Traurig :(#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich Find es traurig dass, ich was in die Allgemeinheit gefragt habe nach den ich mehr zahlig manche angeschrieben habe wegen der Schwangerschaft mit ein Schlauchmagen ich keine Antwort weder auf mein Post bekommen habe noch vorher auf meine Nachrichten ..
      Um zu gucken wo das dran liegt das keiner antwortet auf Nachrichten viele wahren 1- Jahr oder länger nicht online im Forum ....



      Jetzt frag ich nochmal !!! Bitte um Informationen.


      Schwanger mit Schlauchmagen ??
      Gab es Probleme oder sonstige riesigen in der Schwangerschaft oder bei der Geburt ?

      Ich frage, weil die Essens Aufnahme nicht so ist wie bei normalen magen, ist mir Krankheiten oder Behinderungen zu rechnen ?


      Ich bedanke mich für Informationen. :/
      Mfg Julchen :drueck:
    • Guten Morgen liebes Julchen,

      vllt. liegt es auch daran, dass man bei einem solch hochsensiblen Thema lieber seinen Arzt befragen und auf dessen
      Rat hören sollte, als sich auf - möglicherweise für dich unzutreffenden - Antworten aus dem Forum verlassen sollte.
      Ich persönlich würde mich auch mit Antworten und Ratschlägen zurückhalten. Was bei dem einen gut gegangen ist/funktioniert
      hat, muss bei dem anderen noch lange nicht richtig sein!

      LG - Heidrun
    • hi
      genau bespreche das mit einem Dr /AC weil wenn du dich nur auf das Internet verlässt bist du verlassen und es kommen genauso viele Antworten wie es Möglichkeiten gibt . Beispiel gebe mal Ausgang eine Schnupfen bei Googel ein .
      Und dann ist noch halt jeder kann nicht immer zu jedem Thema was schreiben weil es für ihn nicht zutrifft.
    • Hallo Julchen :hallo:

      Es tut mir leid, dass Dein Beitrag irgendwie übersehen wurde .... auch von mir. Ich selbst bin derzeit selten im Forum, da ich aufgrund gesundheitlicher Probleme Schwierigkeiten beim Schreiben habe (zweifacher Bandscheibenvorfall HWS und defekte Schulter). Mein lieber Mann hat mich gerade angerufen und gesagt, dass Du auf Antworten wartest. Ja - das sollte nicht passieren .... ist aber geschehen, so dass ich jetzt mein Bestes gebe. :sorry:
      Es sprichts grundsätzlich nichts gegen eine Schwangerschaft mit Schlauchmagen, aber dennoch solltest Du einige Punkte abklären und vor allem auch mit Deinen Ärzten sprechen.

      Wie Du schon geschrieben hast, nehmen wir aufgrund unserer Magenverkleinerungen wesentlich weniger Nahrung auf im Vergleich zu früher. Schon alleine aus diesem Grund ist es wichtig, dass Du Dich vollwertig ernährst und entsprechend hochwertige Nahrungsergänzung zu Dir nimmst. Ich rate nach wie vor -mit oder ohne Schwangerschaft- Jeder/Jedem Patienten zu einer hochwertigen Nahrungsergänzung, da es nicht selten oft erst nach Monaten/Jahren zu Mangelerscheinungen kommt. Wichtig ist, dass Du Dein Blutbild bei Deinem Gynäkologen regelmäßig und engmaschig kontrollieren musst. Das ist ganz, ganz wichtig !!! Eigentlich sollte die Abnahme abgeschlossen sein, bevor man einen Nachwuchs möchte. Der Grund ist vor allem, dass der Körper durch die Abnahme viele Giftstoffe ausscheidet und dies sollte man in der Schwangerschaft vermeiden. Wichtig ist auch ganz viel zu trinken, damit die Giftstoffe durch die Abnahme vom Körper ausgeschieden werden können.

