Wer nimmt noch so langsam ab ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für die Antworten :) Also es ist ja so, dass ich seit der OP eine vorbildliche Ernährung habe und bei 800 - 1000 kcal. liege. Ich esse null Süssigkeiten und damit meine ich null ! Mein Thera meint, meine Psychopharmaka bremsen mich etwas aus und mein HA meint, die Wechseljahre bremsen mich aus. Ich habe mir also selbst nichts vorzuwerfen, denn ich habe auch schon 50 kg ohne Sport im Center abgenommen.

      Das mit dem Nölthread kommt von meinem Therapeuten, weil wir das immer so machen, das Emotionen nieder geschrieben werden. In diesem Fall geht das nicht an seine Adresse sondern ans Forum. Mir tut es gut und das kann man mir ja mal gönnen. Ich hatte jetzt gerade mal eine Zunahme von 300 g ansonsten ist es Abwärtstendenz, nur eben zu langsam für meinen Geschmack.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hey, hier ist ja echt was los! :panik:

      @Chimurenga, Deine Ausführungen finde ich wie immer klasse. Auch wenn es vielleicht etwas hart rüber kam.

      @D2 Steher, da hast Du ja echt einen auf die Nase bekommen... :S
      Aber Du kannst das ab. Wobei ich Deine positive Lebenseinstellung auch richtig gut finde.

      @*Heike*, dieser Thread tut nun sicher niemanden weh. Und klar tut einfach mal Nölen auch gut.
      Ein bisschen frage ich mich allerdings auch, warum Du, wenn es Dich so stört, dass Du vielleicht nicht ganz so schnell abnimmst wie Du möchtest, dann nicht doch nicht etwas mehr tust, was vielleicht helfen könnte.
      Aber das muss letztendlich jeder selbst wissen.
      Und Du machst das schon! :thumbup:


      Viele Grüße,
      Lorenzia
      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Lorenzia schrieb:

      @Chimurenga, Deine Ausführungen finde ich wie immer klasse. Auch wenn es vielleicht etwas hart rüber kam.
      Das waren sehr fundierte Aussagen, in der Tat. Chi schreibt immer so gute Beiträge.

      Lorenzia schrieb:

      Ein bisschen frage ich mich allerdings auch, warum Du, wenn es Dich so stört, dass Du vielleicht nicht ganz so schnell abnimmst wie Du möchtest, dann nicht doch nicht etwas mehr tust, was vielleicht helfen könnte.
      Da bleibt ja nur noch das Fitnesscenter und das mache ich im Moment wegen meinem Rücken und meinen Knien noch nicht. Immerhin laufe ich Laufband. Ihr tut ja so, als wenn ich die Einzige bin, der es so geht und dass es ein Zaubermittel gibt, was ich nur gerade wegen Demenz nicht nutze ;) Ich habe nun mal einen niedrigen Grundumsatz und da kann ich u.a. mit weniger essen entgegen wirken und das möchte ich nicht ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Na ja, es gibt da schon ein Mittel Heike. Allerdings hat das weniger mit zaubern als mit "im Schweiße deines Angesichts" zu tun.
      Die hässliche Beschäftigung nennt sich "Sport" und geht auch, wenn man gerade körperliche Beschwerden hat. Also Dauerbeschwerten, KEINE akuten Beschwerden wie z.B. Bandscheibe und mit Tropf im Krankenhaus. :D

      Ansonsten ist es eigentlich fast schon egal, was für Beschwerden man hat. Den für jede Beschwerde gibt es den passenden Sport.
      Ich habe mehrere Bandscheibenvorfälle und immer noch eine taube, linke Fußsohle. Bei mir gehen : wandern, schwimmen, Radl fahren, Fitness-Training (das hilft sogar beim Heilungsprozess, weil es die Muskeln stärkt und dafür einen Schutz für ungute Bewegungen bietet)

      Was im Moment leider nicht geht und wo ich passen muss: Tanzkurs und Trampolin.

