nach der OP ,ständig Übelkeit nach jedem Essen !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nach der OP ,ständig Übelkeit nach jedem Essen !

      Hallo ihr Lieben ,
      ich bin nun endlich operiert u. hab alles gut überstanden.
      Mein Problem ist : Mir wird nach jedem Essen übel . Ich weiß nicht mehr was ich essen soll , sind auch nur ganz kleine Mengen.
      Mit dem Trinken hab ich auch meine liebe Not . Mir schmeckt nichts mehr . Das Wasser schmeckt so extra, hab schon etwas Saft rein gemischt. Ich komm höchstens auf einen Liter am Tag.Ich weiß das das viel zu wenig ist, aber was soll ich machen, habe oft einen Ekel davor .
      Milch geht gar nicht u. Kaffee morgens nur ganz dünn . Wer hat einen Rat für mich ?
      Heute mittag hab ich mir eine dünne Kartoffelsuppe gekocht . Zum Glück ist sie drinnen geblieben . Meistens muß ich mich übergeben.

      Ich warte auf Eure Antworten
      lb. Gr. Maja :kotz:
    • Oh je Maja,

      tut mir leid dass du so Probleme mit dem Kostaufbau hast. Nimmst du denn einen Magenschutz?
      Ich musste insgesamt über 12 Wochen einen Magenschutz nehmen. Genau aus dem Grund, weil die Klinik Erfahrung mit Übelkeit gemacht hat. Ich würde da mal bei deinem AC anfragen.
    • was ist mit lauwarmen Tee?
      Am besten vertragen habe ich den Fenchel-Kümmel-Anis-Tee von Aldi mit einem Cocktailstrohhalm getrunken.

      Auch wenn alle Haferflocken verteufeln, aber wenn gar nichts mehr rein geht sind die vielleicht eine Hilfe:
      Trinkflocken instant von Kölln koelln.de/produkte/haferflocken/koelln-instant-flocken/

      Haferflocken haben gute Mageneigenschaften.
      Lieben Gruß.
      Sanne

      Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.
      Viele Male schaut der Wille durchs Fenster, ehe die Tat durch das Tor schreitet (Erasmus von Rotterdam)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/123023/.png]
    • nach der OP ,ständig Übelkeit nach jedem Essen !

      Huch, sind ja schon fast 2 Monate. Ich würde schleunigst den ac aufsuchen und mir helfen lassen. Das ist nicht wirklich normal. Lief es denn mal besser und nun kam der Rückschlag oder war es schon immer so?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Wer verteufelt hier den Haferflocken? Das war doch eher in Deiner SHG.

      Ich finde Haferflocken super und die sind wirklich magenfreundlich. Bei mir ging lange Zeit nur Joghurt und Hüttenkäse, Milchkaffee mit Eiweißpulver auch. Haferflocken gehen auch, ich weiche sie am Vortag ein.

      Alles gebratene, egal ob Fleisch oder Gemüse vertrage ich gar nicht, entweder schleime ich wie wild, oder es kommt schwungartig wieder raus, danach ist mir aber lange Zeit übel. Ich trinke am Tag 2 große Tassen dünne Gemüsebrühe, muss mich aber auch quälen. Gerade hatte ich als Abendessen 1 Glas Orangendirektsaft mit Fruchtfleisch. Hatte Bedenken wegen der Säure, aber ging gut. Gleich werden noch 4 Paranüsse folgen.


      Cremesuppen gehen bei mir auch prima, mittlweile auch mehr als 60 ml.

      Drück' Dir die Daumen, dass es blad besser wird .

      Was sagt denn Dein AC?
      Lieben Gruß, Nici


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/20322/.png]




      :] “Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.” :] -- Theodor Fontane
    • Ich bin selbst auch erst am 28.07. operiert worden und hab das gleiche problem oft wie du. mir ist auch oft nach dem essen schlecht, oder sogar schon morgens nach dem aufstehen ohne dass ich überhaupt was zu mir genommen habe.
      ich nehme zusätzlich Vomex (müsste es heißen), hatte auch in der klinik angerufen und nachgefragt, darf man dazu nehmen ist kein problem. dadurch ist es ein bisschen besser geworden. gezieltes mittel gegen übelkeit und erbrechen.

