Strahlend weiße Dessous sollen weiß bleiben!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Strahlend weiße Dessous sollen weiß bleiben!

      Jetzt brauch ich mal die geballte Waschkompetenz, was schöne weiße Dessous betrifft.

      Mit den schwindenen Kilos wurden die Dessous immer hübscher und irgendwann war ich soweit, das vieles aus weißer Spitze ist. Das ist immer sooooo, so schön frisch aus dem Laden.

      Aber spätestens nach dem 6 oder 7 Waschgang ist von dem strahlenden Weiß überhaupt nichts mehr zu sehen. Alles erleuchtet in einem matten grau-weiß und das sieht einfach nur hässlich aus und ärgert mich immens.

      Ich wasche nach Vorschrift und Ettiket, mit Markenwaschmittel. Habe es schon mit so extra Pülverchen von Oxy versucht und meine Dessous über Nacht auch schon mal in einen Bottich mit Backpulver gepfercht. Nichts scheint zu helfen. [Blockierte Grafik: http://meiga.de/tinymce/plugins/emotions/img/weisnix.gif]

      Ist das der normale Werdegang von Dessous? Vor allem, wie kann das den schon nach 6 oder 7 Waschgängen so schlimm sein?
      Eigentlich will ich die vergrauten Fetzen gar nicht mehr anziehen, obwohl sie sonst noch glücksgut sind.
      Habt ihr einen ultimativen Tipp?

      Ich freue mich jetzt mal auf die geballte Waschkompetenz von euch. :freu:
    • Hallo Margarita.
      Weiße Sachen ausschließlich mit weißen Sachen waschen, und IMMER ein Packerl Backpulver mit in die Kammer geben. Von der ersten Wäsche an. Es sollten auch keine Sachen dabei sein, die gemustert sind, wirklich nur weiße Sachen. Dann müsste es eigentlich klappen.

      Aber wie du vergraute Sachen wieder weiß bringst, weiß ich leider auch nicht. Meine Freundin lässt so
      was immer in der Sonne trocknen, bei der gehen alle Flecken raus, alles wird wieder strahlend weiß, aber bei mir klappt das irgendwie nicht.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Danke Isarflimmern. Das mit "nur weiß" in die Maschine mach ich schon. Ich dachte echt, ich hätte das drauf. Zumal ich auch auf einer Hauswirtschaftsschule war und viele, viel Jahre als leitende Hausdame in richtig guten Hotels weltweit unterwegs war.

      Aber irgendwie vergrauen mir meine Dessous von mal zu mal mehr. Weiße Shirts oder Hosen sind kein Problem. Nur die doofen Dessous. Naja, vielleicht liegt es auch daran, das man sie halt nicht zu heiß waschen darf.

      Aber vielleicht kommt auch noch mal ein anderer Tipp.
    • Ich würde sie tatsächlich auch nur im Schonwaschgang bei 30° waschen. Oder wenn deine Maschine ein Handwaschprogramm hat, dann damit.
      Aber bestimmt haben die "alten" Hausfrauen hier noch ganz tolle Tipps für dich.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Es gibt so Farbfänger-Tücher. Die hatte ich vor kurzem als Probepackung und war total begeistert. Dein Beitrag hat mich grad dran erinnert, dass ich die unbedingt kaufen wollte. Irre, wieviel Farbe da drin hängenbleibt.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Weiße Teile lege ich gerne in "Dan Klorix" ein, also Chlorreiniger. *hihi*
      Eimer mit warmen / heißen Wasser, guten großen Schuss Klorix mit rein und die weißen Teile über Nacht, bis maximal 1 Tag einweichen...

      Wichtig : NUR weiße Sachen, alles andere verfärbt durchs Chlor... ;-)

      Dann diese Farbfangtücher, benutze ich bei JEDER Wäsche! Die fangen nicht nur überschüssige Farbe auf, sondern auch Schmutz aus der Wäsche...!

      Und wie gesagt wurde, bei jeder Wäsche der Dessous immer ein Päckchen Backpulver dazu geben!

      Es gibt auch von Dr. Beckmann etc extra Zeugs für strahlend weiße Dessous...
      STAND 29.09.2019
      BMI = 43,45 (Start bei BMI 51,24 8| )
      Am 17.07.2019 ist mein Schlauchi eingezogen :=):


      [Blockierte Grafik: https://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134237/.png]
    • Dan Klorix war vor 20 Minuten auch der Tipp meiner Vermieterin. Also bin ich kurz zu Drogerie Müller geradelt und mit einem Ausbund an Weiß-Zeugs heimgekommen. :D

