Wer nimmt noch so langsam ab ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Über 45 kg in einem Jahr?
      Boah. ..das ist doch mega!
      Wir jammern hier echt auf hohem Niveau
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • So ihr Lieben!
      Gestern war meine lang ersehnte BIA-Messung!
      Ich kann euch nur den Rat geben - MACHT SIE!!!!
      Ich bin da hin gefahren mit dem Gefühl, dass mein Grundumsatz sowas von im Keller sein wird und
      ich deswegen nicht abnehme. Und? Was kommt raus???
      Mein GU liegt bei 1700 kcal!!!!! Bin im Hungerstoffwechsel und muss jetzt "zufüttern".
      Ich bin bald hinten über gekippt! Damit hab ich nicht eine Sekunde gerechnet.
      Mein Sport hat schon voll gewirkt. Hab einen richtigen guten Muskelanteil.
      Und 5 kg Knochen mehr als normal - was heißt, ich bin gar nicht so fett! ;-)
      Jetzt muss ich erstmal genau Tagebuch führen, um auf 1700 kcal zu kommen.
      5 Wochen - mit dem Ziel 2,8 kg abzunehmen. Das ist lt. meiner EB locker drin.
      Ich bin so gespannt. Und was noch viel schöner ist - wieder voll motiviert! Ich hab es schon immer
      leichter gefunden abzunehmen, wenn ich was hab, woran ich mich halten kann... (so wie WW).
      Jetzt führ ich mein Tagebuch über Fddb und stelle mit erschrecken fest, dass ich heute noch über
      800 kcal zur Verfügung habe... Da muss ich echt mal gucken, was es noch gibt. Gesund sollte es ja
      trotzdem sein! Viel Eiweiß und so. Das alt bekannte eben!
      Vielleicht kommt meine 7 ja doch noch... ;-)
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • Danke liebe Heike....
      Versuch du das doch auch mal.... Eigentlich ist das ja echt nicht normal, dass deine Abnahme so langsam
      ist. Und du isst ja wirklich kaum was...
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • Bei uns hat das 25 Euro gekostet. Hab aber auch schon von Preisen um die 80 Euro gehört.
      Ist wohl sehr unterschiedlich.
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • Ernährungsberatung hatte ich auch direkt dabei. Ich glaub, dass kostet nur 25 Euro, weil ich es als
      Knappschaftsversicherte im Knappschaft-KH gemacht habe.
      800 kcal sind doch bestimmt viel zu wenig.
      Die EB hat mir auch gesagt, dass es sein kann, dass ich in der ersten Woche vielleicht ein bißchen zunehmen werden. Aber dann müsste es fluppen!
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • Geil @manjo, so kann es gehen :freu: . Da siehtst mal, was 2mal die Woche Kieser Training nach wenigen Monaten schon für Auswirkungen auf dein gesamtes System haben.


      @*Heike*, bitte telefonieren was das Zeug hält. Vielleicht macht ja sogar dein AC so eine Messung. Bei mir wird das bei jeder Nachsorge gemacht. Man ist meist erstaunt. Zu dicken Zeiten überschätzt man seinen GU meist unglaublich und wenn man dann schlanker wird, wird er gerne auch mal unterschätzt. Das könnte vielleicht ein richtig guter Hinweis für eine eventuelle bessere Abnahme sein.
      Und ansonsten schmeißen wir Weihnachten einfach die weltgrößte "Ich bin ans Ziel gekommen" Party, die deine Umgebung jemals gesehen hast. :laola:
    • manjo schrieb:

      Die EB hat mir auch gesagt, dass es sein kann, dass ich in der ersten Woche vielleicht ein bißchen zunehmen werden. Aber dann müsste es fluppen!
      Ich traue ja diesem Hungermodus nicht ganz über dem Weg, deshalb bin ich jetzt ultragespannt was bei Dir rauskommt. Wenn es funzt, dann ziehe ich nach :)

      Margarita schrieb:

      Vielleicht macht ja sogar dein AC so eine Messung. Bei mir wird das bei jeder Nachsorge gemacht.

      Die Nachsorge besteht nur aus wiegen und messen, da gehe ich nicht mehr hin.

