Rasieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich hab Donnerstag meine erste WHO (Bauch mit T-Schnitt und Schambeinstraffung).

      Hatte nochmal nachgefragt ob es reichen würde mich am abends vorher im KH zu rasieren da wurde mir mitgeteilt das das die OP Leute selber machen da Gefahr von Entzündung entstehen und das OP evtl gefährdet. Wie war das bei euch?
    • also ich kann dir nur vom Kaiserschnitt berichten, da wurde auch kurz vor der OP rasiert. egal ob du dich vorher rasiert hast oder nicht. Kanns es ja drei oder vier Tage davor machen. dann fühlst du dich besser. aber es wird auf jedenfall vor OP rasiert. Ich denke bei dem Scharmhügelstraffung ist das nicht anders.
      :laola: Würde sagen: "Jo ich habs geschafft"

      22.06.16 AC Villingen
      13.12.16 Zusage
      14.03. OP in Freiburg :laola: :freu: 24.02: 141,5
      14.03: 137,6 - 3,9 Kg
      14.04: 126,1 -11,5 Kg
      14.05: 120,4 - 5,7 kg
      14.06: 114,9 - 5,5 kg
      14.07: 111,8 - 3,1 kg



      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134249/.png]
    • Habe lange auf einer chirurgischen Station gearbeitet .
      Rasieren auf keinen Fall vorher machen.Darf erst am OP -Tag morgens gemacht werden wegen Entzündungs bzw.Infektionsgefahr.
      Rasur bedeutet Mikroverletzungen der Haut.

      Lg Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • ich hab mich zwei Tage vor OP selbst enthaart, weil ich das als sehr unangenehm empfinde , wenn andere das machen würden . Die Krankenschwester hat nachgeschaut, aber bisher wurde das nie beanstandet (hatte 5 OPs)
      Ich benutze allerdings Enthaarungscreme , da ich empfindlich auf den Rasierer reagiere.
      Alles Gute für deine OP ... ich bin am Dienstag in einer Woche dran ; )
      lg
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Guten Morgen,
      das ist Interessant. "Früher" habe ich den Eindruck war das Thema rasieren mehr im Fokus. Kann mich erinnern bei meiner Gallen OP vor 20zig Jahren wurde ich rasiert im Intimbereich. Warum auch immer.

      Bei meinem Bodylift hat keiner geschaut.

      Aber zu der Frage - Entzündungen - ist es für die Haut problematisch wenn man Enthaarungscreme benutzt?

      Gruß Sabine
    • Meines Wissens nach ist Enthaarungscreme kein Problem.
      Hatten wir damals auf Station sogar auch,aber wir durften eben grundsätzlich die Haare erst am OP-Tag früh morgens entfernen,egal mit was.
      Unser Chef hat da immer riesen Theater gemacht.
      Eine neue Kollegin hatte mal aus Unwissenheit am Abend vorher schon rasiert....da wollte der glatt die OP absetzen. Was wir dann grade noch irgendwie verhindern konnten.

      Heutzutage wird aber eh nicht mehr so viel rasiert wie noch vor ein paar Jahren.

      LG Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Also ich hatte im Juli Bauchdecke und Schamhügellift. Habe mich am Tag vorher selber rasiert.

      Schwester fragte ob ich schon rasiert bin oder ob sie das machen soll, aber hab das selbst gemacht.

      Dr. Ziegler hat da überhaupt kein Problem wenn man sich ein Tag vorher selber rasiert.

      Denke das ist heute auch anders als vor einigen Jahren.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Hallo Kawa

      Finde es schade, dass Du so verunsichert wirst, denke vor der OP hat man schon Angst und Sorgen genug. ...das sollte doch allein reichen und nicht noch zusätzlich.

      Hauptsächlich geht es um die sogenannten MIRCOVERLETZUNGEN die an der Haut durch das rasieren entstehen und die sich entzünden KÖNNEN und das will man natürlich nicht in der Nähe des OP Feld .....daher egal ob vor oder am OP Tag ....gründliche Desinfektion nach der Rasur, damit es nicht zur Infektion kommt und gut ist
      .
      Gewissenhaft muss am OP Tag von der Pflegekraft nachgeschaut werden ob Du GRÜNDLICH rasiert bist und KEINE INFEKTION vorliegt...also das Thema nicht so aufpauschen.

      Ich hatte mich auch zu Hause am Vortag selbst rasierert....wer will das schon freiwillig von jemandem Fremden. ..es wurde kontrolliert und fertig....WICHTIG schau Mittwoch nach ob nichts nachgewachsen ist....ist ja schon paar Tage her...denn sonst muss Donnerstag doch nach rasiert werden.

      Ich wünsche Dir für Deine WHO viel Glück und eine gute Wundheilung !!!!
    • Danke Hilsa,bisher hat sich nichts entzündet, klar stoppeln kommen wieder aber ist auch okay. ich warte einfach ab was im Krankenhaus gesagt wird. Zumal chirug beim Vorgespräch nichts gesagt hat. und 4 tage vorher rasieren da dürfte nix mehr mit Entzündung kommen. Ich denke einfach positiv :-)