      Ich denke, man muss nur "Wollen" wollen. Und wenn du noch nicht sporteln willst, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das doch voll in Ordnung. :friends:

      Ich für mich, könnte es mir ohne nicht mehr vorstellen, weil ich dafür einfach viel zu gerne esse :essenzuzweit: Und ich bin zu einer Sportsmaus mutiert, da hatte ich noch einen BMI von 40. :thumbsup: Ging halt alles einfach nur einen Tacken langsamer, aber das wars dann auch schon.
    • Warum fragt hier niemand wieviel Laufband ich überhaupt so mache ? Vielleicht komme ich ja auf eine nicht unerhebliche Kalorienbilanz ? Was ist mit den Aussagen von meinem Thera und HA. Kann man die vom Tisch wischen oder könnte da etwas dran sein ? Aber ich könnte weniger essen, damit hätte ich kein Problem. Und wie gesagt, ich habe auch schon 50 kg ganz ohne Sport abgenommen. Mein Abnehmverhalten hat sich verändert und das hat nichts mit Sport und Essen zu tun.

      Ich rechtfertige mich und fange an mich zu wiederholen ... also nochmal: ich habe unter den selben Bedingungen eine verminderte Abnahme wie noch vor 2 Jahren. Da habe ich mit mehr essen und ohne Sport mindestens ein Kilo in der Woche abgenommen. Das ist jetzt nicht mehr so und das benöle ich. Also ich überlege mir, ob ich hier weiter nöle.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • @*Heike*, jetzt kippt der Thread etwas, das tut mir leid. Noch eine ernste Anmerkung von mir, dann lasse ich es wieder sein.
      Es gibt nur zwei Punkte: Ernährung und Sport.
      Ich würde einen Termin bei der EB machen. Ich weiß, dass Du da nicht viel von hältst, aber das könnte was bringen. Mir hat es sehr geholfen und es könnte gut sein, dass es bei Dir auch Optimierungspotential gibt, dass Du ohne große Schwierigkeiten heben könntest.

      Wenn Du Sport nicht magst, gibt es immer noch die Möglichkeit von viel Bewegung. Lange Spaziergänge, Treppen laufen, etc. Natürlich kostet das auch Überwindung, aber das könnte auch was bringen.
      Laufband ist natürlich auch sehr gut, keine Frage.

      Aber die EB, mit offen und ehrlich Deiner Ernährung, am besten protokolliert und auch offen sein für Ratschläge, das muss nicht hilfreich sein - aber es könnte.

      Liebe Grüße,
      Lorenzia
      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • So, wenn jetzt alle gesagt haben, was sie auf dem Herzen hatten, kann es ja wieder ein Nölthread werden, falls potentielle Nöler jetzt nicht abgeschreckt sind ;) Zu anderen Statements nehme ich keine Stellung mehr, wer also ein Feedback von mir haben möchte für Tipps etc. der schreibe sie also gar nicht erst.

      Wünsche allen ein schönes Wochenende :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Heike* ()

    • Ich weiß - weder interessiert es Dich, noch findest Du es gut - aber loswerden mag ich es doch: Ich finde nölen merkwürdig ! So eine Verschwendung von Energie und Gedanken nur um sich in keiner Weise zu bewegen (und ich meine gedanklich, nicht Sport), kann ich einfach nicht nachvollziehen - aber gut - jedem Tierchen sein Plessierchen. In dem Sinn fröhliches Nölen, wers braucht.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Moin, moin,

      ja liebe Sanne , so denke ich das auch, so war es bestimmt auch gedacht von demjenigen der diesen Threat oder wie des Teil heißt eröffnete.

      Mit Gewicht zunehmen vom troinken weiß ich schon lange, das mal mit duschen gemacht, gewogen, viel Wasser getrunken, gleich 200 g mehr die Waage mir anzeigte, und das öfter getestet, aber Sport kanns auch sein, wenn man Muckis bekommt, m. E.

