Schlemmertage bei Stillstand?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlemmertage bei Stillstand?

      Ich muss mal wieder nerven...

      Bin ja eigentlich seit Juni wieder voll dabei mit Sport und extrem gesunder Ernährung.
      Jetzt steh ich seit 3 Wochen bei 82,.. . Ich dreh durch.
      Jetzt hab ich schon oft gelesen, dass einige einen Tag die Kcalzahl hoch schrauben und dann
      wieder streng werden.
      Bringt das was? Ich weiß einfach keinen Rat....

      Danke schon mal! <3
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • Nur ganz kurz, weil ich schon wieder auf den Sprung bin. Einladung zum 50igsten! :D

      Unbedingt mal deinen neuen GU ausrechnen. Der geht runter, mit dem Gewichtsverlust. Weniger Mensch - weniger GU und Leistungsumsatz. Und dann kontrollieren ob du noch im Rahmen bist.

      Wenn ja, mit den Kalorien schaukeln. Sprich: einmal mehr und einmal weniger Kalorien essen. Immer schön durcheinander, dann kann sich deine Psyche auch nicht darauf einstellen. Wichtig ist eigentlich nur, das das Wochenfazit deiner Kalorien stimmt.

      ERGO: wenn dein Kaloriendefizit weiterhin stimmt, dann gerne mal einen Schlemmertag.

      Denk dran, an solchen Tagen lagern manche Menschen auch gerne mal etwas Wasser ein. Habe das in einem anderen 3 kg durch Wassereinlagerung - Fred ein wenig beschrieben.


      Halt die Ohren steif, du hast jetzt auch mehr Muckis. :thumbsup: Denk dran, die wiegen auch ein bisserl. :freu:
    • Hallo ihr Lieben,
      was soll ich sagen, kann alles Zufall sein, aber ich hab am Wochenende ein ganz kleines Bißchen gesündigt.
      Ein kleines Stück Kuchen und abends ein Knoblauchbrot (in Öl gebacken ;) ).
      Gestern 81,8 kg - heute 81,3 kg! Ich nehme mich und meinen Wahn jetzt nicht mehr sooooo ernst. Ich glaub,
      ich hab es echt etwas übertrieben. Und 1 mal in der Woche brauch ich das... Mir ging es soooo gut danach.

      Und das mit den Wassereinlagerungen hab ich 100%ig. Meine Füße werden mit jeder Stunde des Tages unförmiger. Nicht schön. Aber wenn das wieder weg ist, könnte bestimmt auch noch ein Kilo weg sein.
      Also---- die 7 ruft!

      :drueck:
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • Wenn man alles richtig macht, gibt es eigentlich keinen so richtigen Stillstand, außer auf der Waage. Darum vielleicht lieber messen. Der Körper formt sich auch wenn die Waage nichts anzeigt, baut Fettgewebe in Muskelgewebe um usw.Irgendwann plötzlich sieht man das auf einmal im Spiegel. Hier heißt es Geduld haben :tatschel:
    • Kiesern läuft klasse. Morgen hab ich das 3. betreute Training.
      Ich habe tatsächlich Bauchmuskeln. Voll cool!
      Gestern aber der Super-Flash!
      Ich hatte meinen 3-monatigen Kontrolltermin beim Diabetologen.
      Langzeitwert von 6,9 auf 5,9 runter.
      Der Doc hat mir gratuliert!!! Ich hab fast geheult. Die harte Arbeit und Disziplin trägt
      Früchte. Hab in den letzten 12 Wochen 7 kg runter bekommen. Immerhin!!! ;-)
      Ich freu mich!
      Schlimm ist nur der Neidfaktor. Selbst meine Schwester (locker 130 kg und auch Zucker) kann sich
      anscheinend nicht für mich freuen.
      Meine Arbeitskolleginnen finden meinen Schrittzähler total übertrieben. Muss das sein, dass ich neuerdings
      zur Toilette "weiter weg" gehe und nicht die an unserem Büro nehme.... Mein Kiesern ist viel zu teuer. Ob ein normales Fitnessstudio nicht reichen würde.... Blablabla.
      Dabei will ich niemanden bekehren oder sonst was. Einfach nur mein Ding durch ziehen. Ich bin so froh, dass es im Moment läuft und ich mit dem ganzen Gesunden und ohne Schoki klar komme.
      Alle anscheinend neidisch. Schlimm. Und traurig!!! :(
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • Mensch, du kannst so so stolz auf dich sein. Und 7 kg, ehrlich? Ich find das affenstark. Das muss man erst mal schaffen!!!!
      Das der Langzeitwert so gut runter ist, das ist natürlich voll der Hammer. Hat dein Arzt gefragt, wie du das gemacht hast?

