Un(schönes) Thema: Stuhlgang#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir wirkt Xucker, also Xylit ziemlich stark abführend. Trinke dann einen Milchkaffee mit 2 Teelöffeln und dann klappt es wieder.
      Hast du vielleicht irgendwas was bei dir vor OP schon abführend gewirkt hat? Süßstoff oder so?
    • Generell ist das am Anfang offenbar ein PRoblem. Du führst extrem eiweißreiche Nahrung zu, trinkst aber wahrscheinlich noch nicht soooo viel und die Ballaststoffe fehlen weitestgehend. Das gibt dann einen richtig schönen schmerzenden Stuhlgang. Ich weiß leider nur zu gut, wovon Du sprichst. Ich habe damals von meiner Chirurgin Obstinol empfohlen bekommen. Das ist ein Saft, einmal täglich einen Löffel und es geht wieder erheblich leichter. Auf längere Sicht hat mir tatsächlich Flohsamen sehr geholfen - aber am Anfang ist das etwas schwierig, weil man immer zwei Gläser Wasser nachtrinken soll, weil die Samen ja noch nachquellen und wenn man nicht genug Flüssigkeit dazu trinkt, hat es den gegenteiligen Effekt. Flohsamen und Ballaststoffe lockern den Stuhl halt dauerhaft etwas auf und man hat erst garnicht das Problem mit den Schmerzen.

      Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald besser wird. Wenn Du mal "normales" Essen zu Dir nimmst, mit Gemüse und Ballaststoffen, wird sich das auch schnell einpendeln.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Also ich hab am Anfang Leinsamen überall untergemischt. Joghurt Müsli usw. Haue mir in meinen Kaffee immer zwei Löffel Milchzucker mit rein. Damit komme ich gut zurecht. Heute morgen 3 Pfund ohne Knochen...
    • Sommer schrieb:

      Moin moin, ihr lieben Leute,

      bei mir hat das Lorenzia untersagt, war nicht erwünscht, nun hier, rätsel rätsel, 2 tun das gleiche beim gleichen Thema,

      Verabschiede mich nun für ne Weile mal, es wird nicht gerecht verfahren und hab den Ein man ist lieber unter sich, danke sehr für den BMI Rechner, auf Fragen wird auch nicht geantwortet aus der obersten Etage, nun gut, weiß ich es nie.

      LG der Sommer
      heute 81,1 kg zu gestern 400 g, aber ohne WC-Date, vielleicht melde ich mich später wieder, so dät wars denn mal.

      Lieber Sommer,

      auch wenn ich Gefahr laufe, dass ich etwas schreibe, was falsch ankommt bei dir, möchte ich es trotzdem versuchen.

      Dieser Beitrag wurde von einer Userin erstellt, die in Folge einer Operation Angst vor extremer Verstopfung, oder wie ich vermutlich auch, Angst vor einem Darmverschluss hat. Sie hat nicht mal so nebenbei über ihre täglichen Klogänge berichtet und wieviel sie damit abgenommen haben könnte, sondern darüber dass sie Schmerzen hat.

      Wenn du während deiner Diät, wie in einem Beitrag geschrieben, eine Tüte Gummibären (oder was auch immer isst) oder aber darüber berichtest, dass du Reste nicht wegschmeißen willst und sie dann lieber isst, dann muss ich einfach auch manchmal deine Diät-Absichten in Frage stellen, aber ... jeder so wie er mag, vielleicht bringt es dir den gewünschten Erfolg. Ich würde es dir von Herzen gönnen.

      Da ich, wie viele andere User auch, deine Beiträge oft nicht verstehe, weil sie vollkommen ohne Zusammenhang geschrieben sind, oder gar nicht zum Thema passen, reagiere ich normalerweise nicht darauf, das ist nicht böse gemeint, sondern ich wüsste nicht wie ... Schade, aber ist so.

      Wie ich über deine Diät denke und das was du hier schreibst, das will und muss ich gar nicht weiter ausführen, weil es nichts zur Sache tut. Zuerst war ich der festen Überzeugung, dass du nicht echt sein kannst, das glaube ich mittlerweile schon, aber ...

