Kompression Oberschenkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kompression Oberschenkel

      Hallo,
      in zwei Wochen ist es bei mir soweit und meine Oberschenkel werden gestrafft.
      Es gibt wohl unterschiedliche Meinungen zur Kompression.
      Mein Doc meint , die abgeschnittenen Strümpfe (Trombose Strümpfe ) reichen. Die Kompression Hose würde an der Wunde reiben und es kommt so zu Entzündungen.
      Aber ohne ...? ??
      Ich habe schon von anderen Patienten gehört , hätten sie eine Kompression getragen, hätten sie jetzt keine Probleme mit den Lymphen.
      Wie ist eure Meinung bzw Erfahrung ? ?
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Ich bin davon ausgegangen,das nach der Straffung sogar extra Kompriwäsche getragen werden muß.Hab aber selber noch keine WHOs gehabt,deshalb weiß ich es nicht genau.Aber die großen Schnitte heilen doch bestit besser wenn sie zusammengehalten werden
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • Hallo zusammen,

      da ich das ja auch noch vor mir haben interessiert mich das Thema natürlich und ich bin gespannt was

      noch geschrieben wird.

      Dir Klementine drücke ich auf jeden Fall die Daumen und hoff das noch paar Antworten rein kommen.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Moin!

      Ich hatte nach meiner Oberschenkelstraffung einen Kompressionsanzug an, der mir persönlich aber nicht richtig passte, da ich sehr klein bin. Musste an den Kreuzungen der Schnitte (Leistengegend) mit Binden polstern. War ziemlich unangenehm, aber es half ja nichts...
      Im Nachhinein muss ich sagen, dass die Kompressionskleidung für Personen ab 170cm gemacht ist, wir Zwerge wurden da irgendwie nicht berücksichtigt. Ich hasse diese Anzüge!!! Ist aber ein persönliches Problem...
      Wenn so ein Anzug richtig passt, ist er zu 100% notwendig und sehr, sehr hilfreich!!!






      SHG Bremerhaven

      jeden 1.Donnerstag im Monat
      19-21Uhr im Klinikum Bremerhaven

      Konferenzraum 3.Etage vor der Cafeteria
    • vielen lieben Dank für eure Antworten und den guten Wünschen ( ein bisschen zeit hab ich ja noch , bevor das große "bibbern" kommt ;. Es bestätigt mich , auf eine Kompression zu bestehen.
      Liebe Grüße klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Hallo Klementine,

      also ich hätte meine Kompressionshose nicht missen wollen. Die hat mir das Gefühl gegeben mehr Stabilität auf der Naht zu haben. Als ich nach 5 Wochen auf Kompression verzichten durfte, hab ich die Hose freiwillig nachts weiter getragen, da ich auch bedingt durch die Hitze im Hochsommer, aufging wie ein Hefekloss. Auch ich bin sehr klein und so haben sie mir im OP einfach eine 7/8 Hose in Größe S angezogen, so hatte ich dann trotzdem was passendes.
      Dass die Oberschenkel nicht gut geworden sind und im Februar nun zum 3. Mal komplett aufgemacht werden müssen hat aber nichts damit zu tun, ich hab halt einfach nicht den richtigen Operateur erwischt.
      Davon abgesehen waren die OS für mich nicht schlimm, hatte nur am OP Tag Schmerzmittel und hab bei der letzten OP sogar schon nach einer Woche wieder in der Praxis gestanden. War zwar etwas hart, aber mit gutem Willen ging es.

      Alles Gute für Deine OP !

      LG Dreamy