Auf der Zielgeraden zur OP :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf der Zielgeraden zur OP :-)

      Nachdem ich hier nun einige Zeit überwiegend still mitgelesen habe, möchte ich Positives berichten.
      Meine OP steht in 3 Tagen an.
      Was bisher geschah: nach 8 Jahren (erstmals Gedanken an BDS) hatte ich Anfang Juli den Entschluss gefasst, es jetzt kompromisslos anzugehen, als Selbstzahler. Im ersten Gespräch mit der PC wies diese mich auf die Möglichkeit hin, es bei der Krankenkasse zu versuchen. Gesagt , getan, nicht unbedingt mit viel Hoffnung versehen. Die erste Antragsstellung wurde abgelehnt. Dann, gestern, also 4 Tage vor der OP mein Termin beim MDK.........und..........Wunder geschehen.........ich hab´s gesehen.......
      Ein netter empathischer Arzt, der sogar ob der Zeitnot, die ich ja hatte, direkt der Krankenkasse seine Befürwortung telefonisch mitteilte.
      So hatte ich zum gestrigen Anästhesie-Gespräch die Kostenübernahme in der Tasche.

      Man könnte sagen: Gestern war MEIN Tag :-)))))

      FAKT ist: ohne nachweisbare Hauterkrankung hätte es hier keine Bewilligung gegeben. Mein "schrecklicher Bauch" sei noch moderat nach einer so starken Gewichtsabnahme ..... na ja das sehe ich anders. Aber so hat die oft verfluchte Hautproblematik doch gerade mal etwas Gutes.

      JETZT freue ich mich nur noch auf meinen neuen Bauch und kann es kaum fassen, dass es am Freitag soweit ist.

      Ich werde später gern im Detail berichten.......habe hier von Euch soviel mitnehmen dürfen in der Vorbereitungszeit und es hat mir sehr geholfen die Wartezeit zu überstehen und bestmöglich vorbereitet in die OP zu gehen. DANKE an alle.

      Jetzt heißt es, letzte Vorbereitungen treffen.

      Allen hier, die noch warten un hoffen......drücke ich die Daumen.
      Allen hier, die sich in der frischen Nach-OP-Phase befinden .....von Herzen eine Bilderbuch-Genesung, wie auch ich sie mir wünsche.
      Manchmal werden Wünsche wahr (s.o.) :yippieh:
    • Ey Maria! Herzlichen Glückwunsch!!! Das ist ja mal schön zu lesen, dass es mit dem MDK auch einfach gehen kann. Das macht allen, die es noch vor sich haben Mut.
      Ganz viel Glück für deine OP und einen supertollen Bauch hinterher.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...