Wer nimmt noch so langsam ab ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Chimurenga

      die Aussage nötigt mir eine Menge Respekt ab. Den ich bin auch eine von denen, die binnen 10 Monaten über 45 kg verloren hat. Ich glaub, ab heute beweg ich meinen Hintern noch ein Stückchen mehr. Ich will auf alle Fälle versuchen, das ich zu den 5 % gehören, deren Gewicht in normalen BMI Bereich bleibt, auch nach 2,5 Jahren Post-OP.

      @Schnutzelchen,
      hihi, jo wo die Dame Recht hat, hat sie Recht. Das sind doch mal motivierende Aussagen .... Hosen die weiter werden. :thumbsup:

    • schnarchlotte schrieb:

      Er meinte diejenigen, die um jedes Kilo kämpfen müssen - bei denen bleibt der Erfolg meistens dauerhaft.


      Er vermutet, dass es an der Tatsache liegt, dass die Kämpfer sich viel mehr mit der Ernährung, Bewegung... auseinander setzen müssen.
      Da ist seltsamerweise was dran ... denn immer wenn es "nur" 700g sind überlege ich was ich wann wie gegessen habe und ob ich mich genug bewegt habe ... ^^ :thumbup:

      schnarchlotte schrieb:

      Zitat: Die meisten von denen, die so rasant abnehmen, nehmen einen großen teil wieder zu.
      Hat meine EB auch gesagt -> sie ist da auch sehr klar in ihren Aussagen. Vor der OP hat sie mir auch mal mit auf den Weg gegeben, dass nur 2% von denen die Adipositas II haben es überhaupt noch schaffen (können) das Gewicht dauerhaft konservativ zu reduzieren! Das war ernüchternd.
    • Wer nimmt noch so langsam ab ?

      Hmmmm..... habt Ihr ab und zu nicht auch das Gefühl, dass sich bei Euch fast 24 Stunden alles nur noch um ein Thema dreht? Ich denke eines der Geheimnisse bei schlanken Menschen ist, dass sie sich nicht permanent mit ihrer Ernährung und ihrem Gewicht beschäftigen. Du wirst ja die Geisel Deiner selbst.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • @D2Steher,
      wie alles im Leben, sollte man wohl auch das individuell sehen. Ich kenne genauso gut Schlanke aus meinem Umfeld, die nur deswegen Schlank sind, weil sie sich einen Kopf machen. Öhm, sogenannte Naturschlanke, nicht solche die erst Abnehmen mussten.

      Ich für mich will und muss mich damit beschäftigen. Tue ich das nicht, lege ich zu. Außerdem macht es mir Spass, mit meiner Neugierde Dinge zu hinterfragen und ihnen auf den Grund zu gehen. Finde das eher spannend und nicht Lebensbestimmend. ;)


      Kann natürlich auch anders herum sein und wenn man sich zuviel damit beschäftig, dreht man sich im Kreis und nimmt wieder zu. Ich glaube, das muss schlussendlich jeder für sich selbst herausfinden und dann seinen Weg gehen.
    • D2 Steher schrieb:

      Hmmmm..... habt Ihr ab und zu nicht auch das Gefühl, dass sich bei Euch fast 24 Stunden alles nur noch um ein Thema dreht? Ich denke eines der Geheimnisse bei schlanken Menschen ist, dass sie sich nicht permanent mit ihrer Ernährung und ihrem Gewicht beschäftigen. Du wirst ja die Geisel Deiner selbst.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Dieses Gefühl habe ich nicht. Es dreht sich genau dann um das Thema, wenn wir es zulassen (müssen).

      Wir erlernen hier alle das Essen neu, finden hier Gleichgesinnte + ich muss mich nicht nur um mich sorgen: Ich denke jeden Tag darüber nach, was koche ich für die Familie und mich, wie kaufe ich dafür ein und für wie lange .... Mir als Ehefrau und Mutter bleibt nichts anderes übrig als mich damit auseinanderzusetzen und ich mache es gerne, für mich, meine Gesundheit und natürlich meine Männer ❤️

      Und glaub mir, mit wenigen Ausnahmen, machen sich alle Schlanken ebenso Gedanken! Mal mehr, mal weniger!

      Ich nehme mir ebenso die Zeit gerne nochmal bei 0 anzufangen, Körper & Geist in Einklang zu bringen. Hätte ich das vorher getan, wäre ich nie bei 150kg gelandet
    • @D2 Steher, zum Glück sind wir nicht alle 24 Stunden online.... Obwohl... :zwinker:

      Naja, ich beschäftige mich mit Sicherheit zu viel damit. Und wenn ich meine Waage richtig deute, habe ich morgen eine 5 davor. Und das ist bei aller Zierlichkeit bei mir zu wenig. Da kann man wohl hinkommen, wenn man zu viel Angst vor dem Zunehmen hat, dass durchaus bei diesem netten Forum auch geschürt wird.

