MMK hat endlich begonnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leute, ich lese grad das Buch "Schlank durch OP". Hochinteressant!!! Solltet ihr euch echt auch anschaffen, die Ausgabe rentiert sich. Und wer einen eBook-Reader hat, spart sich rund 10 €. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. Es werden dort echt schon einige Fragen im Vorfeld beantwortet.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • MMK hat endlich begonnen

      Caatwoman schrieb:

      @blondine
      Das habe ich hier auch schon mal gelesen das Ramona ne Bescheinigung ausstellt, das man in diesem Forum aktiv ist.
      Bei gegebener Zeut können wir sie ja mal fragen, ob sie das (noch) macht...

      @leeleefee
      Na, dann fragen wir nächsten Montag doch gleich mal ob/wie sie uns die Teilnahme an der SHG bestätigen.
      Auch wenns da vielleicht nett ist aber ich werde wohl nicht jedes Mal hin können.. :(


      Ach, das wäre ja super wenn sie das noch ausstellt. Ist ein toller Bonus für die KK.

      Und ja, da fragen wir Montag einfach mal! Ich denke es ist auch schon gut, wenn du jedes zweite Mal kannst. Ist ja kein Muss, aber halt einfach wieder ein Extra für die Kasse. Und unregelmäßig ist besser als gar nicht!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Omega-Loop-Bypass in der Schön Klinik Eilbek Hamburg: 17.7.2017
      OP-Gewicht: 149,5 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136043/.png]
    • Isarflimmern schrieb:

      Leute, ich lese grad das Buch "Schlank durch OP". Hochinteressant!!! Solltet ihr euch echt auch anschaffen, die Ausgabe rentiert sich. Und wer einen eBook-Reader hat, spart sich rund 10 €. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. Es werden dort echt schon einige Fragen im Vorfeld beantwortet.
      Ja, das hatte ich mir neulich auch geholt als ich das Magazin 'abonnierte'
      Habe aber bisher nur überflogen.


      leeleefee schrieb:

      Caatwoman schrieb:

      @blondine
      Das habe ich hier auch schon mal gelesen das Ramona ne Bescheinigung ausstellt, das man in diesem Forum aktiv ist.
      Bei gegebener Zeut können wir sie ja mal fragen, ob sie das (noch) macht...

      @leeleefee
      Na, dann fragen wir nächsten Montag doch gleich mal ob/wie sie uns die Teilnahme an der SHG bestätigen.
      Auch wenns da vielleicht nett ist aber ich werde wohl nicht jedes Mal hin können.. :(
      Ach, das wäre ja super wenn sie das noch ausstellt. Ist ein toller Bonus für die KK.

      Und ja, da fragen wir Montag einfach mal! Ich denke es ist auch schon gut, wenn du jedes zweite Mal kannst. Ist ja kein Muss, aber halt einfach wieder ein Extra für die Kasse. Und unregelmäßig ist besser als gar nicht!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      ja, jedes 2te mal sollte gehen. schauen mer mal.
      Meine EB macht ja auch nen Stammtisch mit ihren Patieten, der natürlich auch immer Montags ist.. X(
      Werde wohl die nächste Zeit kaum zur Bandprobe kommen... :D 8o ;(
    • Hallo an Alle,

      ich habe im April mir meiner Ernährungsberatung begonnen. Und gehe 1x Woche zur Wassergymnastik von der Rheuma Liga und 1x Woche Walking mit meiner Nachbarin. Da ich im Schichtdienst arbeite und oft springen muss zwischen den Diensten schaffe ich es nicht zur ShG zu kommen. Wird das ein Problem werden ?
    • Hallo erensuna, herzlich willkommen bei uns!
      Soweit ich weiß ist eine SHG nicht verpflichtend für die KK, aber es kommt halt immer gut an, weil die sehen, dass du wirklich Unterstützung willst und das alles nicht auf die leichte Schulter nimmst. Vielleicht kannst ja wenigstens ab zu mal hingehen, und die "Fehlzeiten" dokumentieren, dann sehen die ja auch, dass du wolltest, aber halt arbeiten musstest. Ab gesehen davon ist die SHG eh nur 1x im Monat. Vielleicht könntest deine Schichten an diesem einen Tag im Monat auch tauschen?
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Morgen früh hab ich meinen Psychologen-Termin und abends den 2. Teil meines Schlaflabors.
      Bin schon total aufgeregt wegen des Psychologen. Aber es wird schon alles gut gehen. Berichte euch dann, wie es war.
      Und dann habe ich nur noch den Termin beim Orthopäden zwecks meinen Knien, Hüfte und Kreuz. Der schreibt mir sicher eine Befürwortung für die OP.
      Und dann habe ich alle Ärzte durch und muss nur noch das MMK fertig bringen.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Hey Isarflimmern,

      da wäre ich auch super aufgeregt. Man weiß auch gar nicht was der Psychologen von einem will :/
      Bin wirklich gespannt was du uns dann zu berichten hast ....
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134740/.png]