      • DanKlorix
      • so Weißtücher für die Waschmaschine
      • Dessous-Weiß zum entfärben / wenn schon ergraut
      • Zusatzwaschmittel, nur für weiße Wäsche
      Wenn alles nix hilft, trage ich Trauer und kaufe mir erotische Dessous in schwarz :thumbsup:
    • Ich habe noch einen Tipp bekommen, der hört sich allerdings reichlich kurios an.
      Etwas blaue Tinte in den Weichspülgang und die Wäsche kommt angeblich wieder strahlend weiß heraus.
      Also, ob ich mich das trauen soll 8| , puh .... will das nicht mal jemand von euch ausprobieren. :thumbup: :thumbsup:
    • Margarita schrieb:

      in den Weichspülgang
      Margarita, der Weichspüler ist einer der Gründe, warum weiße Wäsche vergraut. Speziell bei Gewebe mit Elastananteil ist ein Weichspüler echter Mist. Der Gummianteil löst sich dadurch nämlich langsam auf und löst sich aus dem Gewebe.

      Kompaktvollwaschmittel in Pulverform enthalten genug Tenside, um den Schmutz in der Lauge zu halten. Daran scheitert es nämlich, wenn der Schmutz in der Wäsche und nicht in der Lauge bleibt. Weichspülen kann man mit einem Schuss Essig auch. Nachträglich bleichen mit DanClor hilft nicht gegen vergraute Wäsche, allerdings kann man damit Flecken gut entfernen. Zarte Wäsche würde ich damit aber auf keinen Fall behandeln. Auch Backpulver oder Zitrone bringen nicht wirklich eine Wirkung. Schau doch einmal bei der Stiftung Warentest. Oft sind Markenprodukte deutlich schlechter beim Waschergebnis als Billigmarken von Diskontern. Schau einmal, welche Kompaktvollwaschmittel welche Menge Tenside enthalten. Nicht kompakte Waschmittel haben wiederum Füllstoffe, um vor Feuchtigkeit zu schützen, behindern aber wiederum die Waschleistung.
    • So, meine Dessous waren jetzt über mehrere Stunden in DanKlorix eingeweicht. Was soll ich sagen, alles ist wieder strahlend weiß. :thumbsup:


      Nikolausi, ich schrieb ja auch etwas von Tinte in den Weichspülgang und nicht von Weichspüler selbst. :D
      Den Tipp mit der Tinte im Weichspülgang werde ich vielleicht irgendwann mal mit einer alten Baumwollunterbüx ausprobieren.
    • Margarita schrieb:

      So, meine Dessous waren jetzt über mehrere Stunden in DanKlorix eingeweicht. Was soll ich sagen, alles ist wieder strahlend weiß. :thumbsup:
      Sagte ich ja... :D *hihi*
      DanKlorix wirkt wunder, aber wie gesagt, NUR weiße Sachen, alles andere entfärbt / verfärbt sich... :)
      STAND 29.09.2019
      BMI = 43,45 (Start bei BMI 51,24 8| )
      Am 17.07.2019 ist mein Schlauchi eingezogen :=):


      [Blockierte Grafik: https://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134237/.png]
    • Natron in die Waschmaschine geben hilft auch ! Auch bei weißen Gardinen .

      Ich liebe Natron, damit kann man auch schön Edelstahlfronten , zB. Geschirrspüler , Kühlschrank etc streifenfrei abwaschen .
      Hatte das mal gegoogelt und probiert , klappt gut !
    • Margarita schrieb:

      Ich habe noch einen Tipp bekommen, der hört sich allerdings reichlich kurios an.
      Etwas blaue Tinte in den Weichspülgang und die Wäsche kommt angeblich wieder strahlend weiß heraus.
      Also, ob ich mich das trauen soll 8| , puh .... will das nicht mal jemand von euch ausprobieren. :thumbup: :thumbsup:
      Hallo Margarita.
      Wir haben frueher zur Gardinenwaesche immer etwas blaue Tinte in das Spuelwasser gegeben. Das waren noch die Zeiten, als wir den ganzen Samstag zum Waschen brauchten und mit einer ganz einfachen Waschmaschine gewaschen, dann per Hand im Waschbecken die Seifenlauge auswaschen und in der Badewanne die Wäsche weichgespuelt hatten. Dort hatten wir bei den Gardinen etwas blaue Tinte hinein gegeben. Das hat wirklich funktioniert.
      Google mal nach "weisse Waesche blaue Tinte" - da findest du einiges. :-)

      Das mit dem DanKlorix werde ich aber auch mal ausprobieren. Wobei ich gar nicht sooo viel weisse Waesche hab, faellt mir gerade ein. :D
      24.10.2017 - 126 kg
      09.11.2017 Schlauchmagen-OP - 122 kg
      21.11.2017 (4 Wochen) - 115,5 kg
      19.12.2017 (8 Wochen) - 109,7 kg
      16.01.2018 (12 Wochen) - 104,6 kg
      13.02.2018 (16 Wochen) - 100,5 kg


      [Blockierte Grafik: http://www.myfitnesspal.com/ticker/show/1980/908/119800908.png]