      Vielleicht sollte ich mich verabschieden... Wobei ich dann Deine Postings und die von @Sommer - Sommerli vermissen würde... :positiv:

      Nächtliche Grüße,

      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Neee bitte bleiben., dann hab ja niemand dem seine HH hinterher schauen kann, das war ja auch zu geil in Westerland, der Mann mit dene HH, wo so reinhaute, mon dieue, eine 5 davor, seis gegönnt, congratulations, hast ja auch getand dafür, je nach Größe mag des doch ok sein, mein Ziel ist ja auch 58 kg, also noch weit entfernt, die Knochen sind ja nicht transgeedermann deshalb., nur die wesentlichen Merkmale muss man sehen können, dann ist man bereits Mann in D.

      Also bleib einfach, ok ? meinetwegen zumind.

      LG the summer
      81,4 kg, to yesterday 700 g less, funzt my top-secret.....trotz 1 kleine Tüte Schafsköttel, das ist Sylter Lakritze, stand nix drauf wie viel Kalorien, hab echt mehrmals geguckt und nachm duschen auch, unglaublich, hatte aber auch bereits Stillstand drin, und zunahme nur zur Info.
    • Ja, das kann sich in der Tat leicht umkehren Lorzenzia, das habe ich auch schon kurz erfahren dürfen.
      Ich war noch in einem weiteren Forum aktiv und habe dort dann vor einiger Zeit mein Profil gelöscht. Das war ein eher allgemeines Abnehmforum, wo ich jahrelang in sogenannten Wiegelisten mit aktiv war.

      Der Schritt war wichtig für mich und seit dem Löschen des Profils bin ich ein Stück weit besser. Hier würde ich nicht missen wollen, weil es halt ein spezielles Forum ist, für Adipositaschirurgie.

      Aber ich kann gut nachvollziehen, wenn du etwas kürzer treten willst. Die 5 vorne, bei deiner Körpergröße, wenn du das als arg zierlich empfindest .... du wirst das sicher bald wieder im 6er Bereich landen. :drueck:
    • @Sommer, funzt my top-secret... cool... :thumbup:

      Nein, nein, ich bleibe noch ein bisschen, ich schaue Deinen Postings hinterher und Du meinen HH, das passt schon!
      Und außerdem kann ich ja noch ein bisschen Coolness von @D2 Steher lernen.. :prosit:

      Ja, @Margarita, ich bin jetzt bei der Kleidergröße 34, das reicht. Da sehen jetzt Kleider natürlich gut aus, aber mehr wäre definitiv zu viel. Nach meinem Empfinden wäre ich mit weniger nicht mehr zierlich sondern knochig. Es muss ja immer für einen selbst passen und da kann das Empfinden unterschiedlich sein. 60-62 kg sind so mein gesteckter Spielraum. Den möchte ich jetzt gern auf Dauer festtackern! ;)

      Tja, @*Heike*, da hast Du ja jetzt echt Grund zum Nölen... ;) Aber das wird schön wieder, ich drück Dir die Daumen!


      Zierliche Grüße,

      Lorenzia
      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Liebe Lorenzia,

      das ist sehr schön, dann eifer ich dir nach, heute 700 g auf einen Schlag weniger, gleich mehrmals geschaut, wie jede Tag, Waage geht, guckte ja neulich in einer Arztpraxis, die zeigte sogar 2 kg besser an mit Klamotten, also da ist alles in Ordnung mit die Batterien, hab ja auch das Datum drangeklebt, dann weiß wie lange davon Nutzen hatte., also weiter geht's, deine HH hinterherschauen, ja immer pers. Wohlfühlgewicht, persönlöiches Wunschgewicht, nicht das allgemeine sag ich immer.

      LG dir noch restlichen sehr schönen Tag und allen hie und die dran sind sehr viel Erfolg, schaue heut abend wieder.

      the summer
      today 81,4 kg to yesterday 700 less, muss immer nochmal prüfen ob s auch stimmt....
    • Nölen ist gut. Warum sehe ich den Thread erst jetzt? Besonders weil hier eh schon meine halbe Gruppe der Juni-Operierten aktiv ist! :D

      @Sdenka, wie ich sehe, dümpeln wir mit unserem Gewicht absolut vergleichbar vor uns hin. Beide nur 2 Tage auseinander operiert und beide kämpfen wir noch um die 20kg Marke. Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber mich tröstet und motiviert es ungemein zu sehen, dass ich mit meiner Abnahmegeschwindigkeit nicht alleine bin. Dadurch gewinnt es für mich ein wenig an Normalität. Oh, und schau doch mal im Thread der Juni-Operierten vorbei, da hab ich dich noch gar nicht gesehen. :)

      @*Heike*, das kenne ich. Erst frustet mich der Stillstand und dann kommt plötzlich noch was drauf! Aber andererseits habe ich auch bei mir selbst das Gefühl gehabt, es hat sich was getan, obwohl die Waage da ganz anderer Meinung ist.