      Nur wer sein Gestern und Heute akzeptiert,
      kann sein Morgen frei gestalten. Nur wer
      losläßt, hat freie Hände die Zukunft zu ergreifen

      OP-Gewicht 113,5
      19.05.217 UHU :yippieh: :thumbsup:
    • Gott sei Dank arbeitet der Psychologe mit meinem AZ zusammen. Darum brauche ich mir eigentlich keine Sorgen machen. Er wollte im Vorfeld einen Lebenslauf von mir, aber nicht so den typischen - eher eine Lebensgeschichte. Und 3 Fragebögen mit - ich glaube - 1000 (ist nicht übertrieben) Fragen musste ich auch ausfüllen. Wenn ich jetzt nicht das mega psychische Problem habe und ich glaube nicht, dass es so ist, dann müsste eigentlich alles glatt gehen. Aber ich war halt noch nie bei einem Psychologen, daher auch meine Aufregung.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • MMK hat endlich begonnen

      Isarflimmern schrieb:

      Gott sei Dank arbeitet der Psychologe mit meinem AZ zusammen. Darum brauche ich mir eigentlich keine Sorgen machen. Er wollte im Vorfeld einen Lebenslauf von mir, aber nicht so den typischen - eher eine Lebensgeschichte. Und 3 Fragebögen mit - ich glaube - 1000 (ist nicht übertrieben) Fragen musste ich auch ausfüllen. Wenn ich jetzt nicht das mega psychische Problem habe und ich glaube nicht, dass es so ist, dann müsste eigentlich alles glatt gehen. Aber ich war halt noch nie bei einem Psychologen, daher auch meine Aufregung.


      Mach dir keinen Kopf, Psychologen sind ganz harmlos! Die klappern vllt den Lebensfragebogen ab, aber whs fragt er dich gezielt ein paar Sachen und das war's. Eine Stunde ist eh viel zu kurz um tief einzusteigen, daher wird das ganz oberflächlich. Der will dir nix böses.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Omega-Loop-Bypass in der Schön Klinik Eilbek Hamburg: 17.7.2017
      OP-Gewicht: 149,5 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136043/.png]
    • @leeleefee: dein Wort in Gottes Gehörgang...
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Hallo ihr Lieben,

      sorry, in der Woche habe ich kaum Zeit zu schreiben. Im Moment fliegen die Tage bei mir nur so vorbei und wenn ich dann abends zu Hause auf der Couch sitze bin ich so kaputt, dass ich oftmals schon einschlafe. Aber in 3-4 Wochen wird das wieder besser ;-)
      Ich war ja in der Uni Bochum beim Psychologentermin. Der dauerte auch 1 Std. und sie fragte mich halt wie meine Lebenssituation im Moment ist, wie sie als Kind war, wann ich so zugenommen habe usw. also im Grunde ein ganz normales Gespräch. Anschliessend meinte sie, dass sie es befürworten udn der Bericht in 4-6 Wochen beim Hausarzt ist.
      Einen Fragebogen musste ich nciht ausfüllen. Ich drücke dir die Daumen für morgen.
      Gestern bekam eine liebe Bekannte ihren Schlauchmagen und sie schrieb mir heute mrogen per Whatsapp. "OP überstanden, ist zu ertragen, dauerte 55min" Das hört sich doch gut an, was meint ihr. Heute lief sie schon über den Flur und morgen hat sie "Breischluck". Ich freue mich für sie, dass sie nun in ein "leichteres" Leben starten kann.
    • Hallo Isarflimmern,

      vielen lieben Dank. Ich war schon am verzweifeln wegen der ShG. Ich hatte schon befürchtet ,das daß ein Ablehnungsgrund für die KK sein kann. Ich habe am Freitag den Termin beim Psychologen, aber so wie es aussieht muss ich den verschieben, weil bei uns im Büro wieder alles schiefläuft. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für morgen und bin ganz gespannt was Du uns berichtest.
    • Guten Morgen ihr Lieben und willkommen @erensuna:-)

      melde mich auch mal wieder. Bin gerad auch recht gestresst. Beruflich und privat, wobei das "nur" Freizeitstress ist. Denn neben der Musik jetzt auch mehr Sport zu machen, macht mich schon ein wenig fertig....bin abends echt Ko.
      Jetzt im Sommer geht es ja noch einigermaßen aber dann später im Winter.... Naja schauen mer mal.
      @Isarflimmern kann Dich ganz gut verstehen, das Du ein wenig nervös bis vor Deinem Termin heute aber das wird schon :thumbsup:

      So, nun geht's auf zur Arbeit. wünsche euch allen einen schönen Tag.

      Lg
      Janine
    • Moin, Moin!

      Ich geselle mich auch mal zu Euch. Habe mein MMK in der Schön Klinik HH Mitte Mai begonnen und jetzt schon die Hälfte hinter mir, juhu.

