Un(schönes) Thema: Stuhlgang#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Un(schönes) Thema: Stuhlgang#

      Hallo ihr Lieben.

      Ich brauche Hilfe von erfahrenen Operierten. Dringend. Ich weiß das ist kein super Thema, aber es gehört ja zum Körper dazu!

      Das man nicht mehr jeden Tag auf Klo kann, damit kann ich ja leben. Aber mit Verstopfung nicht! Ich bin vor neun Wochen operiert, hatte eine Stenose der Speiseröhre, bin vor 6 Wochen und vor 2 Wochen geweitet worden (in Narkose) und kann nun schon gut essen. Ich trinke 1,5 Liter Tee oder Wasser am Tag, einen 250 ml Shake und einen Milchkaffee. Manchmal am Abend dann noch eine stille Schorle aus 150 ml reinem Saft und Wasser. Ich habe soooo schlimm Verstopfung, was da kommt sind echt "Steine". Ich habe nun heute morgen zwei Stunden im Bad verbracht, irgenwann 15 ml Lactulose genommen und dann ging es mit vielen Tränen, Mühe und so weiter irgendwann endlich! Ich fühle mich wie von einem Elefanten missbraucht, kann kaum sitzen heute, geschweige denn normal laufen.

      Was kann ich nehmen, damit sich das irgendwie reguliert? Täglich Lactulose kann ja nicht die Wahl sein oder?! Ich hatte mich gerade halbwegs erhalt von "meinem Gang" vor zwei Tagen und heute nun würde ich am libsten einfach alles stehen und liegen lassen und einfach zurück ins Bett gehen. ;(

      Ich brauche Tips bitte! Ich danke euch.

      Grüß aus Hamburg

      Mimi :hallo:
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • Mir hilft "flohsamen"; chia oder Leinsamen. Ich weiß allerdings nicht ob es für dich verträglich ist , da ich nicht operiert bin.. würde ich so oder so mit dem Arzt abklären.
      ich hatte vor einigen Monaten Probleme mit stark erhöhten Leberwerten , die durch zu wenig Ballaststoffe essen zustande kam (Leber vergiftet ). Also unbedingt mit dem Arzt sprechen. Gute Besserung
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Das Thema ist wirklich "für den Arsch" ... :D

      Auch ich bin eine von denen die riesige Probleme hat und um ehrlich zu sein, egal mit wem man darüber redet, es ist und bleibt peinlich. Das Geld was ich für Mittelchen ausgegeben habe mag ich gar nicht nachzählen, von Muvicol, über Flohsamen und viel Trinken (noch mehr kann ich nicht, das macht der Schlauchi nicht mit), Ärzte die ungläubig schauen und meine EB meinte, JEDER der nach OP bei ihr ist kämpft damit, aber keiner redet drüber.

      Meine Lösung: Wenn nach 5-6 Tagen nichts passiert ist, dann nutze ich diese Baby-Einläufe Mikro-Lax oder so, dann geht es meist, unter Schmerzen ... aber ich habe solche Angst davor, dass irgendwann gar nichts mehr geht. Ich denke es spielt sich von selbst wieder ein (das auf jeden Fall) und solange helfe ich nach!

      Ich hoffe du findest deinen Weg! :)
    • @Stupsnase die haben bei mir gar nix geholfen, ausser das die wieder vollständig rausgekommen sind. Meine "OP Partnerin" (zwei Wochen nach mir periert und bei der EB kennengelernt und nun eine total gute Freundin geworden in kurzer Zeit) hat es auch. Wirklich echt übel. Ich lass emich heute nochmal vom Arzt zurückrufen. Ich habe bisher nur winzige Essmengen udn bin froh, wenn ich irgendwo mal einen viertel Apfel eingebaut bekomme und meine zwei Löppel eingeweichtes Müsli schaffe. Es mus ssich wohl alles noch finden!

      Danke euch schon mal!
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • Moin moin, ihr lieben Leute,

      bei mir hat das Lorenzia untersagt, war nicht erwünscht, nun hier, rätsel rätsel, 2 tun das gleiche beim gleichen Thema,

      Verabschiede mich nun für ne Weile mal, es wird nicht gerecht verfahren und hab den Ein man ist lieber unter sich, danke sehr für den BMI Rechner, auf Fragen wird auch nicht geantwortet aus der obersten Etage, nun gut, weiß ich es nie.

