Bodylift nach Bauch- und Postraffung theoretisch möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bodylift nach Bauch- und Postraffung theoretisch möglich?

      Hallo ihr Lieben.

      ich stecke im Moment in einer Krise und weiß nicht weiter.
      Kurz die Zusammenfassung:

      -40kg abgenommen
      - 1. WH-OP im Januar 2015 (Bauch und Brust)
      - 2. WH-OP im Februar 2016 (Arme und Po)

      Nach der ersten war ich mit dem Bauch nicht zufrieden und mein PC hat während der 2. nachgebessert (Oberbauch war noch zu viel da und der Intimbereich war ebenfalls noch zu viel "Material" da. Er hatte mir aber geraten den zu lassen. Es würde sonst komisch aussehen)
      Mein Standpunkt war immer nur noch die Arme machen zu lassen. Bei dem Vorgespräch zur 2. habe ich zusätzlich zu dem zu großen Oberbauch auch die Hüften bemängelt. Der Schnitt hörte eben links und recht "mittendrin" auf. Waren aber keine Ohren die ja bei einer Straffung vorkommen können, das war wie eine Rolle nach hinten übrig. Mein PC sagte mir das man die nur mit einer Gesäßstraffung wegbekommen würde. Er hat mir alles erklärt und es klang logisch.
      Also kam zu den Armen der Po dazu. Im nachhinein bereue ich es wirklich!

      So, jetzt nach Ausheilung bin ich absolut unzufrieden. Die Arme lasse ich hierbei außen vor (Narben ein Alptraum und wirklich verändert haben die sich nicht) die lasse ich nie mehr machen.

      Meine Narbe geht jetzt einmal um meinen Körper herum. An der Narbe der Gesäßstraffung habe ich jetzt umgehend eine "Rolle" also hängendes Gewebe. Ein wahrgewordener Alptraum. Das hat sich erst nach ein paar Wochen nach der OP gezeigt. Ich bin letztes Jahr umgezogen und haben einen Weg von über 5 Stunden zu meinem PC. Die Narben (außer Arme) sehen super aus. Ich habe für den Dezember einen Termin bei ihm um ihm das Ergebnis zu zeigen, das wird das erste mal sein nach der OP. Ich wollte warten bis alles mehr oder minder verheilt ist. Da verändert sich ja nochmal einiges.

      Jetzt zu der eigentlichen Frage. Ich will auf alle Fälle das er das nachbessert! Ich war Selbstzahler und habe fast 23.000€ in alles reingesteckt. Da der Bauch und aber vor allem der Intimbereich nicht schön aussehen (Von der Seite sieht das aus wie eine Straße durch zwei kleiner Berge ;( habe ich mich gefragt ob ein Bodylift für mich in Frage kommen würde? Mit der Vorgeschichte der OPs....
      Mir ist bewusst das der PC mit ziemlicher Sicherheit das nicht komplett auf seine Kosten machen wird. Aber beteiligen muss er sich. Das kann ich so nicht stehen lassen.

      Hoffe ich habe euch nicht zu viel zum lesen gegeben.

      Liebe Grüße
      Mavie
    • Ich stecke mittem im Antragsverfahren und kann dir praktisch leider nicht weiterhelfen. Ich hoffe, da kommen noch erfahrende WHO Hasen auf dich zu.

      Ich habe nur einen Schreck bekommen, als die die Reaktion des Arztes jeweils geschildert hast. Er scheint das ja alles ziemlich locke zu nehmen, so nach dem Motto "das ist halt so". ;(

      Ich würde wohl eher den Arzt wechseln, bei dem hätte ich zwischenzeitlich das Vertrauen verloren.
    • Hallo mavie ,
      soweit ich weiß, kann man sich eine Beurteilung über den med. Dienst der kk einholen.
      Manche haben eine Versicherung (weil Selbstzahler) vor der Op abgeschlossen.
      Ich hoffe für dich, dass du, wie margarita schreibt, dir andere Forumsleute helfen können. Denn sich mit einem solchen Ergebnis zufrieden zu geben, ist schwierig.
      viel Erfolg
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • @Margarita: Vielen Dank für deine Worte. Den Wechsel des PC werde ich erst dann machen wenn er sich bei meinem Termin nicht kooperativ zeigt. Ich habe mich eigentlich die Male wo ich bei ihm war immer sehr wohl gefühlt. Auch nach den OP´s hat sich jeder super gekümmert. Manchmal denke ich habe einfach so ein dermaßen schlechtes/schlaffes Bindegewebe das es einfach nachsacken muss ;(

      @klementine: Eine Versicherung habe ich selbst bei der 1. gemacht. Bei der 2. lief eine Versicherung über die Praxis. Ich muss da mal schauen wie lange die geht.

      Danke für eure Antworten :)

      Liebe Grüße
    • Hallo ihr Lieben,

      ich schupse das Thema nochmal hoch. Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung dazu?

      Ich bin im Moment sehr zerrissen und weiß nicht in welche Richtung ich gehen soll ;(

      LG Mavie
    • Hallo Mavie88,
      Der gute Rat ist immer so eine Sache. Auf der einen Seite muss man sich Vorstellung und Realität in ein Gleichgewicht setzen und zum anderen in sich hineinhören, wie groß das Vertrauen ist in deinen PC. Trotz das es alles die gleiche Überschrift trägt, arbeiten viele PC's - wenn auch nur in kleinen Stücken anders. Würde Muskelgewebe mit gestrafft, innen auch sauber vernäht, hast du eine Empfehlung zur Schonung bekommen und dich auch dran halten können, Wundheilungsstörungen etc.

