Morgen wieder Nachkontrolle und Vorbesprechung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Morgen wieder Nachkontrolle und Vorbesprechung

      Hallo zusammen,

      morgen bin ich wieder zur Nachkontrolle bei meiner AC in der Uniklinik. Der Schlauch war im Juli 2 Jahre. Meine AC sehe ich immer noch etwa alle 2 Monate. Blutbilder werden in der Uni immer gemacht, aber macht eine andere Abteilung wo ich sowieso Blut fließen lassen muss und da werden die anderen Sachen mit abgenommen. Da ist soweit alles okay.

      Nur hab ich heute ein mulmiges, naja irgendwie doofes Gefühl. Das letzte Mal hatte ich einen Abnehmschub sozusagend. Da haben wir auf Ende September (27.) meine nächste OP geplant. Gehofft hatte ich/wir das ich auf 90 runter komm. Aber irgendwie... Ich habe eine leichte Zunahme. Schwanke halt auch sehr. Nehme seit einigen Wochen fast schon Monaten Schmerzmittel. Angeblich nimmt man damit nicht zu, aber ich hab das Gefühl dadurch schwerere Beine zu haben. Die Frau Doktor wird nicht erfreut sein. (Ich selbst auch nicht)

      Parallel bin ich ja noch in anderen Abteilungen der Uni in Behandlung. Zwischendrin war ich mit dem RTW in dem hiesigen KH. Mein Gastro hat mich weiter behandelt. Naja fürs MRT Sellink haben wir erst am Freitag vor meinem Einrücken für meine eigentlich jetzt geplante OP einen Termin bekommen. Gerade gehts mir ja vom Bauch weniger oft schlecht. Ich hoffe so, dass die OP trotz allem stattfinden kann. Dafür macht der Rücken starke Probleme, also Schmerzen immer irgendwo. Naja eben Bandscheiben eben und Spondylosen in HWS und LWS. Da bin ich im Januar in einer Schmerzklinik vorgemerkt. Eben wenn ich wieder komplett fit bin nach der jetzigen OP.

      Ich hab mir für morgen auch noch größeres vorgenommen. Die Chirurgen und der Gastro sollen miteinander reden. Sind schließlich im gleichen Haus und ich glaube eine Absprache wäre nötig. Oder was meint ihr? Würde jetzt rauskommen, dass ich doch Crohn im Dünndarm entwickelt hab und der aktiv ist, könnt ich die OP bestimmt vergessen oder? Es soll die Fettschürzenresektion und das Stoma umverlegt werden und dabei auch meine mittlerweile recht große Hernie richten.

      Ach heute geht mir so viel im Kopf rum. Dazu ist wie immer viel los zuhause. Aber ab Donnerstag sind alle Kinder in der Schule und danach im Hort betreut. Daher wirds von der Seite ja hoffentlich ruhiger.

      Jetzt ist es insgesamt im falschen Unterforum, wenn man es gesamt sieht. Bitte dann verschieben.

      LG Elona
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • :troest: fühl dich einfach mal gedrückt,du scheinst auch öfter mal hier geschrien zu haben,durch die Schmerzmittel,solange nicht noch Cortison dazukommt,nimmt man nicht zu,aber durch chronische Schmerzen bewegt man sich automatisch weniger und schon steht das Gewicht oder schleicht nach oben,
      bei mir kommt dann noch das alte Verhaltensmuster dazu das leidige Frustessen

      drücke dir :drueck: das sich deine Ärzte zusamensetzen,wünschte ich mir auch von meinen,bzw hoffe das die Ärzte in der Schmerzambulanz mich als ganzes sehen und hoffentlich die Schmerzmittel besser anpassen können,habe dort nächste Woche schon meinen ersten Termin,Schmerzklinik letztes Jahr war für mich leider eher enttäuschend ,während den anderen Patienten gut geholfen werden konnte (hatte aber auch nur leichte degenerative Veränderungen an der LWS als Diagnose und nicht einen überaus aktiven Gleitwirbel,der den Nerv mehrmals täglich einklemmte)
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • Danke dir. Ein Knuddler tut auch mal gut.

      Ich geh extra in eine Klinik etwas weiter weg. Die wurde mir empfohlen, in Berchtesgarden. Vor Ort haben sie auch so was, aber sie hat mir eher dazu geraten, da mein Fall doch recht komplex ist und viele verschiedene Dinge rein laufen. Ich bin was Medis angeht ziemlich schwierig einzustellen. Da traut sich kaum einer mehr ambulant ran.

      Naja meine OP ist nun erstmal verschoben. Erst muss der Gastro sein Okay geben. Dafür müssen die Ergebnisse vom MRT erst mal da sein. Naja 23ten MRT, 29ten zum Gastro und am 30ten dann Termin beim Professor, der mich auch operiert. Ich hoffe ja damit auch schon eine Besserung. Und hoffentlich ist somit die OP "nur" um eine Woche verschoben. Solange nicht der blödeste Fall der Fälle eintritt... Das eben Crohn aktiv im Dünndarm ist.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)