      Das ist das Wichtigste, was mir dazu momentan einfällt. Ich würde auf alle Fälle das Thema mit Deiner Chirurgin/Deinem Chirurgen ansprechen. Auch hier im Forum findest Du im Unterforum "Schwangerschaft" ganz viele Beiträge, die Du Dir durchlesen solltest.
    • Huhu Julchen :)

      Ich kenne jemanden der mit Schlauchmagen schwanger geworden ist und zwar 5 Monate nach der OP. Ihre kleine Tochter kommt demnächst zur Welt. Es gab durch die engmaschige Kontrolle keinerlei Probleme, aber ... das ist natürlich nicht allgemeingültig. Jeder Mensch, jeder Körper ist anders und reagiert auf eine Schwangerschaft völlig verschieden!

      Nach 2 Schwangerschaften (1x sehr jung mit 18 Jahren und 1x mit 29 Jahren) kann ich sagen, dass alleine der Altersunterschied mir 2 vollkommen unterschiedlichen Schwangerschaften "geschenkt" hat. Die erste Schwangerschaft empfand ich trotz Normalgewicht als beschwerlich, ich hatte Panik vor allem und war 8,5 Monate ein Nervenbündel, die zweite Schwangerschaft (mit massiven Übergewicht (120kg)!) empfand ich als sehr entspannend, bis auf ein paar Vorwehen ;)

      Ein Gespräch, mit deinem AC und einem Gynäkologen der deine Situation kennt, wird dir sicher mehr Aufschluss bringen als unsere Ratschläge.
    • also ich war schwanger habe aber noch keine op. gefahr besteht wenn dann eher für dich. denn eins kann ich dir sagen, dein körper versorgt den embryo und zieht dir alles ab. nicht umsonst heisst es oft ein zahn pro schwangerschaft, da das calcium für den embryo benötigt wird . wenn du schon 1 jahr post op bist solltest du mal mit deinem AC UND deinem frauenarzt reden. mir wurde mehrfach gesagt, dass ich im ersten jahr post op auf gar keinen fall schwanger werden dürfte. musste diese aufklärung bereits unterschreiben.
      :laola: Würde sagen: "Jo ich habs geschafft"

      22.06.16 AC Villingen
      13.12.16 Zusage
      14.03. OP in Freiburg :laola: :freu: 24.02: 141,5
      14.03: 137,6 - 3,9 Kg
      14.04: 126,1 -11,5 Kg
      14.05: 120,4 - 5,7 kg
      14.06: 114,9 - 5,5 kg
      14.07: 111,8 - 3,1 kg



      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134249/.png]
    • Hallo Julchen,

      ich bin auch 2013 operiert mit Schlauchmagen, bin 2015 schwanger geworden und Januar 2016 Mutter. Mir wurde sowohl vom AC als auch vom Gyn gesagt, es gäbe nichts zu beachten. Ich hatte eine problemlose SS, eine "normale" Geburt und mein Sohn war von Anfang an kerngesund.
      Nach der Geburt trat bei mir starker Eisenmangel auf; das geht aber vielen Schwangeren und Stillenden so. Darauf würde ich beim nächsten Kind mehr achten.

      Alles Gute!
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.
    • ich hab inzwischen mein Schlauchmagen 4 -5 Jahre & hab schon mehrere Operation hinter mir mir Bauch Straffung & Bein & arme ...

      Bevor stehen mir noch Rücken Gesäß & Po :/

      Jetzt nochmal zum letzten Thema bei meiner letzen Operation ist in mein Blut ein niedriger hb aufgetreten aber sonst weiter alles gut ...

      Ich hab Probleme mit mein schlauchi Fleisch zu essen & Milch Produkte ansonsten könnte ich alles in Maßen essen.
      Wohl ich mich ab & an zwinge ein Glas Milch oder Quark oder ähnliches zu mir zu nehmen..


      ich bedanke mich für nette antworten :)
    • Lege dir das Buch 'Adipositas und Schwangerschaft' von Briese, Koenen, Bolz nahe, wenn du medizinisch fundierte Infos zum Thema willst und mehr als das Allgemeinwissen der Ärzte abfragen möchtest.

      Da kann man sich dann auch ein eigenes Bild machen, ob as Jahr Wartezeit nach OP wirklich sinnvoll ist... denn das ist mehr eine Vorsichtsmaßnahme ....

      Explizit wird auch darauf eingegangen, welche Suplemente in der SS besonders wichtig sind und zusätzlich geprüft werden sollten


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk