Der Kopf kommt nicht nach...#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Kopf kommt nicht nach...#

      Huhu,

      ich möchte mal etwas loswerden.

      Vor OP, mit 135 Kilo hab ich mir gesagt 75 Kilo sind das, was ich erreichen möchte. Damit bin ich total zufrieden. Mein "Normalgewicht" fängt bei meiner Größe zwar erst bei 71 Kilo an (169), aber ich bin nicht zierlich gebaut - habe eher breite Schultern und Hüften. Daher habe ich gedacht mir mit 75 ein realistisches Ziel gesetzt zu haben mit dem ich auch zufrieden sein kann.

      Gestern Abend waren es auf der Waage noch 77 Kilo. Noch 2 bis zum Ziel... Ich hab mich dann mal so angeschaut und gedacht "Meine Güte, was bist du immer noch fett". Noch 2 Kilo können auf keinen Fall alles gewesen sein. Es müssten MINDESTENS nochmal 15, eher 20 runter.

      Ich fühle mich einfach immer noch.. fett. Und zwar richtig. Es gibt Momente in denen ich mir bewusst bin das ich schlanker bin. Beim Wäsche waschen zum Beispiel, wenn ich meine Hosen in Grösse 38 statt 48/50 sehe.. Oder wenn ich beim Einkaufen plötzlich T-shirts in M und L kaufe statt 5xl. Aber das sind nur kurze Momente. Die meiste Zeit denke ich immer noch, das die Leute mich doof angucken, weil ich so dick bin. Ich mag imemr noch nicht in der Öffentlichkeit essen...

      Kommt der Kopf da irgendwann hin? Was, wenn ich nochmal 15 Kilo abnehme und dann immer noch meine ich wäre zu dick? Wie geht ihr damit um?

      LG
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133966/.png]

      1. Ziel: "nur" noch Adipös sein >115kg - GESCHAFFT!
      2. Ziel: UHU >100kg - GESCHAFFT!
      3. Ziel: "nur" noch Übergewichtig sein >88kg - GESCHAFFT!
      4. Ziel: 75kg - GESCHAFFT! am 02.10.2016
    • Das finde ich immer interessant,wie jeder Mensch anders mit dem Thema umgeht.
      Der größere Teil hat glaub das gleiche Problem wie Du.
      Ich habe jetzt eher das andere Problem,daß ich mich bereits jetzt mit 111 kg als schlank sehe.
      Obwohl ich immer noch einige Kilos Zuviel habe.
      Aber ja,ich fühle mich schlank ?(
      Mir wäre es anders eigentlich lieber. Aber so ist es bei mir.
      Im Vergleich zu Vorher finde ich mich schlicht und einfach schlank,obwohl dem nicht so ist.

      Da muss wohl jeder seinen Weg finden,wie man damit umgeht...keine Ahnung.

      LG Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Ganz großes Thema!
      Egal in welche Richtung: die Selbstwahrnehmung verzieht sich bei der schnellen Abnahme.
      Weisst du was mir geholfen hat? Mach mit Deinem Handy Fotos & Videos von Dir...und schau Dir alte Bilder an...Du bist nicht mehr fett..nein, du bist meilenweit entfernt davon.

      Es passiert oft, dass unser inneres Bild nicht so schnell mitziehen kann. Wir sehen uns ja nun auch nicht ganz so oft selbst komplett im Spiegel...
    • mir ging es ähnlich. Obwohl ich fast 60 kg abgenommen hatte , ich in 38 er Jeans passe (manchmal auch 36) fühlte ich mich noch dick.
      Ich hab mir auch immer wieder alte Fotos angeguckt und einzelne Klamotten angeschaut. Letztendlich fühle ich mich in meiner Haut erst wohl , seitdem so nach und nach die überschüssige Haut entfernt wurde.
      Viele liebe Grüße
      klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Ich habe mal in einer der TV-Sendung gesehen, das Magersüchtige sich erstmal selber lebensgroß auf 2 aneinander geklebten Tapeten zeichnen mussten. Danach mussten sie sich auf ihre Zeichnung legen und ein anderer Teilnehmer hat sie so abgemalt wie sie wirklich waren, also ist den tatsächlichen Konturen nachgegangen. Da erst haben die Teilnehmer bemerkt wie dünn sie tatsächlich waren.
      Vielleicht würde das bei dir auch andersherum gehen, erst zeichnest du dich wie du dich empfindest und dann zeichnet eine Vertrauensperson deine Konturen nach.
      Lieben Gruß.
      Sanne

      Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.
      Viele Male schaut der Wille durchs Fenster, ehe die Tat durch das Tor schreitet (Erasmus von Rotterdam)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/123023/.png]