      Wahnsinn oder? Irgendwie ist alles anders, wenn man sich bewegt und es macht Spass. So etwas zieht einen ganzen Rattenschwanz an anderen guten und neuen Mustern nach.

      Lass die anderen ruhig neidisch sein. Weißt du, das was du gerade machst, das erfordert eine Menge an Disziplin. Allein dir macht es Spass und darum ist es nur halb so schwer. Durch deine neuen und gesunden Verhaltensmuster bekommen all die anderen ja täglich einen Spiegel vorgehalten. Du zeigst ihnen, das das durchaus machbar ist und sie sehen, sie müssten .... und sie können, wollen oder haben einfach keinen Bock darauf.

      Meine Sprechstundenhilfe gestern hat mich mal wieder damit begrüßt: sie werden immer DÜRRER (ich hasse das, ich sag ja auch nicht zu ihr das sie FETT ist, würde mir nie über die Lippen kommen) essen sie überhaupt noch was?!?!?!

      Ich hab tief durchgeatmet und wie einen kleinen Kind erklärt:

      Ich esse natürlich. Dieses Gewicht und diese Kleidergröße hatte ich schon die letzten vier Male auch. Zudem befinde ich mich laut BMI in einem sehr gesunden Gewichtsbereich. Ich fühle mich wohl und jemand der mich vorher nicht kannte, würde nie auf die Idee kommen, mich als zu "DÜRR" zu bezeichnen.

      Sie hat sich daraufhin bei mir entschuldigt und gemeint, das sie es von dieser Warte aus noch nie gesehen hat. Ich denke, von ihr werde ich in der Richtung keinen Kommentar mehr bekommen. Aber auch hier denke ich: sie ist neidisch, weil sie einfach ein paar Kilos zuviel auf den Rippen hat. Vorher hat sie immer gesagt, ich bin zu dick. Mitten unter der Abnahme hat sie gesagt: da darf aber noch ganz schon war runter (da war ich noch dicker als sie) Und als ich irgendwann dünner wurde als sie, wurden die Kommentare einfach mehr unter der Gürtellinie mit ich bin zu dürr.