      Allerdings habe ich seit zwei Wochen keinen Grund mehr zum Nöhlen. Habe in beiden Wochen gut 2kg abgenommen. Aber unsereinem ist ja nichts recht zu machen. Statt grinsend durch die Gegend zu laufen, habe ich schon wieder Angst vor dem nächsten Stillstand. Andererseits sage ich mir dann immer, dass mein Körper sich in der Zeit umbaut und auf die neue Situation einstellt bevor es weitergeht. Der zweite Vorteil ist, dass dann die Haut Gelegenheit hat hinterherzukommen. Ich kann jedenfalls froh vermelden, dass meine Fettschürze sich schon ca 2cm gehoben hat. Das freut mich ungemeint.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • Katrinha schrieb:

      @*Heike*, das kenne ich. Erst frustet mich der Stillstand und dann kommt plötzlich noch was drauf!
      Ich bin das von meinem früheren Diäten so gewohnt, dass ich wöchentlich mindestens 1 kg abnehme und deshalb finde ich jetzt keinen Schalter den ich umlegen kann, um das mal gelassener zu sehen ;)

      Eine Fettschürze kann sich heben ? Ich dachte, was tief hängt, bleibt auch so *kopfkratz*
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Mir geht es ja auch so, dass die Abnahmen sehr schwanken. Wenns läuft, super, wenns stottert, werde ich sofort nervös. Und dann frage ich mich immer, wie viel Abnahme ist normal bzw ab wann muss man sich Sorgen machen? Ähnlich wie beim BMI zur Feststellung des Übergewichtes (bei aller Systemkritik!! - bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion zum BMI) müsste man doch auch sagen können: Abnahme sollte 1 BMI-Punkt pro Monat sein oder: normal sind 0,5-1,5 BMI-Punkte pro Monat im ersten halben Jahr nach OP oder: wer im ersten Jahr weniger als 0,5 BMI Punkte im Durchschnitt abnimmt, sollte mit seinem AC sprechen.
      Im Moment gibt es so viele im Forum, mit denen ich mich bei der Abnahme in einer Gruppe befinde, da denke ich mir, wird schon passen. Aber wenn in 3-4 Monaten vielleicht nur noch 100 Gramm pro Monat weggehen würden?
    • Tach auch lieber D2Steher,

      teils bin deiner Meinung, aber abnehmen MUSS ICH zum, selbst mit 81,4 kg auch wenns to yesterday 700 g less sind, geiles Bild des, aber weiter geht's, hilft alles nix Augen zu und durch, , was muss ich bedenken, die m-Spalte oder die w-Spalte, die Knochen sind ja die gleichen geblieben, nicht ausgetauscht, seind ja nur die wesentlichen Merkmale. die dazu führen.

      Hab ich doch wieder dabei gelernt , oder mit Badener, fast hätte ich das eine geschrieben, huihuihui.

      LG ssT the summer
    • @Sommer, ich denke, das bezieht sich nicht nur auf die Knochen. Viel mehr spielt da der Stoffwechsel und die Hormone, sowie die allgemeine Muskulatur rein, die ja bei Männern und Frauen sehr unterschiedlich sind. Die Frage hier wäre also, hast du eine OP hinter dir? Nimmst du z.B. künstliches Testosteron? Wenn dein Körper rein biologisch immer noch weiblich ist, dann musst du wohl auch weiterhing die für Frauen gedachte Spalte nutzen.

      @*Heike*, ja, da bin ich wohl eine der Glücklichen. Bei mir hat sich bisher bei Diäten auch immer die Fettschürze angehoben und so deutlich kürzer geworden. Weggegangen ist sie nie, allerdings habe ich auch noch nie mehr als 20kg abgenommen. Schaun ma mal.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • Guten Tag,liebe Katrinha,

      das w ist draußen, ganz, also die Gebärmutter, also, und Teil eierstöcke, und Teil der Möpse, weil schon was drinn war , aber gutartig, nicht negativ, in der Medizin ist ja alles umgekehrt, stimme wurde autom. tiefer durch SD-OP, muss aber zum Dr., wegen Bescheinigung, denke schon noch was abbauen von die Möpse, sah aber auch Männer die gut was dran haben oben., haha.....

      Ja Mukkis, son paar wäre nicht schlecht, aber son Bodybuildingbody brauch ich nicht.

      LG danke sehr, der Nachfrage, sehr schöne Feierabend dir, uns, the summer
      today 81,4 kg, to yesterday 700 g less.....
    • Spannend... :panik:

      Hier gibt's ne w-Spalte und ne m-Spalte? So so...

      @Sommer, dann bist Du wahrscheinlich eine gespaltene Persönlichkeit! ?(

      Vereinte Grüße,

      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...