MMK hat endlich begonnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh man, ich bin total aufgeregt und gleichzeitig total panisch. Morgen
      gehts zur Blutentnahme und am Montag dann zur Magenspiegelung *Bibber* =O =O
      Und dann ist tatsächlich der Zeitpunkt gekommen, so lange habe ich
      darauf hingearbeitet, mir konnte es anfangs nicht schnell genug gehen,
      am liebsten hätte ich gleich den Antrag abgegeben, aber jetzt wo ich
      weiss dass er am Montag abgegeben werden kann hab ich plötzlich alle
      Zeit der Welt. Kennt ihr das??
      :laola: Würde sagen: "Jo ich habs geschafft"

      22.06.16 AC Villingen
      13.12.16 Zusage
      14.03. OP in Freiburg :laola: :freu: 24.02: 141,5
      14.03: 137,6 - 3,9 Kg
      14.04: 126,1 -11,5 Kg
      14.05: 120,4 - 5,7 kg
      14.06: 114,9 - 5,5 kg
      14.07: 111,8 - 3,1 kg



      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134249/.png]
    • Ich hab erst Halbzeit, aber ich drücke dir für deinen Antrag ganz fest die Daumen!!!!
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • oh ja das kenne ich nur zu gut....
      Jetzt nicht vom Antrag her, weil ich auch noch drei Monate warten muss.. || .. aber bei anderen Dingen ist es halt so.

      Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen :drueck:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134740/.png]

      Nur wer sein Gestern und Heute akzeptiert,
      kann sein Morgen frei gestalten. Nur wer
      losläßt, hat freie Hände die Zukunft zu ergreifen

      OP-Gewicht 113,5
      19.05.217 UHU :yippieh: :thumbsup:
    • Hallo ihr Lieben,
      mal wieder ein UPDATE von mir. Letzte Woche hatte ich Termin bei der pers. Assistentin vom Chirugen, die mit mir meinen ANtrag durch gegangen ist. Sie hat mir noch ein paar Tipps gegeben die ich nun noch im ANschreiben einflechten soll. Ich muss nun noch die beiden EB machen (nächste Woche eine und eine im Januar), dann bekomme ich auch meine Bescheinigung über den Sport und Teilnahme an der Selbsthilfegruppe.
      Heute hatte ich eine Coloskopie und eine Gastroskopie und da war alles O.B. Das stand für mich noch als evtl. großer Stolperstein, da in meiner Familie (Mutter und Bruder) Magen/Darmkrebs in erblicher Variante vorhanden sind. Aber bei mir ist alles ok und die Ärzte sehen keinen Grund, warum ich die OP nicht machen soll. Für diese Untersuchung habe ich extra ein anderes KH gewählt, damit ich auch bestimmt eine neutrale Meinung habe.
      Nächste Woche geht es noch zur Blutuntersuchung, damit mich da im Januar nichts überrascht.
      Tja, nun geht es so langsam in den Endspurt. Nun muss ich mir nur noch klar darüber werden, WELCHE OP ich haben möchte. Sleeve oder Bypass - ich weiss es echt nicht. Werde auf jeden Fall im Januar nochmal mit dem AC sprechen.
      Wie läuft es bei euch????
    • Hallo ihr Lieben,
      auch von mir mal ein Update. Mein MMK endet am 10.2.17, am 15.1.17 habe ich meine 1. VT, am 10.1.17 die große Besprechung mit Durchsicht meiner Unterlagen. Wenn alles klappt, könnte meine OP Anfang März 2017 stattfinden.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Hui Isar, super. ICh hab in einem anderen Thread gelesen, dass du keinen Antrag stellen musst. Klasse, schade das es hier nicht so läuft. Ich habe die Hoffnung, dass ich den ANtrag MItte Januar abgeben kann und mein Wunschtermin wäre auch März. Dann drücke ich uns mal die Daumen, dass alles so klappt. :-)
    • Ja, ich finde das auch klasse, @flohhopser! Bedingung ist, dass man das MMK für 6 Monate gewissenhaft durchläuft.
      Drum werden auch alle Unterlagen durchgesehen, ob auch wirklich alles begebracht ist, was verlangt wird.
      Aber die "Gräfelfinger" haben das eh alles, und drum mach ich mir da gar keinen Kopf.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Guten Morgen ihr Beiden...
      Bei mir läuft alles sehr gut. Die Tagesklinik habe ich ja gut hinter mich gebracht. EB läut. Habe jetzt noch drei Termine bis März. Mein Sportprogramm steht und auch wenn ich mich noch immer "zwingen" muß hinzugehen merke ich doch wie gut es mir tut und die Abnahme unterstützt.
      Vor zwei Wochen war ich im Endokrinologikum um meine Schildrüsenwerte abzuklären da ich ja eine Unterfunktion habe. Da ist soweit alles ok. Nächste Woche mache ich da dann noch nen Langzeit-Zuckertest, dann ist das auch abgehakt.
      Dann fehlt nur noch die Magenspiegelung und das psychologische Gutachten und dann wäre ich ab März bereit.... :D
      hoffe ja, das alles glatt läuft und das ich dann im April operiert werden kann.
      Puh....auch wenn ich eigentlich sehr ungeduldig bin, rennt die Zeit jetzt doch irgendwie...