      Ich würde sagen Manjo, das haben wir uns hart erarbeitet und wenn jemand so blöd zu dir ist, dann grins ihn einfach an und sag ihr: weißt du was das Beste ist? Ich fühl mich sauwohl, so wie es jetzt läuft. Und das ist doch wohl das wichtigste, meinst du nicht auch?
      Keiner würde dir widersprechen wollen. :D
    • Die können mich jetzt auch alle mal... Mir geht es so gut wie schon ewig nicht mehr.
      Seit 1 Woche "leihen" wir uns den Hund von meinen Schwiegereltern und gehen jeden abend noch
      eine Runde spazieren. Das ist höchstens noch ein halbe Stunde, aber seit dem geht mein Gewicht plötzlich wieder runter. Und ich schlafe.... Traumhaft. Keine nächtlichen Fressattacken mehr. Nicht mal mehr wach werden und Appetit haben. Es gibt also absolut keinen einzigen Grund mit dem allen aufzuhören.
      Es ist echt so, dass man den Leuten durch seine eigene Disziplin zeigt, was sie selbst nicht hin kriegen. Dabei ist es mir doch total egal, was die machen oder nicht. Und ich bin auch die Letzte, die kein Verständnis hat, wenn man den Popo nicht hoch bekommt. Aber man kann sich anscheinend echt nicht mit mir freuen. Das ist sehr, sehr schade!!! ;(
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • Wie Margarita schon sagte, du hältst den Leuten grad einen Spiegel vor. Und ja, sie sind neidisch, weil du es packst und sie nicht. Leider liegt es in der Natur des Menschen, erst mal auf Angriff zu gehen, als sein eigenes Handeln zu hinterfragen. Die meisten Menschen wollen sich nicht mit sich selbst auseinander setzen. Denn was sie dann vielleicht sähen, würde ihnen unter Umständen gar nicht gefallen. Also lieber den Schiefer vor dem Kopf der anderen sehen, als das Brett vor dem eigenen...
      Lass die Leute reden, und deine Schwester würde ich bitte, sich mit dir zu freuen, statt dich runter zu ziehen.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • So sieht´s aus.
      Mir geht´s besser als je zuvor!
      Und das lass ich mir nicht vermiesen. SO!!!!
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • Ich hab ein neues Hobby ... neben Dessous einkaufen und meinem Schatz vorführen :D ....mein niegelnagelneues Mountain-eBike.
      Und so bin ich heute mal eben zum Fahrradladen meines neuen Vertrauens geradelt und habe mich anstatt mit verführerischer Spitze mit folgendem eingedeckt:

      • weicherer Damensattel (aua, das Popöchen tut ganz schön weh)
      • Klickfix für meine Tourentasche
      • Fahrradstütze
      Die gefederte Sattelstütze ist bestellt (200 €) und wird nächste Woche geliefert. Danach ist auch mein Rücken weich gepolstert. Wer braucht schon Dessous wenn er ein Fahrrad hat. :thumbsup:
    • Muss mal doof nachfragen: Bin ich auf dem falschen Dampfer, hab was nicht verstanden oder nicht mitbekommen? Die Magen-OP ist über 3 Jahre her, da geht man doch eigentlich nicht mehr von einer kontinuierlichen Abnahme aus und redet von Stillständen, da geht's doch eigentlich längst ums halten. Bin grad verwirrt, liest sich eigentlich so, wie die Posts von Leuten im ersten Jahr nach der OP oder nach einem Umbau.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • @Vanita,
      Manjo hatte wieder etwas zugenommen und ist jetzt dabei, das ganze wieder abzunehmen. Und wenn man mal in einem kontiunierlichen Abnehmprozess drin ist, kann es durchaus wieder zu einem Stillstand kommen. Egal ob mit oder ohne Op und wie lange die OP schlussendlich her ist. :)
    • Ach so, ja dann ist das klar. Ließ sich aber aus dem Post nicht erkennen, deshalb war ich verwirrt.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Sorry... Wollte nicht noch mal mit der ganzen Geschichte langweilen...
      Ich hab mir wirklich und tatsächlich fast 3 Jahre eingeredet, dass die Abnahme vorbei ist und vor mich
      hin gelitten... Aber mit zu viel Schoki und Chips nimmt niemand ab. Aber das muss man sich erst mal eingestehen. Und jetzt packen wir das Problem beim Schopf! ;-)

      @Margarita...
      Ich lach mich schlapp... Echt!
      Mein Mann hat für sich auch das Radfahren entdeckt. Der geht mir echt auf die Nerven... ;-).
      Im Urlaub bin ich dann ja auch mit gefahren. Die ersten 2 Touren hab ich ihn verflucht. Für mich war eine
      Radtour immer nett. Chillig...! Wir sind geheizt! Wie die Bekloppten! Aber mittlerweile hat mich der Ehrgeiz gepackt und es läuft. 40 km sind drin. Mir tut zwar alles weh, aber es macht echt Spaß. Und jetzt will er auch ein E-Bike haben. Unbedingt. Ich finde aber, dass ich dann doch gar nicht mehr so viel für mich mache...
      Für meine Muskeln und so. Da tut dann doch nichts mehr weh! Oder nicht?!?!
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • Ne Manjo, das ist ein Vorurteil gegenüber der eBikes. Ich komme trotzdem verschwitzt heim und das letzte Mal, als ich 16 Kilometer vor meinem Kieser Training abgespult habe, habe ich das bei den Beinübungen ganz schön gemerkt. Die einze konnte ich dann nicht mal zu Ende ausführen. ;(

