Wer nimmt noch so langsam ab ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Katrinha schrieb:

      Sabrina_Luuu schrieb:

      Ich habe nach langer Zeit endlich mal wieder ein positives Erlebnis auf der Waage gehabt.
      Nachdem es bei mir seit Mitte Januar immer zwischen 93 und 96kg geschwankt ist,
      habe ich es nun geschafft das zu durchbrechen und aus 92,6kg zu kommen.
      Endlich, ich dachte schon ich verzweifel dran oder meine Abnahme ist jetz vorbei.
      Super!
      Ich konnte heute auf der Waage endlich wieder ein neues Mindestgewicht entdecken. Damit habe ich dann in den letzten 7 Wochen insgesamt 3 Kilo abgenommen...

      Katrinha schrieb:

      kleinaberfein schrieb:

      Ich finde langsames Abnehmen besser, da die Haut dann auch die Zeit hat sich etwas zurück zu bilden.
      Das muss ich meiner Haut wohl mal schriftlich geben. Bisher hat sie die Gelegenheit jedenfalls getrost an sich vorbeiziehen gelassen und gibt sich der Schwerkraft hin.
      Die einzige Haut, die sich bei mir zurückbildet - wenn auch sehr langsam - ist die an meinen Unterschenkeln, und die stecken seit 6 Jahren in Kompressionsstrümpfen (die jetzt jedes halbe Jahr enger ausfallen). Die andere Haut zeigt absolut keine Anzeichen dazu.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135315/.png]
      Höchstgewicht Sommer 2014: 240 kg
      Beginn-Ende Eiweißphase (Feb-März 2016): 203 kg -> 189 kg
      Halbiert (35): 18.1.2017 UHU (29): ?.?.2017 Ziel (25): ?.?.201?
    • Hallo ihr Lieben,
      ich bin im Moment so als Querlese in diesem Thread, denn hier kamen die meisten Hinweise in meiner Suchfunktion zu "Schlankstütz" ;-) Die Abnahme läuft bei mir noch rel. gut, bin ja auch noch ein Frischling nach der OP (letzten Dienstag). Trotzdem verliere ich anscheinend meine ersten Kilos an der Brust. Somit konnte ich nun meine ersten BH´s entsorgen, da meine Möpse drunter durch rutschten 8) . Naja jetzt wollte ich mal für den Übergang diese Schlankstütz ausprobieren und habe gesehen das es ja eine irre Auswahl da gibt. Deshalb meine Frage dazu.
      Ich habe eine rel. große und schwere Brust, worauf muss/sollte ich achten??? Wie sind die mit den dünnen Trägern oder die gar nicht???? Was für eine Größe sollte ich nehmen??? Vor der OP hatte ich 54/56 bin aber wie gesagt gerade obenrum schon gut geschrumpft, habe bis jetzt knappe 10kg abgenommen.
      Wäre toll, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Oder lohnt sich dafür evtl. ein eigener Thread?????
    • Ich mag die mit den dünnen Trägern nicht so gerne, die schneiden halt mehr ein. Die breiten sind deutlich bequemer und da drückt dann auch nichts.
      Ansonsten gibt es auch Bustiers mit einer Unterbrustverstärkung und bei großer Brust würde ich nur die mit Raffung empfehlen. Din ungerafften trage ich nur beim Sport.
      Du solltest schon das nehmen weil deiner aktuellen Größe entspricht, sonder werden die einschneiden und sich hochklappen/hochrollen.
      Ich trage aktuell xxl bzw xl im Bustier und das Hemdchen in 46/48. Halt genau meiner Größe auch in Oberteilen entsprechend.
    • War heute beim Lagerverkauf von Ulla Popken da ich Oberteile brauche. Ich wusste meine Größe nicht so genau und nahm mal 46/48 zum probieren und es passte ich bin total platt. Da merke ich dass mein Kopf noch etwas hinterherhinkt. Hosen trage ich jetzt 46... vor er OP habe ich 54/56 getragen. Die Schlankstütz Bustier sind Klasse, trage auch lieber die mit dem breiteren Trägern.
    • Ich würde bei Schlankstütz noch Stützkraft (SK) 3 empfehlen. Das hält alles schön in Schach ohne zu sehr einzuengen. Ich habe allerdings eher die etwas kleinere Größe gewählt und zu XL gegriffen. Die Dinger dehnen sich doch sehr und eingeschnürt hat mich nichts. Meine BH Größe entsprach da ca. 85FF. Da die meisten allerdings ihre BH in der Unterbrust viel zu groß kaufen, würde wohl andere mit meiner Statur 90D tragen oder sogar 95C. Und ich empfehle auch breite Träger und darauf zu achten, dass die Brust gerafft ist. Sonst drückts den Busen doch ziemlich platt. Und natürlich auf Ebay kaufen. Hab grad eine Schlankstütz Leggings gekauft bei: biggisshop2014 für knapp €19. Am 15.03. nachmittags bestellt und am 17.03. mittags im Briefkasten.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • Hallo @*Heike*,
      Dein Thread läuft ja immer noch, Respekt!
      Und Du kriegst immer mal wieder die Hucke voll, wie ich gerade im anderen Thread gesehen habe... ;)
      Dabei ist Hüttenkäse echt interessant, wenn ich abends mal Heißhunger habe, esse ich einen Harzer Roller mit etwas Essig. Der hat schon kaum kcal, aber Dein Hüttenkäse hat echt noch weniger.
      Der würde bei mir allerdings nicht gehen, da ich abends noch eine Eisentablette nehme.
      Wie geht es Dir ansonsten und wo stehst Du gewichtsmäßig? Kann ich hier am Smartphone nicht sehen...

