Hat jemand Erfahrung mit Wadenstraffung usw.#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat jemand Erfahrung mit Wadenstraffung usw.#.

      Nachdem ich nach meiner Abnahme nun bereits mehrere Operationen hinter mir habe, hätte ich die Wahl einer weiteren OP, da ich ein Lipödem habe und die Krankenkasse dies übernehmen würde. Zudem bin ich mit meiner Oberschenkelstraffung nicht zufrieden, da sie oben am Ansatz immer noch hängen und die Narben nicht sehr schön geworden sind. Die Befürchtung hatte ich bereits vorher, da das Mieder oben an den Oberschenkeln offen ist und meine Haut laut Arzt zu dehnbar sei.

      Der Arzt meinte zu mir, ich könne eine Liposuktion an Waden und Knien machen lassen, das Ergebnis würde allerdings nicht schön aussehen, da die Haut dort bereits erschlafft ist und dann noch mehr hängen würde. Außerdem könnten die Oberschenkel bei dieser OP korrigiert werden, damit es nicht mehr hängt, müsste man aber einen Schnitt in der Leiste vornehmen (T-Schnitt oder Halbmondschnitt), statt nur an den Innenseiten der Schenkel. Dies würden sie sonst nicht machen, da die Narben oft nach unten rutschen und dann sichtbar seien.

      Nun bin ich am Überlegen, ob ich diese OP machen soll oder nicht. Ein anderer Arzt wäre auch bereit, mir die Waden zu straffen (in der anderen Klinik wäre mir das zu teuer und ich denke nicht dass meine KK das auch noch übernimmt), die Narben wären allerdings an der Hinterseite und deswegen natürlich sichtbar. Da ich mich aber bereits jetzt nicht traue, kürzere Kleider als knöchellang zu tragen, wären die Narben wohl mein geringstes Problem, obwohl ich sagen muss, dass Narben bei mir grundsätzlich breit und hässlich werden.
      Aber das Lipödem schmerzt und zusätzlich sind meine Proportionen mittlerweile irgendwie merkwürdig, da meine Waden teilweise dicker sind, als meine Oberschenkel.

      Nun würde es mich interessieren, ob es hier Erfahrungen bezüglich
      1. Liposuktion der Waden
      2. Wadenstraffung
      3. Oberschenkelstraffung mit T-Schnitt oder Halbmondschnitt
      gibt.

      Würdet ihr sagen, dass sich das lohnt? Seid ihr zufrieden mit den Ergebnissen? Sind die Narben wirklich nach unten gerutscht? Habt ihr Fotos?
      Ich müsste jetzt demnächst endlich einen Termin vereinbaren und wäre für jede Erfahrung dankbar.
      Wenn gewünscht, kann ich auch Fotos hoch laden.
      Danke fürs Lesen!