      Ich muss aber auch sagen, das ich meist nur die geringste Untertützung einstelle und die nächste höhere für die Berganfahrt.
      Außerdem fährt man grundsätzlich ja schneller und länger, als mit einem normalen Fahrrad.
      Ich für mich habe festgestellt, das ich die letzten Tage jeden Weg mit dem Fahrrad mache und das Auto komplett stehen lasse. Also, sofern ich nicht vollbeladen heimkommen will. Nachher fahr ich eben mal schnell die 7 Kilometer einfach zu meinen Freund. :D Also das Teil macht echt süchtig und ich habe die letzten Tage durch das "mehr und schnellere Fahren" auch mehr an Kalorien verbrannt, als mit dem alten Bike.

      Also, nur zu. So ganz billig sind sie aber doch nicht. Für deinen Popo kann ich dir eine Sattelstütze mit einer Parallelogrammfeder empfehlen. Die federt das meiste ab und dazu ein schöner Gel-Sattel. Kostet zusammen zwar um die 200 - 250 € zusätzlich (je nach Anspruch), aber ist das Geld auf alle Fälle wert.

      Mein Mountain eBike hat 2.600 gekostet. Das ganze Zubehör, das gerade auf dem Weg ist, macht nochmal über 300 €.
      Dafür kann ich seit drei Tagen mehr essen, wenn ich Lust habe. Und mein Herzmuskel wird auch trainiert. Und die Glückshormone, ich sag dir, ich kann mich nicht dagegen wehren. :thumbsup:
    • Oh man.... ich ahne böses... ;-)
      Ich bin ja auch schon probegefahren. Ist schon cool.
      Bei unserem Händler des Vertrauens sind grad welche "im Angebot". 2700 Euro anstatt 3500!
      Und wir brauchen 2 Räder! Dafür kaufen sich andere Menschen ein Auto!!! Oder ganz viele Dessous!!!
      Gaaaaanz viele! Oder Schuhe! Oder Taschen!
      Ich darf gar nicht drüber nachdenken!
      Abwarten. Jetzt ist ja die Saison auch bald zu Ende...
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • [Blockierte Grafik: http://meiga.de/tinymce/plugins/emotions/img/biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://meiga.de/tinymce/plugins/emotions/img/biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://meiga.de/tinymce/plugins/emotions/img/biggrin.gif] Ich weiß Manjo. Dafür bekommst du aber einen gestählten Körper, der später .... wenn du wieder Geld angspart hast, doppelt so gut in sündiger Spitze aussieht. Und dann die gemeinsame Zeit mit Schatzi - unbezahlbar, sag ich nur.
      Wir haben uns übrigens auch zwei auf einmal anschaffen müssen. Ein echt stolzer Preis. Aber wenn man es sich auch nur ansatzweise erlauben kann ..... [Blockierte Grafik: http://meiga.de/tinymce/plugins/emotions/img/floet.gif] ich würde zuschlagen, sie werden auch mit Saisonende nicht mehr viel günstiger werden. Da sieht jetzt gerade am kommen sind.


      [Blockierte Grafik: http://meiga.de/tinymce/plugins/emotions/img/lach_5.gif][Blockierte Grafik: http://meiga.de/tinymce/plugins/emotions/img/lach_3.gif] Ich bin voll schrecklich, gell [Blockierte Grafik: http://meiga.de/tinymce/plugins/emotions/img/lach_5.gif][Blockierte Grafik: http://meiga.de/tinymce/plugins/emotions/img/lach_3.gif]