      ich bin zwar noch etwas später als du operiert, habe bei mir aber auch festgestellt, dass meine (für mich) mini portionen, immer noch zu groß waren für meinen neuen magen. also esse ich nun, für meinen kopf, mini mini portionen, heute hatte ich meinem partner bratkartoffeln gemacht. habe ein bisschen ei und ein kleines stück fleischwurst gegessen, das wars. und das für den ganzen tag... morgens schaff ich es noch nicht was zu essen, denn meine tablettensammlung aktuell stopft mich morgens dafür zu sehr und abends trinke ich lieber etwas. allerdings habe ich schon angefangen wasser auch mit saft zu trinken. ich bekomm wasser pur auch nicht mehr runter. für tee ist es mir aktuell zu warm... habe mir heute noch zitronen, limetten und eine grapefruit geholt, dass werde ich mir morgen mal mit wasser mischen mit eiswürfeln :)

      in der klinik meinten sie auch, dass es bei manchen fast normal anfangs ist, dass sie sich viel unwohl fühlen und übergeben. man soll trotzdem immer wieder weiter versuchen, was man verträgt und was nicht. auch wenn es mühselig ist

      fühl dich gedrückt
      Liebes Grüßle

      das Devilchen :friends:
    • Also mir war es nach der OP auch wochenlang schlecht und übel.
      Hab mir da nicht mal große Gedanken drüber gemacht,weil ich schon aus der Narkose kotzend aufgewacht bin und das hat sich dann so dahin gezogen.
      Gelegt hat sich das mit der Zeit von alleine.
      Allerdings habe ich auch heute,8 Monate nach OP, immer noch Tage an denen mir einfach den ganzen Tag schlecht ist.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • nach der OP ,ständig Übelkeit nach jedem Essen !

      Devilchen schrieb:

      Ich bin selbst auch erst am 28.07. operiert worden und hab das gleiche problem oft wie du. mir ist auch oft nach dem essen schlecht, oder sogar schon morgens nach dem aufstehen ohne dass ich überhaupt was zu mir genommen habe.
      ich nehme zusätzlich Vomex (müsste es heißen), hatte auch in der klinik angerufen und nachgefragt, darf man dazu nehmen ist kein problem. dadurch ist es ein bisschen besser geworden. gezieltes mittel gegen übelkeit und erbrechen.

      ich bin zwar noch etwas später als du operiert, habe bei mir aber auch festgestellt, dass meine (für mich) mini portionen, immer noch zu groß waren für meinen neuen magen. also esse ich nun, für meinen kopf, mini mini portionen, heute hatte ich meinem partner bratkartoffeln gemacht. habe ein bisschen ei und ein kleines stück fleischwurst gegessen, das wars. und das für den ganzen tag... morgens schaff ich es noch nicht was zu essen, denn meine tablettensammlung aktuell stopft mich morgens dafür zu sehr und abends trinke ich lieber etwas. allerdings habe ich schon angefangen wasser auch mit saft zu trinken. ich bekomm wasser pur auch nicht mehr runter. für tee ist es mir aktuell zu warm... habe mir heute noch zitronen, limetten und eine grapefruit geholt, dass werde ich mir morgen mal mit wasser mischen mit eiswürfeln :)

      in der klinik meinten sie auch, dass es bei manchen fast normal anfangs ist, dass sie sich viel unwohl fühlen und übergeben. man soll trotzdem immer wieder weiter versuchen, was man verträgt und was nicht. auch wenn es mühselig ist

      fühl dich gedrückt


      Hui, von vomex penn ich sofort ein. Das hatte ich in den Schwangerschaften genommen:)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo,

      ich wurde im Januar operiert und hatte ähnliche Probleme. Ich habe 14 bis Tage nach OP nichts essen können und in der Zeit von 1 bis 2 Gläsern Wasser und ein paar Löffelchen Suppe gelebt. War schon sehr dehydriert und musste zwischendurch Infusionen bekommen. Aber es ging einfach nicht wegen der Übelkeit.

      Ich habe dann im Forum den Tipp bekommen, den Magenschutz zu verdoppeln. Ich habe dann mit ärztlicher Absprache von 20mg morgens auf 40mg morgens und 40mg abends umgestellt und das hat geholfen.