      LG der Sommer
      heute 81,1 kg zu gestern 400 g, aber ohne WC-Date, vielleicht melde ich mich später wieder, so dät wars denn mal.
    • @Sommer,
      Sorry dafür... Und nein, nicht verabschieden, auch nicht zeitweise - ich empfinde Deine etwas schwer lesbaren Posts als ziemlich kultig. :thumbup:


      Zum Thema: Kenne ich auch, wird mit der Zeit aber besser. So war es zumindestens bei mir.


      Viele Grüße,

      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Hallo ihr Lieben.


      Ich brauche Hilfe von erfahrenen Operierten. Dringend. Ich weiß das ist kein super Thema, aber es gehört ja zum Körper dazu!


      Das man nicht mehr jeden Tag auf Klo kann, damit kann ich ja leben. Aber mit Verstopfung nicht! Ich bin vor neun Wochen operiert, hatte eine Stenose der Speiseröhre, bin vor 6 Wochen und vor 2 Wochen geweitet worden (in Narkose) und kann nun schon gut essen. Ich trinke 1,5 Liter Tee oder Wasser am Tag, einen 250 ml Shake und einen Milchkaffee. Manchmal am Abend dann noch eine stille Schorle aus 150 ml reinem Saft und Wasser. Ich habe soooo schlimm Verstopfung, was da kommt sind echt "Steine". Ich habe nun heute morgen zwei Stunden im Bad verbracht, irgenwann 15 ml Lactulose genommen und dann ging es mit vielen Tränen, Mühe und so weiter irgendwann endlich! Ich fühle mich wie von einem Elefanten missbraucht, kann kaum sitzen heute, geschweige denn normal laufen.


      Was kann ich nehmen, damit sich das irgendwie reguliert? Täglich Lactulose kann ja nicht die Wahl sein oder?! Ich hatte mich gerade halbwegs erhalt von "meinem Gang" vor zwei Tagen und heute nun würde ich am libsten einfach alles stehen und liegen lassen und einfach zurück ins Bett gehen.


      Ich brauche Tips bitte! Ich danke euch.


      Grüß aus Hamburg


      Mimi

      Hallo Mimi.

      wichtig wäre vielleicht erst einmal, erfahren zu können, wie lange du keinen Stuhlgang hattest zwischen deinen Abführversuchen.
      Wenn nicht viel zugeführt wird, kann auch nicht viel abgeführt werden, so viel ist erst mal sicher.
      Ich hatte dieses Problem genau so, und mein Doc hat mir dann zu Geduld geraten und zu "Lactulose Sirup".

      Auf jeden Fall pendelt sich auch die Verdauung ein, man sollte halt Geduld haben. Ein ausgeleierter, oft bemühter Spruch, aber das ist echt so.

      Liebe Grüße und gute Besserung!
      Annemieke :friends:
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • @Annemieke Geduldig bin ich überhaupt nicht eigentlich, aber das ist nicht das Problem. Ich gebe dir natürlich Recht, wenn wenig zugeführt wird, dann man nicht täglich einen haufen machen. Der große Druck und das Müssen aber nicht können, ist mein Problem. Dafür das ich noch wenig esse kommt ziemlich viel, finde ich. Manchmal kann ich 4 tage nicht, manchmal 2 Tage, manchmal gehts. Dienstag hatte ich bereits das Problem und halt heute wieder. Ich esse regelmäßig, fünf mal am Tag so 3-4 Esslöffel. Quak, Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch, eingeweichtes Müsli, Joghurt. Solche Sachen halt die eh weich sind und gut rutschen, der noch immer engen Speiseröhre wegen ein Muss. Kein Brot, Keine Nudeln oder so.

      Hast du die Lactulose regelmäßig genommen oder nur im Notfall? Ich tel. nachher auf jeden Fall nochmal mit meinem Doc und/oder den Damen der Ambulanz. Ja das ist ne gute Idee.