      Margarita schrieb:

      Und ansonsten schmeißen wir Weihnachten einfach die weltgrößte "Ich bin ans Ziel gekommen" Party, die deine Umgebung jemals gesehen hast.
      Weihnachten 2018 beinhaltet aber die schnelle Abnahme am Anfang, also wird es noch länger dauern ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Lass dich einfach messen @*Heike* und dich anschliessend überraschen. Hoffe du findest eine kompetende Anlaufstelle für BIA Messung.
      Die Nachsorge von deinem AC find ich allerdings bescheiden. Wiegen und vermessen kann man auch alleine im stillen Kämmerlein machen. Und dafür berechnen die der KK dann eine Menge Kohle. Unverschämt. Aber das weißt du ja ;)
    • *Heike* schrieb:

      Ich habe schon mal testweise die Ernährung 2 Wochen hochgeschraubt, mit dem Ergebnis, dass ich einen Stillstand hatte.
      Sorry, dass ich hier dazu senfe. ;)
      Nach meinem Dafürhalten isst du eindeutig zu wenig, um abnehmen zu können. Zwei Wochen sind viel zu kurz, um eine Änderung auch nur zu bemerken. Da du doch auch sonst Stillstände hast ( wobei es keine Stillstände sind, wenn man nicht täglich oder wöchentlich abnimmt), wieso meinst du, dass mehr Kalorien den selben Effekt haben wie zu wenig?

      Irgend wann habe ich schon einmal geschrieben, dass ich selber sehr langsam abgenommen habe. Es hat mich aber nicht gekratzt, wenn ich einmal 200 Gramm mehr oder auch ein Kilo mehr hatte. Obwohl ich täglich auf die Waage gehüpft bin, habe ich nur Werte notiert, die niedriger als der vorherige waren. Alles andere war mir egal. Deshalb gab es Monate, in denen nur zwei Einträge vorhanden waren. Das auf und ab war mir total gleichgültig. Am Monatsende war es dann vielleicht nur ein Kilo weniger, aber es war weniger. Für mich war das kein Stillstand, wenn ich nicht täglich leichter wurde, sondern völlig normal. Die Hauptsache ist doch, dass die Richtung stimmt und da geht das Gewicht doch auch bei dir in die richtige. :thumbup:
    • Wahre Worte @Nikolausi. Ich schaue inzwischen auch nur noch auf die Monatsbilanz und trage 1x wöchentlich ein. Allerdings auch wenn's mehr ist als vorher.

      Also während des MMK wurde mir im Ernährungskurs gesagt, dass der Grundumsatz in den 2 Jahren nach der OP unerheblich sei. Ich hatte nämlich gefragt, wie dass den nach der OP wäre, da würde man ja niemals auf die Kcal für den Grundumsatz kommen. Das wäre so und der Grundumsatz würde sich dem anpassen, d.h. geringer werden. Essen soll ich zwischen 800-1000kcal und der Grundumsatz spielt keine Rolle dabei. Aufgrund der OP würde der Körper auch nicht in einen Hungermodus verfallen.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • Ich habe festgestellt, nichts ist so persönlich wie "GU spielt eine Rolle oder spielt keine Rolle"
      Warum das so ist, kann ich NICHT erklären, aber es ist irgendwie so.

      Ich habe 8 Monate unter dem GU gelebt und meiner Abnahme hat das überhaupt nichts ausgemacht. 3 Wochen richtig gute Abnahme, danach kamen IMMER 2 - 3 Wochen wo sich nichts getan hat oder ich sogar ein klein wenig zugenommen habe. So ging das die komplette Abnahme bei mir, trotz unterm GU leben.

      Bei anderen bekomme ich mit, wenn die mehr als ein paar Wochen unter dem GU leben, geht überhaupt nichts mehr runter. Der Körper bunkert, was er bunkern kann und gibt auf Teufel kaum raus nur noch minimalst her.

      Das muss man wirklich ausprobieren. Und leider gehört zum Ausprobieren dazu, das das mehr als nur 2 Wochen dauert. Weil man am Anfang tatsächlich ein wenig zunimmt. Das ist das "mehr an Nahrung" das man zu sich nimmt. Sobald das erledigt ist, bekommt man erst aussagekräftige Ergebnisse auf der Waage zu sehen. Alles davor ist nicht reel.

      Ich hätte mit beiden abgenommen. Im GU-Rahmen und eben unter dem GU-Rahmen.