Withings Waage - korrekte Werte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Withings Waage - korrekte Werte?

      Servus,
      ich hoff ich bin hier im richtigen Unterforum... falls nicht, Sorry...

      Da mich vor allem mein Körperfettanteil interessiert, habe ich mir eine Waage zugelegt - die diesen misst.

      Nun zeigt mir die Wage einen Fettanteil von 15,3% an. Ich finde diesen Wert etwas unglaubwürdig.
      Normal ist ein Fettanteil von 8% - 20%. Das würde bedeuten ich läge im Normalbereich!
      Nun wiege ich immer noch stolze 88 kg bei einer Größe von 1,79 m - was wiederum nicht im Normalbereich liegt. Hier bin ich Übergewichtig

      Was meine Werte verfälschen könnte:
      - Meine Fettschürze (160 kg -> 88 kg)
      - Mache seit 9 Monaten Krafttraining. Keine Ahnung wie viel Muskelmasse hier aufgebaut wurde - wenn überhaupt...


      Funktioniert die Waage oder sollte ich mein Körperfett am besten mal bei Arzt gegenchecken lassen?
    • Ich kann hier nur eine persönliche und keine wissenschaftliche Einschätzung kundtun: ich halte diese Waagen für ausgesprochen ungenau. Ich werde lieber alle 6 Monate ein paar Euro in eine professionelle BIA investieren.
    • Ich habe festgestellt, dass ich bei meinem Erstgespräch in Gäfelfing schon eine BIA-Messung bekommen habe. Kann mir vorstellen, dass die zwischendrin immer wieder mal eine machen. Jedenfalls werde ich das nachfragen, wenn ich die nächste EB dort habe.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Klangt weniger toll...

      Eigentlich bin ich mit meinem Anliegen zum Hausarzt. Aber der mein immer nur das ich aufhören soll mit dem abnehmen.
      Ersten mache ich keine Diät - es ist eine andere Ernährung und zweitens: wieso sollte ich mich mit weniger zufrieden geben? Das tat ich in meinem Leben schon oft genug! Nicht schon wieder!

      Ich werd jetzt diese BIA-Messung machen lassen und vergleichen.
      Wenn die Waage zu sehr daneben liegt, wird sie zurückgeschickt.

      Bloß wo lasse ich so eine BIA-Messung durchführen? (Eben das wollte ich von meinem Hausarzt wissen.)