      @Lorenzia Danke dir. Ich hoffe es doch sehr. Und: ich hab es schon wieder nicht verstanden. Hab ich ihn jetzt vertrieben? Das war nicht meine Absicht!
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • Moin, moin ihr lieben,

      vielleicht schreib ich hin und wieder was lustiges, aber war ja offensichtlich dass meine Beiträge, obwohl gleiche Sprache nicht so gut verständlich sind, obwohl Realer hatte, zwar schon was in die Tage gekommen der Abschluss, war nur sehr erstaunt, ein sogar ein eigens dafür Thread oder wie das Teil heißt, muss schon wieder lachen, hier dafür aber erlaubt ist, ein eigener Thread zum WC-Date, rätsel, rätsel, wollte auch niemand nagreifen, dafür kann ja jemand neues nix, doch wenn in 2, 3 Beiträgen kurz hierzu mal auf die Barrikaden gegangen wird, und hier nicht, 2 tun dasselbe,...dann geht das für mich rein mathematisch nicht auf, wie E= mc hoch2, diese Gleichung geht auf auf sonst wär kein =.

      sehr schöne Tach auch, oder ich verringere mal die Beiträge, wenn sie eh unvewrständlich sind, vielleicht sind sie zu ungenau ins Datil geschrieben, aber sonst läuft man Gefahr zu weit auszuholen.

      LG erstmal sehr schöne Tag auch hier, sollte nix gegen dich sein, liebe Lorenzia, weißt ja,

      aaaach denn schaue ich deinen High heels hinterher, 8 cm hoch wie bei der Katze....hatte ich nie...

      LG der Sommer
      81,1 kg zu gestern 400 g weniger, ggrrrrrrr, freuuuuuu, pfuuuuiii

      das versteht ihr bestimmt , die Gewichtsangabe, das denke ich, darin schon mal Bestnote 10 (im Turnen). selbst 8 -9 erreicht, naja von der Nadia noch etwas entfernt und von der Olga erst recht.

    • @Annemieke Geduldig bin ich überhaupt nicht eigentlich, aber das ist nicht das Problem. Ich gebe dir natürlich Recht, wenn wenig zugeführt wird, dann man nicht täglich einen haufen machen. Der große Druck und das Müssen aber nicht können, ist mein Problem. Dafür das ich noch wenig esse kommt ziemlich viel, finde ich. Manchmal kann ich 4 tage nicht, manchmal 2 Tage, manchmal gehts. Dienstag hatte ich bereits das Problem und halt heute wieder. Ich esse regelmäßig, fünf mal am Tag so 3-4 Esslöffel. Quak, Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch, eingeweichtes Müsli, Joghurt. Solche Sachen halt die eh weich sind und gut rutschen, der noch immer engen Speiseröhre wegen ein Muss. Kein Brot, Keine Nudeln oder so.

      Hast du die Lactulose regelmäßig genommen oder nur im Notfall? Ich tel. nachher auf jeden Fall nochmal mit meinem Doc und/oder den Damen der Ambulanz. Ja das ist ne gute Idee.

      Liebe Mimi,

      der Doc meinte, nach 4 Tagen sollte ich dann doch mal zu dem Sirup greifen. Fakt ist, dass ich mir nur eine Flasche nachkaufen musste, dann war das Thema vom Tisch. ;)

      Hilfreich ist vielleicht auch mal, zu natürlichen Sachen zu greifen, ein zwei Pflaumen zu essen, die ja jetzt gerade so herrlich schmecken; Lebensmittel halt, die faserstoffreich sind wie Haferflocken etc. oder eben Trockenfrüchte. Wobei ich vom fertig gemixten Muesli die Finger lassen würde. Zu viel Zucker! :(

      Viel Erfolg wünscht dir
      Annemieke
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • @Sommer, ich glaube, das war von Lorenzia eher ein mit Augenzwinkern gemeinter Hinweis. Natürlich darf jeder, egal ob in einem eigenen Thread oder an anderer Stelle auch die Verdauung kommentieren. Und wer Deine Texte nicht lesen kann oder will, liest halt den nächsten. Mach Dir da keinen Kopf.
    • Moin, moin ihr lieben Leute und bes. an der Hamburger hier,

      in die alte Heimat, nur noch nen kleinen Tipp, weiß das hat sehr gut Kalorien, aber mit derTafel praktisch...Yogurt klaoppt das fast jeden tag, Big Geschäft, war vorher nicht und danach dusche ich mich. Fenster auf, wer eins hat...

      LG der Sommer
      heute 81,1 kg heute zu gestern 400 g weniger, aber heute kein BG auf WC gehabt, so nu is gut, hatte mich derartig gewundert.
    • Also ich freu mich über die Tips, denn dafür ist das Forum ja da. Das gehört nun mal auch zum operiert sein dazu, dass es auch mal solche Probleme gibt. Mein Gott und wenn man leidet, dann darf man ja wohl auch mal was sagen.