      Lg
      Janine
    • Ich klinke mich hier mal ein :)

      Ich habe auch noch drei Termine bei der EB, ich hoffe das ich mitte Febr. dann spätestens die Bescheinigung habe.
      Termin zur Antragstellung werde ich Ende Februar machen :)

      Dann sind bei mir die 7 Monate rum und ich hoffe auf das Pilotprojekt :D

      Momentan bin ich am überlegen von welchen Ärzten man sich noch eine "Bescheinigung" holen könnte, das diese OP sinnvoll ist... Momentan habe ich natürlich die vom Hausarzt und eine vom Orthopäden und vom Kardiologen.
    • Moin, Moin!

      Ich bin total aufgeregt. In 5 Tagen habe ich 7 Monate MMK hinter mir und seit Vorgestern habe ich alle Unterlagen für den Antrag komplett zusammen. Am 13.12. habe ich mein Abschlußgespräch zur Antragsstellung, wobei ich auch sehr hoffe für das Projekt "OP ohne Antrag" in Frage zu kommen.

      Habe ich schon erwähnt, dass ich es jetzt nicht mehr abwarten kann ? :panik:

      Liebe Grüße!
    • bino365 schrieb:

      Momentan bin ich am überlegen von welchen Ärzten man sich noch eine "Bescheinigung" holen könnte, das diese OP sinnvoll ist... Momentan habe ich natürlich die vom Hausarzt und eine vom Orthopäden und vom Kardiologen.
      Hast du Entzündungen? Dann Fotos machen und zum Hautarzt gehen. Wie sieht es mit dem Zuckerwert aus? Da kann evtl. der Endokrinologe was schreiben.

      Zaubermaus0111 schrieb:

      Am 13.12. habe ich mein Abschlußgespräch zur Antragsstellung, wobei ich auch sehr hoffe für das Projekt "OP ohne Antrag" in Frage zu kommen.
      Wo wirst du denn operiert? In Bayern weiß ich grad nur Gräfelfing, die das ohne Antrag durchziehen. Allerdings nur ab BMI >40! Aber ich drück dir alle Daumen, dass das klappt.

      Ich glaube, wir sind hier alle im Endspurt und unsere Geduld wird grad bei allen sehr strapaziert. Aber jetzt haben wir so lange durchgehalten, werden wir die paar Wochen auch noch schaffen!
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • @Isarflimmern
      Danke für´s Daumen drücken! Ich werde in der Schön Klinik in HH operiert. Mein BMI liegt bei 41, ich habe 7 Monate MMK konsequent und lückenlos (bis auf 2 Wochen im November ohne Sport wg. Krankheit, kann ich aber mit AU´s belegen) durchgezogen und habe leider bereits viele Folgeerkrankungen (insulinpflichtiger Diabetes, Bluthochdruck, schwere Schlafapnoe, Kniearthrose usw.). Die Kriterien "auf dem Papier" müssten also erfüllt sein. Wenn ich nicht für das Projekt in Frage komme denke und hoffe ich aber dass der Antrag bei der KK problemlos durchgeht. Diese hat mir Anfang letzten Jahres schon wg. meines Lipödems empfohlen, mich an ein Adipositas-Zentrum zwecks Therapie und ggfs. Operation zu wenden.
    • Find ich total cool, dass die Kliniken jetzt an einem Strang ziehen und da mal ein bissl Remmidemmi machen. Hoffentlich bringts für die Zukunft auch was!
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Das schöner in der Klinik in HH ist, das selbst wenn das über das Pilotprojekt nicht gleich geht, hat die Klinik eine 98%ige Erfolgsgarantie, das die Anträge beim ersten mal ohne Theater genehmigt werden. Ich bin so froh das ich diese klinik gefunden habe :D
    • Ja Bino, Hamburg ist halt nicht Bayern. Bei uns ist immer alles anders als bei allen anderen. Manchmal ist das gut so, manchmal ist es aber auch zum k...!!!
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Ja, das wurde auch Berichtet das is "bei euch" etwas schwieriger ist.. Aber Bremen war auch nicht einfach, da wurde ich stumpf nach Hause geschickt "weil ich nicht ins Schema passe".... Leider habe ich dann alles ruhen lassen und so erst 6monate später von der Klinik in Hamburg was gefunden... aber naja... selbst jetzt sind es nur noch 3Monate. und ich hoffe die gehen ganz fix rum
    • Das ist mit Sicherheit schnell vorbei, schau, wie schnell die ersten 3 Monate vergangen sind.
      Ich dachte auch, ich bringe die Zeit nie rum und jetzt beginnt am Sonntag schon mein 5. Monat. Schön langsam wird es wirklich ernst!
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Hey das finde ich ja super, dass sich noch mehr melden ;-)
      Klasse das Hamburg wohl inzwischen schon nachzieht was die OP ohne Antrag angeht. Wer weiß, vielleicht ist es ja irgendwann mal Standard.
      Ich finde ja gerade die Zeit um Weihnachten vergeht immer ganz schnell, von daher ist dann schwupps nach Sylvester schon Januar und dann geht es für die ersten ja schon los. Also Mädels, Zuversicht, die Zeit ist für uns!!!!