      Den Magenschutz nehme ich auch heute (6 Monate Post Op) immer noch, inzwischen 40mg morgens. Wenn ich ihn mal weglasse wird mir schnell wieder Übel.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133966/.png]

      1. Ziel: "nur" noch Adipös sein >115kg - GESCHAFFT!
      2. Ziel: UHU >100kg - GESCHAFFT!
      3. Ziel: "nur" noch Übergewichtig sein >88kg - GESCHAFFT!
      4. Ziel: 75kg - GESCHAFFT! am 02.10.2016
    • Hast du schon mal deinem AC davon berichtet?? Ich finde mich in deiner Beschreibung etwas wieder und hatte eine Stenose, die jetzt 2x geweitet werden musste.
      Ein ganz neues Lebensgefühl!! Vorher hatte ich häufiger Probleme mit dem Essen und musste mich fast täglich übergeben- nach den Weitungen geht's mir prima. Ich kann fast alles essen, was vorher nicht ging! Lass das doch bitte abklären.
    • Ich denke ja auch , das irgend etwas bei mir nicht passt ?
      Heute früh wieder ein kl. dünnes Brot mit etwas Quark , später Fencheltee 1/2 Tasse. Hab noch immer Übelkeit u. eine Druck im Bauch .Hatte heute auch Durchfall ( Entschuldigung, das ich das hier sage ).
      Nun ist meine OP 2 Monate her u. nichts ist besser geworden ?
      Ich bin so müde u. schlapp , hab auf nichts Lust.

      Hätte ich das im Voraus gewußt , ich glaube ich hätte den Eingriff nicht machen lassen ?

      Lieber DICK als DÜRR verhungert !
    • Hallo Maja
      Ich habe auch einen Magenbypass ich könnte eine kleine Schreibe Brot essen.
      Aber dann würde mir übel werden. Esse ich nur die hälfte 20g dann geht es.

      Aber meistens habe ich nach dem Essen eine leichte Grundübelkeit.
      Ich esse deshalb meistens morgens jetzt ein weichgekochtes Ei und wenn es passt 2 minikleine Bissen Brot oder Brötchen dazu. Da ist das dann ok. Am besten sind 1 Löffel Haferflocken (Blütenzart von Kölln) ein bisschen Milch ein bisschen Banane.

      Ich habe rumprobiert und es liegt vor allem an der Menge wird dir vom Brot schlecht dann eben nur die hälfte. So langsam wird es besser. Aber wenn ich meine ich möchte jetzt ein Käsebrot dann weiß ich ja woher es kommt.
    • Hallo
      carsilu
      Ich esse morgens auch nur 20g Brot getoastet . Die Übelkeit hatte ich aber trotzdem den ganzen Tag .

      Ich hab auf nichts Appetit u. Wasser das ich früher in Mengen getrunken habe , schmeckt mir auch nicht mehr.Ich geb nun immer ein paar Esslöffel Saft hinzu.
      Pantoprazol 40mg nehm ich auch früh u. abends. Ich weiß nicht mehr , was ich noch tun könnte ?

      lb. Gr. Maja
    • Bei sowas würde ich immer als Erstes meinen Chirurgen anrufen und es abklären lassen. Der Grund ist meist relativ simpel. Verstehe nicht, dass man sich da ewig lange quält, anstatt einfach nachzufragen. Übelkeiten sind ganz häufig Entzündungen oder Verengungen, die gut behandelt werden können.
    • Gestern war meine Übelkeit nachmittags ein paar Std. weg . Ich hoffte schon , nun wird es besser ?
      Heute morgen 2 Eß. Haferfocken kurz heiß gemacht mit etwas Milch . Nun erneut Übelkeit.
      Trinken geht heute auch nicht so wie es soll. Nehme immer mal ein Schlückchen u. hoffe es kommt nicht wieder ?
      Habe meinem Arzt geschrieben , er sagt , was ich esse wär in Ordnung .
      Wenn trinken nicht geht , muß ich kommen ?

      Ich habe Angst !
    • Hast Du denn Hunger ?? Oder isst Du nur "weil man halt jetzt was essen müsste" ? Denn wenn du keinen Hunger hast, ist es nicht schlimm, einfach nix oder nur ein Süppchen zu essen. Vielleicht ist das kleine bisschen, dass du isst schon zu viel für Deinen Magen. Womit Dein Arzt absolut recht hat ist TRINKEN ! Notfalls trink halt vielleicht was gehaltvolleres ?!?

      Ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird und Du die Ergebnisse Deiner OP genießen kannst !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013