      Dummerweise habe ich von meinem Orthopäden quasi ein "Fitnessstudio-Verbot" bekommen da meine Knie ziehmlich gelitten haben. Ich darf dort nur noch auf den Crosstrainer und den Ergometer. Einen Crosstrainer habe ich zuhause, dafür muss ich dann keine 80,- € im Monat ausgeben... Am Samstag fange ich mit Aquafit bei der SHG "Dicke Freunde" an und 1x pro Woche habe ich Krankengymnastik. So kann ich dann wenigstens noch 80 Minuten wöchentlich "beweisen" und auf meinem Crosstrainer zuhause lasse ich regelmässig Beweisfotos von meinem Mann machen. Ich hoffe das genügt.

      Seit ca. 2 Wochen habe ich jetzt ein CPAP-Gerät (Schlafapnoe) an das ich mich echt gewöhnen muss. Dummerweise habe ich mir einen Schnupfen eingefangen, so dass ich die Maske momentan nicht die ganze Nacht tragen kann (Nase ist immer wieder dicht). Die Magenspiegelung habe ich am Montag auch schon hinter mich gebracht. Ich habe einen kleinen Zwerchfellbruch aber der kann dann vermutlich bei der Magenbypass-OP mit korrigiert werden. Ansonsten sammle ich fleißig Atteste von meinen Ärzten (Diabetologin, Orthopäde und Schlaflabor habe ich schon). Mir fehlt jetzt nur noch die Bescheinigung von meinem Hausarzt und das psychologische Gutachen. Das bekomme ich Ende September von meiner Psychiaterin und im November habe ich zur Sicherheit noch einen Termin beim Psychologen in der Schön Klinik. Anfang Dezember möchte ich dann den Antrag stellen.

      Viele Grüße,
      Sandra
    • Hey Sandra,
      schön von Dir zu hören und schön, das Du Dich zu uns gesellst.
      Jetzt fehlt ja nur noch @bino365... :D

      Und nun sind wir dann ja auch schon 4 Leidensgenossinen, die sich nächstes in der Schön-Klinik operieren lassen möchten.
      Vielleicht sollten wir uns zsammentun dann können wir ein 4-Bettzimmer belegen... :) ;)


      Lg
      Janine
    • Hallo Sandra, herzlich willkommen in unserer kleinen Runde!
      Hallo ihr Lieben alle,
      bin wieder zurück vom Psychologen. Puh, ich weiß gar nicht recht, wie ich mich fühle.
      Zuerst mal, er befürwortet die OP, findet, dass ich sehr autentisch bin und hat mir dann als "Denksportaufgabe" mit nach Hause gegeben, ob ich nicht evtl. nach der OP mir so ab und zu ein Einzelgespräch beim Psychologen hole. Wir haben nämlich erarbeitet, dass meine Figur auch ein Schutzpanzer. Das ist so ein Teufelskreis: erst Wampe angefressn, daraufhin und diesbezüglich verletzlich geworden, Panzer gegen Verletzung zugelegt. Sprich: fett, deshalb Panzer, damit Panzer auch Schutz bietet fett bleiben...
      Wir haben auch festgestellt, dass der Panzer nimmer nötig ist, wenn Fett weg. Aber da ich ja nun in diesem Verhalten drin bin, meint er, dass ich während der Abnahme nach der OP evtl. nach einem anderen Schutz suche, weil ich das ja so gewohnt bin. Deshalb zwischendrin mal reden, damit ich verinnerliche, dass Schutzpanzer gar nimmer nötig ist.
      War das verständlich???
      In meinem Kopf schwirrt es grad ein bissl.
      Aber so war die Stunde wirklich nicht schlimm, der war sehr nett und einfühlsam. Trotzdem bin ich froh, dass ich es hinter mir habe.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Hallo @Isarflimmern,

      ich finde das gar nicht unverständlich, denn mir (und sicherlich auch vielen anderen) geht es genauso.
      Habe das für mich so auch schon selbst "erarbeitet" und für mich steht fest, das ich nach der OP auf jeden Fall ne Verhaltenstherapie weiter mache. Das hat mir meine EB auch schon geraten.
    • Servus Caatwoman,
      mit unverständlich meinte ich, wie ich das geschrieben habe. Dass ich einen Schutzpanzer habe, das weiß ich auch schon eine Weile. Auch wenn meine Töchter krank waren, sie waren immer gemeinsam krank :( , habe ich schon gemerkt, dass ich um einiges mehr esse, damit ich auch ja funktionieren kann. Irgendwann später habe ich festgestellt, dass das gar nicht nötig ist. Aber wie da wieder rauskommen ?( ? Ich habe schon angefangen, mir auf andere Weise Kraft zu holen, einfach mal nur für mich da sein. Nichts desto trotz, ich brauche die OP, damit mein Magen bremst, wenn es mein Kopf nicht tun will.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...