      Liebe Grüße und Frohe Ostern! :ei:

      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Hallo @Lorenzia .. schon mal wieder von Dir zu hören :)


      Lorenzia schrieb:

      Und Du kriegst immer mal wieder die Hucke voll, wie ich gerade im anderen Thread gesehen habe...
      Jo, ich bin hier der Punchingball :D

      Lorenzia schrieb:

      Wie geht es Dir ansonsten und wo stehst Du gewichtsmäßig? Kann ich hier am Smartphone nicht sehen...
      Mir geht es gut. Seit Januar bin ich ja aufs Gewicht halten gegangen, weil ich mit ca. 1.000 kcal. und einer Stunde Laufband nur noch grammweise abnehme. Ich schwanke zwischen 118 kg und 119 kg. Das heisst letztens waren es 117,7 kg

      Ich werde mich noch ein bisschen sammeln und Kraft tanken und dann werde ich das ganze mal sportlicher angehen, aber im Moment bleibt es so wie es ist.

      Lorenzia schrieb:

      ich abends mal Heißhunger habe, esse ich einen Harzer Roller mit etwas Essig

      Den esse ich auch mal ab und an, aber mit Kümmel statt mit Essig. Hüttenkäse ist ne schnelle praktische Sache, wobei ich den auch mal mit Quark austauschen. Aber einen Snack brauche ich um 23: Uhr, weil ich sonst vor Hunger nicht einschlafen kann.

      Vor paar Monaten brauchte ich das noch nicht, da hielt das Abendbrot um 19:00 Uhr vor, aber das blieb leider nicht so.

      Frohe Ostern :schokohase:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hallo Heike,

      So wie ich das verstehe, hast Du doch schon immens viel abgenommen, da ist es doch sehr vernünftig, wenn man entspannt ist und zufrieden, dann hat ja bestimmt auch deine Haut ein bisserl Zeit, sich anzupassen, oder ?
      Davor habe ich die meiste Angst, dass ich in meinem Alter nachher wie eine verschrumpelte ... aussehe.

      LG
      Maiti
    • Hallo Maiti :)

      Maiti schrieb:

      So wie ich das verstehe, hast Du doch schon immens viel abgenommen
      Na ja, 52 kg, immens ist das ja nicht gerade, schon gar nicht für anstrengende 14 Monate.

      Maiti schrieb:

      dann hat ja bestimmt auch deine Haut ein bisserl Zeit, sich anzupassen, oder ?
      Also meine Haut ist jetzt schon im Eimer. Mein Busen hängt erdwärts, mit den Armen hebe ich ab, wenn Wind kommt, die Beine labern so rum und wo mein Bauch hängt mag ich gar nicht schreiben ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Na ja, du hast ja auch länger als 14 Monate für dein höchstgewicht gebraucht und ich denke, wenn du so viele Kilos in so kurzer Zeit abgenommen hast, muss ja ein Stillstand kommen, nur Geduld , das wird schon.
      Ich wiege knapp über 100 kg und würde mich über eine Abnahme von insgesamt ca 30 kg freuen und hoffe, dass meine Haut das mitmacht...
      LG
      Maiti
    • Ich hab's grad mal aufgegeben zu nölen. Nee, geht nicht gut bei mir. Hab es grad geschafft mein Gewicht vom 23.03. erneut zu erreichen. Seit Anfang des Jahres mag sich bei mir nicht viel tun. Bin selbst zu gefrustet um mich überhaupt darüber aufregen zu können.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • Katrinha schrieb:

      Seit Anfang des Jahres mag sich bei mir nicht viel tun. Bin selbst zu gefrustet um mich überhaupt darüber aufregen zu können.
      Das wird schon wieder ;)


      Corinna schrieb:

      52kg leichter, dass ist mehr als Du heben kannst- behaupte ich jetzt einfach mal. Ich finde das genial!
      Danke, ich merke immer, wenn wir 15 kg Katzenstreu bestellen, was das für eine Menge ist.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Genau, das kannst nicht heben. Ich finde das wirklich Hammer. Meine jüngste Schwester (32) wiegt 47 kg, überleg dir das, du hast eine Person an Gewicht verloren. Das ist eine enorme Abnahme! Ich kann mir auch vorstellen dass es gut ist, jetzt eine Zeit diese reduzierte Gewicht zu halten. Das machst du bestimmt genau richtig!

      Liebe Grüße

      ~Corinna
    • *Heike* schrieb:

      Na ja, 52 kg, immens ist das ja nicht gerade, schon gar nicht für anstrengende 14 Monate.
      Huhu - ich verstehe, was Du meinst. Irgendwie hat man ja die Vorstellung von einer Wunderabnahme mit der man im Abreißkalender-Takt zum Wunschgewicht kommt, quasi selbstläufermäßig mit den winzigen Mengen, wenn man ein paar Ernährungsregeln einhält. Klappt ja auch bei vielen. Wenn man guckt: Bei vielen sind ja in 3 Monaten schon 30 Kilo weg. Da sind 52 Kilo in 14 Monaten halt vergleichsweise wenig und bei Dir auch gar nicht so arg selbstläufermäßig... Aber wenn man den Vergleich rausnimmt, sind 52 Kilo einfach 52 gigantische Kilo weniger!!! Und nur weil du jetzt eine Verschnaufpause machst, ist die Abnahme ja noch lange nicht beendet!

      Ich war auch schon öfters versucht, in diesem Thread mitzumischen, z. B. wenn nur 1 Pfund runter ging die ganze Woche, aber da ja dann wieder was lief, beobachte ich das Ganze erst mal eine Weile - ich glaube in meinem Fall ist es zu früh zu nölen und ich hoffe, es wird nicht nötig. ;)
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D