Mein MMK beginnt Ende September 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein MMK beginnt Ende September 2016

      Hallo,

      hatte jetzt endlich ein super tolles, nettes und informatives Gespräch im Adipositaszentrum Forchheim für einen (evtl.) Magenbypass. Mit dem ganzen Zettel-, Antrags- und To-Do-Listen habe ich auch die Termine für das MMK bekommen.
      Mein MMK dauert 6 Monate. Bin schon sehr gespannt wie es sein wird.
      Ich bezweifle zwar, das ich in diesen 6 Monaten 10% meines Gewichtes abnehme, aber da dieses Konzept ja nötig ist, mach ich es doch gerne. Hauptsache mein Antrag für die OP scheitert nicht daran. Nach meiner ersten Stunde beim Ernährungskurs werde ich mich wieder melden und berichten wie es war.
      Ach Gott und Sport muss ich ja auch noch machen :sport: ...naja, kann sich ja jeder vorstellen, wie es ist mit 150kg Sport zu machen :thumbdown: und das 2 Stunden die Woche (meine Kniegelenke schreien Hilfe und schwitzen muss ich wie ein Schwein, und wer braucht denn Luft zum Atmen ^^ )...habe vom Arzt eine Verordnung für Sport bekommen und die KK hat diese sofort genehmigt...wenn die Genehmigung für meine OP auch so schnell gehen würde...aber ich muss Geduld haben.

      Meinem engsten Familienkreis habe ich von meinem Plan mich operieren zu lassen erzählt und mein holder Göttergatte ist strikt dagegen und alle anderen haben mit einem betroffenen Gesicht gesagt:"Also ich würde das nicht machen lassen" Meine Antwort war zu allen, auch zu meinem Mann:"Das ist mein Leben und mein Körper! Und nur wer schon mal so schwer war oder ist, kann verstehen was ich meine!"

      Und wenn ich ehrlich bin, ist es mir egal was mein Mann und alle anderen darüber denken und sagen. Weil, wenn ich es wirklich schaffe, die Genehmigung zu kriegen und dann abgenommen habe, werden alle sagen:"Boah, hast du aber schön abgenommen..." Ja, so sind die Leute halt.

      Ich habe mir vorgenommen, das nach meiner OP ein neues, schöneres Leben beginnen wird. :drueck:


      Euer GossipGirl


      zu Beginn des MMK 20.9.16

      .............150kg......................................

      :down:




      ~~Schau nur nach vorne....was hinter dir liegt, ist nicht mehr wichtig. Das hier und jetzt zählt.~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GossipGirl95 ()

    • Recht hast Du, GossipGirl.
      Mein MMK beginnt auch Ende September und ich freue mich sehr darauf!!
      Angst habe ich vor dem Sport, wg. meinen Knien und den Leute die dann blöd glotzen wenn ich mit rotem Kopf schwitze, während die erst langsam warm werden.
      Schade, dass Dein Mann nicht hinter Dir steht. Umso wichtiger der Austausch hier. Da wir die gleiche MMK Zeit haben hören wir sicher noch voneinander.

      Kopf hoch und durch!!

      JoAnLi
    • Hallo und guten Morgen,

      freue mich für dich, dass es jetzt los geht.
      Ich habe von meinem Vorhaben außer meinem Mann und später meinen beiden erwachsenen Söhnen niemandem davon
      erzählt. Bis heute (OP war vor drei Monaten) wissen es wirklich nur die engsten Familienangehörigen und eine gute Freundin.
      Ich habe eine Bekannte, die vor 6 Jahren operiert wurde und ich wollte mir das Geläster und dumme Geschwätz ersparen:
      Erst frißt sie sich fett und dann muss die Allgemeinheit die Kosten für eine OP tragen ... achja, so einfach kann ja jeder abnehmen ... usw.
      Aber das kann natürlich jeder machen wie er will.
      Schade, dass dein Mann nicht hinter dir steht. Wirklich sehr sehr schade.
      Mein Mann ist oft so süß: Er macht sich so viele Gedanken um mein Wohlergehen und ob es für mich auch etwas zu essen gibt,
      wenn wir irgendwo hin gehen ... er bringt mir Sachen vom Einkaufen mit, von denen er meint, ich hätte da vllt. mal Lust drauf und würde
      es gut vertragen. Das tut so gut!
      Und meine drei Männer freuen sich, dass ich so nach und nach unsere Ernährung auf gesünder, fett- und zuckerfreier umgestellt habe.
      Ich koche so, wie ich es essen und vertragen kann mit noch ein bißchen zusätzlichem drumherum für die drei Herren. Passt alles wunderbar.
      Wer Fastfood und Süßes essen will, der kann das ja außerhalb unseres Esszimmers tun, ist ja jeder alt genug und das wird auch so
      voll akzeptiert und für gut befunden!
      Drücke dir die Daumen für deinen Weg. Ich bin mit meinem voll und ganz zufrieden, hätte ihn schon ein paar Jahre früher beschreiten sollen!

      LG - Heidrun