      ... in einem Forum leben alle von einem Miteinander, welches möglichst friedlich und mit viel Verständnis stattfinden sollte :) Eine konservative Diät wie du sie durchführst mit deinen Regeln, hat leider so gar nichts mit dem Essverhalten von Magen-Operierten zu tun. Jedoch gibt es hier auch ganz viele die konservativ toll abgenommen haben, vielleicht können die dir eine Hilfe sein?

      Noch was, niemand möchte dich hier persönlich angreifen, geht ja gar nicht, kennen dich ja nicht persönlich ;)

      Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg, wohin auch immer, denn ich habe hier noch nicht gelesen, wohin es bei dir gehen soll. Für einen Mann sind 80kg hast du doch ein tolles Gewicht, außer du bist 1.55m groß ;)

      Liebe Grüße :)
    • Abend Mimi

      ich habe das selbe Problem wie du...Mittlerweilen bin ich 15 Monate nach der Bypass Operation und habe so wirklich alles ausprobiert, was ernährungstechnisch möglich ist.

      Das Einzige was mir hilft ist Transipeg forte. Keine Ahnung, ob es dies auch in Deutschland gibt, vielleicht etwas was auf die selbe Art funktioniert.
      Es ist ein Sachet mit Pulver, was man in Wasser auflöst. Ich muss drei pro Tag einnehmen, dann klappt es wie es soll.
      Das besondere daran, der Darm gewöhnt sich nicht daran. Es wirkt rein osmotisch, es behält das Wasser im Dickdarm und führt zu weicherem Stuhlgang.
      Dies ist häufig auch das Hauptproblem, der Darminhalt verweilt viel länger im Dickdarm ( weil wenig Nahrung nachrückt ) und der Darm entzieht der Masse alles Wasser, bis sie Steinhart wird. Mit den bekannten, äusserst unangenehmen Folgen.

      Baldige Besserung

      Monika
      Juni 2014 : Entscheid zur OP ( 131 Kg , BMI 42,8 ) :rotekarte:
      18. Mai 2015 : OP-Termin RNY Bypass ( 114,7 kg )

      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/16843m.png]
    • moin mir HILFT EIN KLEINER hOCKER......ICH STELL DIE fÜSSE DRAUF...dadurch flutscht es besser...dauert aber immer etwas und meistens kommt mein Hund....den streichel ich dann....dabei entspanne ich mich, weil ich fast immer Angst habe wegen der "Steine" und dann gehts oft sehr gut....allerdings immer als "sturzgeburt"....positiv....eigentlich bräuchte ich kein Klohpapier.....und was auch Hilft echte aufgeschlagene Sahne in den Kaffee.....

      Viel erfolg Gruß Michi.....der mit den Steinen kämpft :]
    • @kekse
      Das ist auch die beste Haltung, beugt auch Hämorrhoiden vor.

      kekse schrieb:

      kommt mein Hund....den streichel ich dann....dabei entspanne ich mich,
      :up:
      Lieben Gruß, Nici


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/20322/.png]




      :] “Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.” :] -- Theodor Fontane
    • carsilu schrieb:

      Fohsamen und Chia quellen und sollen noch nicht gegessen werden.
      Also mein Ernährungsfidi hat mir ab der 2.Woche nach OP einen Teelöffel Chia-Samen (ganz wichtig eine Nacht quellen lassen) und eine Trockenpflaume auch über Nacht in ein wenig Wasser quellen lassen - das ganze pürieren und trinken/essen. So oft wiederholen bis der Stuhlgang einigermaßen normal ist - dann reichen die gequollenen Chia-Samen jeden morgen.

      Auf grund der Tatsache das die Chia-Samen extrem viel Wasser (Flüssigkeit) aufnehmen - muss man sie vorher quellen lassen - sonst können wir Magen operierten da nicht gegen an trinken - aber mit gequollenen Chia´s gibt es noch ne extra Portion Flüssigkeit und darüber freut sich der Darm auch.

