Wann ist ein MMK ein MMK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann ist ein MMK ein MMK

      Hallo,
      ich hab vieleicht mal ne blöde Frage reicht es wenn mann die Ernährungsberatung macht, zur SHG geht
      und ein Bewegungstagebuch führt und auch ein pychologisches Gutachten macht.
      Oder was gehört noch zu einem MMK?
      Ich ahbe folgendes Problem ich habe mein Antrag nach 3 Monaten abgegen
      da ich einen hohen BMI und sämtliche vorerkrankungen habe.
      Der wurde abgehnt da das MMK nicht gemacht habe.
      Jetzt habe ich die Sachen oben 6 Monate gemacht reicht das oder fehlt da noch was?
    • Hast du bei der ersten Ablehung Einspruch eingelegt?
      Darf ich fragen wie hoch der BMI war und war die Sache mit dem nicht gemachten MMK die einzige Begründung?
      Bei welcher KK bist du?
      Ich drücke dir die Daumen, das es jetzt klappt......
    • hi
      Gehe zu deiner Kk und besorge dir einen Laufzettel wie sie was haben wollen.
      Denn die KK zahlt und bestimmt so mit die Regeln und kein anderer . Undnur wegen dem hohen BMI müssen sie nicht eine Zustimmung geben für ein Verkürztes oder Abgeändertes MMK .
      Erstmal kann das MKK 6-12 Monate lang sein .
      Dann EB Beratung von der Kk zugelassen.Sport/Bewegung einige Kk verlangen , dass du Begleiteten Sport machst also unter Fachaufsicht/Trainer.
      Dann EB Tagebuch
      Diät Lebenslauf auch manchmal wird nur Anerkannt wenn es vom Dr begleitet wurde.
      Dann Psychologisches Gutachten und manchmal noch eine Verhaltenstherapie
      Dann halt Viele Gutachten wo klar herausgeht , dass es ohne OP nicht geht .
      Und noch so was die Individuell möchten je nach Kk/Sachbearbeiter.

      Darum immer mit der Kk vorab Reden und sich schriftlich alles geben lassen wie sie es haben wollen . Es gibt Fälle die wegen ein paar Tagen die im MKK fehlen eine Ablehnung bekommen haben .

      Denn wenn die nicht wollen Suchen sie genau nach diesen Fehlern weil du dann nicht sagen kannst , dass haben sie mir nicht geschrieben .
      Und bei einer Klage sieht es schlecht aus wenn du sagst das Wusste ich nicht usw . Dann sagt der Richter warum haben sie nicht schriftlich eine anfrage bei der Kk gemacht um die Infos zu bekommen