      Will dir damit keine Angst machen, oder dir noch mehr Fragezeichen auf die Stirn zaubern, aber mache gerade selbst die Erfahrung, wie Ubterschiedlich man doch eine Bauchkompresse für 6 Wochen sieht. Nach der OP (Bodylift) hatte ich zwei Stück um, die in meinen Augen perfekt gesessen haben. Am dritten Tag habe ich nun eine Art Taucheranzug bekommen - von den Knöcheln bis zur Brust. Habe schon einige Freunde zu solchen OPs mit begleitet, doch die Art der Kompression hatte bisher noch keiner. Ob das jetzt nachher gut, oder schlecht ist?! Man wird es sehen. An deiner Stelle würde ich mir bei deiner Unzufriedenheit vorher schon eine Zweitmeinung holen und nach dem Gespräch mit deinem Operateur, noch eine Drittmeinung. Dann solltest du gut aufgestellt sein, denn du hast nur den einen Körper. Toll reden und schlechte Unsetzung hilft keinem - am wenigsten dir selbst.

      LG
      04.08.14 St. Franziskus Hospital Köln Schlauchmagen OP / Dr. Rheinwalt

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/131298/.png]

      07.10.16 St. Franziskus Hospital Köln unteres zirkuläres Bodylift / Dr. Stoff
    • Hey,
      ich muss mich entschuldigen. Habe doch glatt übersehen das ich hier nicht mehr geantwortet habe :( war keine Absicht.

      @Cinque! Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe wie geschrieben schon 2 große OP´s hinter mir. Ich denke ich kann in meinem Fall sagen, dass ich meinen Körper realistisch einschätze. Meine Vorstellung wäre utopisch :D . Aber Spaß beiseite. Ich habe einen Vergleich zu vorher und kann sagen das es hier nicht um einen Schönheitsaspekt geht.
      Nur als Beispiel für Kompression: Meine Arme wurden nur in ein "Netz" gesteckt. Das war es mit der Kompression. So handhabt er das bei jeder Patientin und er hat damit gute Erfahrungen gemacht. Andere werden in ein Mieder für die Arme gesteckt.

      Bei mir ist meiner Ansicht nach während der OP schon gehörig was falsch gelaufen. Meine Arme sehen aus als hätte der linke jemand anderes gemacht als der rechte. Mal ganz überspitzt geschrieben.
      Ich habe mich auch extra zurück gehalten mit dem beschweren und die Schwellungen abklingen lassen. Aber nach 9 Monaten hat sich am Umfang zu vorher nix getan. Inzwischen ist es sogar so, dass ich wenn ich mich im sitzen auf meine Hand stütze der Oberarm an 2 Stellen wie ein Rollbraten aussieht. Schwer zu erklären. Es sieht dann so aus, als hätte ich mir an den 2 Stellen einen dünnen Faden um den Arm gelegt und den straffer gezogen.

      Ich werde mich nach einem anderen Arzt umsehen und schauen was der zu dem Ergebnis sagt. Ob ich aber vor Februar einen Termin kriege ist fraglich. Er wird mir dann auch hoffentlich meine eigentliche Frage aus dem Eingangstext hoffentlich beantworten können: Ob ein Bodylift nach einer Bauch- und Postraffung theoretisch möglich ist.

      Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen ^^
      LG
      Mavie
    • Hallo Mavie,

      ach Mensch, das tut mir wirklich leid für dich :(

      Ich muss leider sagen, dass ich keine Ahnung habe, ob das möglich ist. Du hast auch kein Bild von dir, das einzuschätzen ist dann noch mal schwieriger.

      Bei mir ist es jetzt so, zumindest nach der Meinung eines PC, dass man meinen Bauch nicht mehr wirklich straffen kann, also nur noch mit einem vertikalen Schnitt den Oberbauch straffen kann. Ich hatte 2009 eine BDS. Aber das will ich nicht. Man kann aber bei mir unten an der Narbe (ich würde dann eine Gesäßstraffung machen) noch mal ein bisschen straffen, da auch ich Ringe bekomme, wenn ich mich hinsetze.

      Ich werde im Dezember noch ein weiteres BG bei einem anderen Arzt haben, der hatte vorab (er hat nur meine Bilder gesehen) gesagt, dass man noch eine Mini-BDS machen könnte. Aber ob das wirklich möglich ist zeigt sich erst, wenn er mich tatsächlich gesehen hat.

      Es ist denke ich einfach wichtig zu wissen, wieviel Haut denn jetzt noch bei dir übrig ist.

      Aber ich würde in der Tat zu einem Arzt mit gutem Ruf in deiner Nähe gehen und mich beraten lassen.

      Dann kannst du danach ja noch einmal zu deinem PC und ihm mal die Fakten auf den Tisch legen. Diesen Schritt kannst du allerdings auch sein lassen, denn die Frage ist, ob du dich überhaupt noch Mal in seine Hände begeben willst.

      Alles Gute für dich.

      LG