      Ich mag noch nicht viel geschrieben haben und "neu" sein, aber das mir jemand derart auf den Keks gehen muss finde ich zum kotzen. Ich war nett, habe meine Meinung geäußert und niemanden angegriffen. Darauf habe ich auch gar keinen Bock, denn ich will mich friedlich austauschen!
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • @miminadine, selbstverständlich kannst Du auch so etwas fragen, dazu ist das Forum ja da. Aber ich glaube, jetzt nimmst Du die @Sommer-Posts etwas zu ernst. Er wollte Dich sicher nicht kränken oder ähnliches.

      @Schnutzelchen, natürlich habe ich @Sommer mit seinen täglichen Kommentaren über sein Big Business und seinem Gewicht vorher und nachher hop genommen...
      Ich denke aber auch nicht ernsthaft, dass ich ihn damit tief getroffen habe...

      Davon abgesehen fand ich die recht kultigen @Sommer-Posts nun ohne tägliches WC-Update nicht schlechter... Eher im Gegenteil. Aber das ist jetzt echt Wurst. 8)


      Alles wird gut. :zwinker:

      Viele Grüße,

      Lorenzia


      Übrigens @Sommer, 8 cm wären popelig. Es sind 11. ;)
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • @Sommer Es besteht ein Unterschied ob ein Thema extra in einem Thread behandelt wird und ich
      mir aussuchen kann ob ich in den Thread hineingehe oder ob es ganz überraschend
      Mitten im Text erscheint. Mich hat Deine Gewichtsentwicklung ja auch interessiert und
      einmal fand ich die 'Zusatzinformation' ja ganz okay. Aber täglich hätte ich sie wirklich
      auch nicht wollen oder erst ab 500 Gramm Netto. :positiv:



      Hallo Mimi,

      wie sieht es denn mit täglich 1 bis 2 Esslöffeln Öl, vielleicht eins das Dir gut schmeckt, aus?

      Zuwenig Fett, kann durchaus ein Grund sein.
    • nun bin schlauer, hätte also dazu nen Thread aufmachen sollen, hier ist es aber auch mehrmals vorhanden, ganz so gelöst ist das Rätsel nicht, also ohne jemand nahe treten zu wollen, neue Besen kehre immer gut.

      dachte ja nur, die wundern sich warum es denn weniger wurde, erwartete man hier kiloweise die Angaben, denn hätte nur Gewicht gehalten....Waage zeigt bei mir mit,... an, zwar kein Fettanteil aber des weiß ich auch so, dass noch kein Heidi Klum bin

      Der Sommer geht denn in Etappen in doppeltem Sinn, nun ist Altweibersommer, der Sommer der schlank war und übrigens 2 schreiben dasselbe, bei mir wird's kritisiert, wo ist denn da der Unterschied, nochmal rätsel, rätsel, hab 3 so Sachen, aber das 3. betrifft nicht das Forum, na geh ich auf Forschungsreise.

      Erwähnte das 2. bereits hier im Forum.

      LG der Sommer, der gerne noch schlanker wäre.
      heute 81 kg, zu gestern 400 g schlanker
    • Das Thema Verdauung beschäftigt mich auch heute noch des öfteren.Meine Op ist jetzt über 8 Monate her und es funktioniert immer noch nicht wirklich gut und richtig.
      Hatte in meinem ganzen Leben damit noch nie ein Problem.

      Also Geduld haben ....auch wenns kacke ist :thumbsup:

      Das braucht viel,viel Zeit und spielt sich auch irgendwann wieder ein.

      Ich konnte anfangs teilweise über 10 Tage lang nicht aufs Töpfchen und dann kam die schwere Geburt schlechthin....aubacke.Und das dann auch nur mit Hilfe von Dulcolax. Alles Andere völlig zwecklos.
      Hatte Lactulose,Movicol u.v.m. probiert.

      Flohsamen und Leinsamen wurden mir in den ersten 3 Moanten verboten,weil es zu sehr aufquellt.

      Später hab ich dann auch ne Zeit Optifibre genommen. Da hatte ich dann aber wieder das andere Problem. Konnte das haus nicht mehr verlassen,weil ich nicht mehr vom Klo runter kam.
      Also hab ich mich lieber wieder für die Verstopfung entschieden :zwinker:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic