasse und bekommt das Geld dann wieder. Nur gesetzliche KK sind da ein wenig zickig!

      Für "uns Operierte" ist es vielleicht nicht bei unserem Hausarzt umsonst (obwohl, bei vielen schon!) aber im Zweifelsfall ist es umsonst in der Klinik in der man (Frau) operiert wurde.

      Wenn ich auch nur eine Sekunde das Gefühl hätte, dass es mir (zu) schlecht geht und ein Blutbild könnte darüber Auskunft geben warum, dann würde ich mich auch in die Notfallambulanz (der AC Klinik) setzen und 6 Stunden warten, meine KK Karte zeigen und sagen was los ist, dann habe ich aber hinterher Gewissheit. Die OP wird von Ärzten durchgeführt, die Sorge für unsere Gesundheit und die Nachsorge tragen wir nunmal selbst.

      Kein Arzt schickt irgendjemanden nach Hause, der sagt dass es ihm/ihr schlecht geht. Und wenn doch: Arzt wechseln.

      Ist übrigens ganz allgemein gemeint und nicht auf die Thread-Erstellerin bezogen :)
    • Hallo Julchen,

      wer macht denn Deine Blutbilder?
      welche Werte werden kontrolliert?

      Meine AC-Klinik macht zum Glück eine sehr gute und umfangreiche Nachsorge (3-4 Seiten mit recht speziellen Werten).

      Es ist ein wirklich sehr komplexes Thema und gehört daher in erfahrene Hände: AC-Klinik, Ernährungsmediziner, Internisten oder Gasteroenterologen, die Erfahrungen mit AC-Patienten haben. Denn die scheinbar unbedeutende Frage, wo kommt der Mangel her, muß ggf. an weiteren Stellen abgeklärt werden.

      Ich verweise mal auf diesen Beitrag- bitte auch die dortigen Links beachten:
      Kriegt Internist Blutkontrolle bezahlt ?
      Vitamine, Nachsorge und Mangelerscheinungen


      Zum B12:
      Ist Holo-TC mal untersucht worden?
      Vitamin B 12


      gesund-aktiv.com/wissenswertes/eisenmangel-ohne-anaemie-1/

      Tipp von mir: es gibt den Eisenwert und dann noch den Blutwert fürs Ferritin (Eisenspeicher)!

      Viele Grüße, Elke.
    • ....Tipp von mir: es gibt den Eisenwert und dann noch den Blutwert fürs Ferritin (Eisenspeicher)!....

      Das streich ich rot an.Mein Eisenwert und auch Hb-wert war immer im grünen Bereich, nicht mal an der untersten Grenze.(Kontrolle war zuletzt im Februar!!!),niemand hat sich deshalb um mein Eisen Sorgen gemacht :nix: .
      Vor 2 Wochen wurde erstmals der Ferritinwert bestimmt,er soll bei Restless Legs Syndrom nicht unter 50 sein(untere Grenze 15),bei mir war er auf 7,4 :panik: runter und Hb auf 10. Habe sofort Eiseninfusion bekommen und hab nächste Woche die nächste.
      Danach ging es mir sofort besser,als hätte jemand den Schalter umgelegt.

      Deshalb mein dringender Rat: Eisen ,Hb und Ferritin kontrollieren lassen.
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !