Ernährung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, heute in genau in 3 Wochen habe ich meine Bauchdeckenstraffung mit T-Schnitt.

      Was würdet ihr mir raten wie meine Ernährung aussehen sollte? Ich zahle normal Kalorien. Habe öfters gelesen mehr Eiweiß? Was isst man Tag vor OP. Habe auch etwas Sorge das ich schnell auf WC muss (großes Geschäft).

      Würde mich über Antworten und Tipps freuen. Auch Vielleicht was ich auf gar keinen Fall vergessen darf fürs Krankenhaus.

      Lg Kawa
    • Hallo Kawa!

      Ich habe vor meinem Bodylift etwas mehr Eiweiß gegessen und hinterher auch. Dazu Arnika in Tablettenform und Zink.
      Dass du hinterher schnell zur Toilette musst, ist in den ersten 2 Tagen fast nicht möglich. Ich schreibe extra "fast" ;) . Erstmal ist durch die Narkose der Darm quasi außer Gefecht und muss erstmal wieder zum Leben erwachen und 2. kannst du kurz nach der Op nicht viel essen. Zudem bist du relativ schnell wieder mobil, wenn auch in der ersten Zeit wie eine Urururomi gebückt. 8)

      Ich wünsche dir ganz viel Glück und ein tolles Ergebnis!

      LG Maus






      SHG Bremerhaven

      jeden 1.Donnerstag im Monat
      19-21Uhr im Klinikum Bremerhaven

      Konferenzraum 3.Etage vor der Cafeteria
    • Huhu,


      am besten wäre es wenn man kein großes Geschäft machen müsste, das waren höllische Schmerzen bei mir vom Druck.
      Ich würde kurz vor der Op nicht mehr ganz so viel essen wie aktuell, nicht wegen den Kalorien gerade wegen dem Stuhlgang.
      Kurz nach der Op fühlt sich das ein bisschen an wie nach dem Magen, geht nicht viel rein bzw. das Gefühl den Magen zu spüren, wenn er voll sein sollte ist weg weil der Druck von der Op spürbarer ist. Deswegen würde ich da langsamer machen.
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • Viel Eiweiss, ich hatte Amino-Tabletten, Zink und Arnika genommen. Ganz normal essen, keine Diät halten, weil der Körper viel Kraft braucht zum Heilen. Ich selber habe ja Curagil genommen - denke aber, das kann man auch selber an Vitaminen und Spurenelementen vorher bissl ausbauen.

      Bei uns wurde vor der Bauch OP abgeführt und ein Einlauf gemacht - damit war das Problem mit dem Toilettengang mal gleich gelöst. Fand ich vorher schrecklich die Vorstellung, war aber garnicht schlimm. Ich lag am OP Tag komplett und durfte nicht aufstehen, erst am nächsten Morgen.

      Am Tag vor OP hab es nur was leichtes zu essen, abends nur noch klare Brühe.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Ich glaube werde auch noch Abführmittel nehmen an dem tag wo ich ins Krankenhaus geh. Tag danach ist ja die OP und da ess ich bestimmt sehr wenig.

      Habt ihr zugenommen in der Zeit der Genesung?
      Was bedeutet das das man wohl nicht viel essen kann, das Magen nicht mehr soviel Platz hat?