      Hat bei mir und anderen die auch bei meinem Ernährungsfidi sind super gut geholfen und die Samen sind auch noch Mega-Gesund. :zwinker:
      Gruß Schnarchlotte [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_264.gif]


      Man sollte immer wissen, was man sagt, aber nicht immer sagen, was man weiß.

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133125/.png]

      OP-Bericht
    • Ihr Seid alle so lieb! Danke euch. Ich habe das heute mit den eingeweichten Plaumen versucht, dazu etwas Haferflocken, auch eingeweicht und Joghurt. Das war so schleimig, das habe ich nicht runtergebracht! irgendwas ist ja immer. Gestern habe ich drei TrockenPflaumen gegessen mit jweils einem Teelöffel Hüttenkäse. So hatte ich eine Mahlzeit, die Plaumen drin und kein Dumping. Ich muss mal überlegen wie ich das alles unter einen Hut bekommen kann. Echt nicht leicht!

      @kekse ich habe ja ein Kind und dadurch auch einen Hocker im bad. Sogar sie macht ihn sich unter die Füße beim Klogang, allerdings damit ihr die Beine nicht einschlafen, denn sie guckt gerne Bücher auf Klo. Ich mag gar nicht daran denken, was passiert wenn sie bald lesen kann. Dann brauche ich ein Campingklo auf dem Balkon für mich! Das hilft etwas mit dem Hocker, aber eben nicht perfekt. Man muss ich wohl echt durchtesten: ein Elend. Aber ich schaffe auch das noch! Langsam erholt sich der Popo auch. Aber diese Panik vor dem nöchsten Gang macht es halt nicht leichter. Aber am Ende wird doch alles gut oder?!

      Ich wünsche euch ein tolles Wochenende und lieben, lieben Dank!!!!

      Mimi
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • Moin liebe Stupsnase,

      danke dir sehr, es ist gar keine Diät, wohl bald gut bekannt, dass man gar keine Diäten machen soll, weil die dann ins Gegenteil schwappen, also mehr drauf als vorher.

      Meine Knochen sind ja nicht männlich geworden deshalb, die sind ja nicht ausgetauscht, wüsste nicht, wird auch nicht vom TrGG vorgeschrieben, auch das Gehirn nicht, das ist dasselbe, Blut auch übrigens. Doch ich schrieb anfangs immer ZG ca. 58 kg, aber gut, ncith jedes mal, weil das zu langweilig ist, immer das gleiche dachte mir.

      Hab in einem Jah, genau diesen Tag die Essenslist gestartet, nun hab ca. 6 kg weg, mit allem was futterte, gut nicht die Welt, aber geht doch, in 1 Jahr hoffe ich das doppelte zu schaffen auf diese Weise, meine ist ne andere Absicht, nämlich die, so zu machen, wie danach auch und zwischendruch das gewicht zu halten, kein übliches Schema, so nun hab noch gleich hier 2 grati Tipps gelassen, oh ich hab noch mehr die verkauf ich aber lieber. Dass es funzt sieht man ja, natürlich können alle Sport machen die möchten, gar keine Frage.

      Persönlich bin ich geworden, weil ich ja was von mir verraten hab, das sich das hier nicht von selbst reinschreibt, das versteht sich von selbst, kleines Wortspiel, das gibt's übrigens nur bei X-factor auf RTL II am So. morgen immer sowas, alles in USA passiert, jaja immer da.

      LG sehr schöne WE, melde mich mal die Tage wenn ich rausgefunden hab wie es vom tablet aus geht, keine Antwort dazu erhalten, naja egal. der Sommerli
      heute 81,3 kg,gestartet mit 86,5 kg, heute 200 g mehr zu gestern ZG 58 kg
    • Mimi ich hab auch fast jedesmal Muffe, ob es wieder weh tut oder nicht....da muß man sich kopfmässig ruhig und entspannt machen ( Hund streicheln hilft ungemein)...dann wird es über die Zeit wirklich besser...
    • @kekse ich hab doch aber keinen Hund! Das ist also der Fehler. Bisher gehts ganz okay, aber wirklich mit Angst. Aber die Stenose schlägt wohl wieder zu gerade und essen wird wieder zum Problem. Dafür heute glatte 110 kg.

      LG mimi
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)