      Das kenne ich von den Magersüchtigen ausm TV, die trinken dann Literweise vorher, dass sie mehr auf die Waage bekommen., weil die mehr drauf haben sollen an ihrem Wiegetag auf der Waage, na ich wär froh um jedes was abbekomme.

      Vor 3 Jahren, am 17.09.2013 hatte die grüne Hose an, die hing runter an mir wie nix, war noch gut Luft drin, übrigens die trug schon 1991, ist nicht zerrisen, aber heuer fehlen da 35 cm zum zumachen wenn man gute noch Platz inkludiert, also nicht mal so gerade eben zumachen können, sondern wie vor 3 Jahren, krass Alter, sag ich mir, für die Fotos nochmal alles angefressen, fürs Manuskript, das schaff ich doch, wäre glacht, lächerliche 20 kg, wenn ihr mehr weniger schafft, geht das auch weniger, wenn auch ohne OP, aber da hätt gar keine Möglichkeit, bei 82,2 kg und hab auch keine Diät getestet, weil ich finde die bringen alle nix, man muss mit sich selbst eben testen was geht und was nicht, dann das notieren oder eben merken, z. B. wie wiege ich den nächsten Morgen wenn den Vorabend 1 Wienerschnitzel mit Pommes und Salat und Latte und den Cola hatte und was sonst noch den Tag vorher hatte, denn weiß ja Bescheid, wie viel man einrechnen muss, an kg mehr meine ich.

      LG sehr schöne Tag hier,

      the summer, today 82,2 kg grrrrrrr
    • Judgemental people (gibt leider keine wirklich passende deutsche Übersetzunt). Ich kann sie nicht leiden. Das sind genau die Leute, die einem auf der Straße hinterherrufen, man solle gefälligst mal weniger essen. Die Leute, die meinen genau zu wissen was man falsch macht. Die Leute, die glauben in drei Sätzen die Probleme aller klären zu können, wenn sie doch nur endlich nach ihren Maßstäben leben würden. Ob sie nun wollen oder nicht. Die Leute, die nicht den Mund halten können, auch wenn sie höflich darum gebeten werden.

      Wer Genöhle nicht verstehen kann, wer sich davon angegriffen oder zu Gegenmaßnahmen genötigt fühlt - der soll diesem Thread doch bitte fernbleiben. Hier wird genöhlt. Hier wird sich ausgekotzt. Hier weint sich jeder an der Schulter des anderen aus. Und hey, Überraschung: das ist tatsächlich alles!

      Dies ist ein Jammer-Thread. Für alles andere gibt es in diesem Forum zig andere Plattformen. Wer also grad nichts zu jammern hat, hat hier drin schlicht und ergreifend überhaupt nichts zu suchen!

      Und jetzt zum eigentlichen Thema:

