Ständige Schmerzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ständige Schmerzen

      Hallo zusammen,

      ich dachte heute pass ich leider in dieses Unterforum. Schmerzen begleiten mich ja sowieso ständig und gehören zu meinem Alltag dazu. Nun aber sind die Schmerzen so stark und beeinträchtigend, dass ich glaub bald wahnsinnig zu werden. Es ist nicht auf eine Sache beschränkt, sondern verschiedene Schmerzen aus verschiedenen Gründen. Einmal mein Bauch, der gerade wieder wahnsinnige Probleme macht und mich mit dem RTW auch ins Krankenhaus befördert hatte. Da wird der Grund gerade noch erforscht, bisher ohne Befund, aber im besten Fall sind es nur Verwachsungen, im schlechtesten aktiver Crohn im Dünndarm. MRT Sellink ist terminiert auf 23.9. , falls vorher jemand abspringt, darf ich aufspringen.

      Nun machts sich mein weiteres Dauerproblem, die Wirbelsäule bemerkbar. Da war ich im April schon im RKU, da die Orthopäden vor Ort mich immer nur mit der Aussage, ist halt Psyche und Übergewicht, wieder weggeschickt haben. Dort wurde ich das erste Mal untersucht und nach vielem Häck Mäck hab ich auch endlich MRT von HWS und LWS gehabt. War dringend notwendig, nachdem es Tage gibt wo ich nun schreien könnte vor Schmerz. LWS Bandscheibenvorfall, und beschädigte Bandscheiben usw. aber wenigstens das Rückenmark ist noch gut. Kommentar vom Radiologen "ich kann verstehen das sie schmerzen haben". HWS Steilstellung mit eigentlich keiner unbeschädigten Bandscheibe. Knochenbildung. Na gut, nun weiß ich das ich zumindest nicht verrückt bin und mir das einbilde. Aber Termin im RKU hab ich leider erst am 7.9. Ist nicht mehr soooo lange, aber heute ist wieder so ein Tag wo ich nicht mehr weiß wie stehen, sitzen, laufen oder liegen ich soll. Bisher hab ich Novalgin genommen, zwei Tabletten pro Einnahme. Aber bringt nicht viel. Nun hab ich vom Praxiskollegen meines Hausarztes (er ist jetzt 3 Wochen im Urlaub) Tramal mir geholt. War nicht vorrätig, kann ich nachher holen.

      Ich weiß gerade kaum ein oder aus. Was macht ihr an so Tagen? Wie geht ihr mit solchen Schmerzen um? Habt ihr ne Idee wie ich das überbrück bis ich zum Profi komm und der Behandlungsplan erstellt wird?

      LG Elona
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • Ohje, gerade was die Bandscheibe anbelangt, kann ich leider mitreden.
      Im Krankenhaus hat mir keine einzige Infusion geholfen, ich war nach 5 Tagen Dauerschmerzen so zermürbt, das ich die Krankenschwester angebrüllt habe, sie könne mir mit ihrer nutzlosen Infusion sonst wohin. Tat mir natürlich im Nachhinein echt leid und ich habe mich bei ihr entschuldigt.

      Geholfen hat der Spritzencocktail von meinem Hausarzt. Der hat mir den akuten Schmerz fast ganz komplett genommen. Außerdem spreche ich gut auf Tramadol an. Novasulfin erreichen meine Schmerzrezeptoren leider nicht mal ansatzweise, die huschen dran vorbei wie Kochsalzlösung.

      Ich habe immer wieder Schmerzen und meine Bandscheibe ist dauerhaft geschädigt. Bei akuten Schmerzen lasse ich mir ein Rezept für den Physio geben, der mich erst ein paar Mal durchknetet. Außerdem habe ich einen großen Gymnastikball zu Hause. Auf dem sitze ich sehr regelmässig. Oder, wenn es ganz akut ist, liege ich auf dem harten Boden und die Beine sind auf dem Gymnastiball.

      Heiße Bäder (bei dem Wetter doof, ich weiß) haben meine Muskeln entspannt. Den verkrampfte Muskeln machen das ganze noch schlimmer. Ebenso die Sauna - die ist in solchen Tagen Gold für mich wert.

      An solchen Tagen versuche ich möglichst wenig zu sitzen, den das staucht zusätzlich. Ich gehe lieber ganz langsam spazieren oder liege möglichst bequem im Bett.

      Ich wünsche dir gute Besserung in den nächsten Tagen
    • Danke dir. Werde da mal ausprobieren. Trotz der Schmerzen schau ich das ich in Bewegung bleibe. Keine Bewegung ist noch schlimmer. Gestern abend hab ich dann Tramadol genommen. Die Schmerzen waren etwas besser. Aber mir gings auf den Kreislauf. Tags über blöd, wenn man funktionieren muss.

      Keine Ahnung was genau bei mir noch gemacht werden kann. Ich gehe auch von dauerhaften Schäden aus, da sich ja schon so Knochen bzw. Spondylosen gebildet haben. Am Dienstag bekomm ich manuelle Therapie und jetzt am Wochenende versuch ich zu entspannen. Das hilft bestimmt auch schon einiges.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)