      Ich habe mal wieder festgestellt, dass ich nach dem Sport immer mehr wiege. Wenn ich Montagabend meine Stunde Wassergymnastik habe, dann hab ich Dienstagmorgen garantiert mindestens 500g mehr auf der Waage. Ob ich Wasser aufsauge beim Schwimmen? :D Muss mal überprüfen, ob das beim Fitnessstudio genauso ist.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • @Katrinha, denkst du denn, dass du dann die Geräte aufsaugst? :grinsen: :grinsen: :grinsen: :hyper: :hyper: :hyper:
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Ich muss hier jetzt auch mal nölen: ich habe meinen Eltern erzählt, dass ich das MMK mache (allerdings habe ich meine OP-Pläne) weggelassen. Wir haben sehr engen Kontakt und sehen und/oder hören uns mindestens jeden 2. Tag. Und seit sie Bescheid wissen, fragt mich Papa JEDESMAL wenn wir uns sprechen, wie es denn voran geht, ob ich noch dabei bleibe, ob sich schon was tut...
      Ich könnte kotzen!!! :schlecht: :schlecht: :schlecht:
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • @Katrinha, sehr treffend formuliert!
      @Isarflimmern, genau der Grund, warum meine Eltern auch von der OP nichts wissen. Verschiebt das Problem zeitlich aber nur. Wenn wir uns übernächstes WE sehen, wird ihnen schon auffallen, dass sich da was tut. Das ist das Thema Grenzen setzen.Für seine Eltern bleibt man ja immer irgendwie 13 und muss dann schon mal sagen, dass man das Interesse zu schätzen weiß, aber nicht jedesmal danach gefragt werden möchte. Sonst erfüllst Du nämlich wieder die Erwartungen anderer und sitzt abends zu Hause und :kotz: oder schiebst die die Schoki rein. Wenn Du keinen Bock hast, über das Thema Gewicht zu sprechen, lass es den anderen wissen.
    • Hab ich schon. Wäre fast in Streit ausgeartet, weil Papa gar nicht merkt, dass er jedes Mal nachfragt. Und lässt sich natürlich auch nicht belehren. Ich versuche jetzt gelassen zu bleiben und sage immer, ja, alles gut. Geht sehr langsam aber geht.
      Aber insgeheim ärgere ich mich doch. Schimpf mich dann immer selbst, immerhin sind beide über 80, nur sie sind ja nur besorgt um mich. Und eigentlich ist es gar nicht so schlimm, aber machmal nervts halt einfach, nöl, nöl, nöl....
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Vielleicht sollten wir unsere Eltern mal miteinander bekannt machen? Meine haben das mit der als Interesse getarnten Einmischung auch sehr gut drauf. Ich werde nach dem Familienwochenende mal berichten, ob ich mich gegen die Übergriffigkeit elegant zur Wehr setzen konnte. :P
    • Ja, ;) mach das @Schnutzelchen! Bin gespannt auf eine Erlebnisse
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Tach auch hier,

      wäre auch sehr schön, wer denn gemeint ist, dass dies ein Nöööööhhhlthreat, also was zum meckern ist, dazu ist das Teil doch da, m. E. verstehe ich nun mal nicht hier.

      D2Steher spricht auch für mich, teil das alles mal locker zu sehen, aber nicht weniger Ernst, es geht um das ganze Gesundheitswesen als solches, nicht jedem seins, auch ich trage dazu bei, bin NR, versuche nach meinem Konzept abzunehmen, das ja mal verkaufen will (Keine Sorge, hier nicht), auf meiner HP, dazu gehört, abnehmen rein mit mir selbst, also nicht : dank Pille, Pulver, Getränk, wie sie auch alle heißen mögen, auch nicht dank Sport, will niemand den Spaß daran verderben, aber meines ist es aufgrund diverser Verletzungen nix, z. B. beim Spagat mal das Knie ausgekugelt, das tut verdammt weh, vom Stufenbarren mal abgerutscht trotz Magnesium, kommt alles vor wenn man nach Olympia wollte, wie die Nadja eben (die mit her first 10.0, Montreal 1976...)alles nachgeturnt wo noch Mädchen, w, war.

      LG the summer, today 81,9 kg to yesterday 300 g less....
    • @Isarflimmern, wer weiß, vielleicht dringt der Staub von den Gewichten in die Poren? :D

      Meine Eltern (mein Papa ist auch über 80) sahen das relativ gelassen. Meine Mutter konnte nicht ganz verstehen, wie ich mich dieser Tortur nur freiwillig unterziehen kann. Sie hatte immer Angst vor OPs und Krankenhäusern. Was es besonders tragisch macht, dass sie nach ihrer Schlauchmagen OP im April im Krankenhaus an einer Sepsis verstorben ist. Wir könnten jetzt so viele Erfahrungen austauschen und Gewichstsverluste vergleichen. Das tut immer noch ziemlich weh. Aber zurück zum Thema. Mein Papa hatte natürlich richtig Panik, dass mir auch etwas passieren würde. Aber er hat es mir nie so richtig gesagt und versucht mich mit seiner Angst nicht zu belasten. Er war und ist der Meinung, dass ich den richtigen Weg gegangen bin. Klar fragt er nach den Fortschritten, aber eher sporadisch.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]