Absage vom MDK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absage vom MDK

      Hallo ihr Lieben,

      vorgestern bekam ich eine Absage von meiner KK. Genau wie meine Schwester Jessica (auch hier im Forum) hat Fr. Dr. Steiniger über mein Antrag enschieden. Und ich muß sagen das ich darüber ein bisschen sauer bin. :337:

      Seit über 5 Jahren bin ich nun in Behandlung meines Bluthochdruckes. Damals habe ich noch um die 118 Kilo gewogen. Heute habe ich ein Gewicht um 135 Kilo und die Ärztin (Allgmeinmedizienerin) hat in ihrer Beurteilung geschrieben das wenn ich mein Gewicht um 7,1 Kilo reduzieren würde, würde sich mein Bluthochdruck stabilisieren.

      Hallo!!! :335: Wenn ich mit 118 Kilo schon Bluthochdruck habe wieso sollte sich das ändern wenn ich abnehme auf 128 Kilo???? Kann mir das mal jemand erklären. Und 7,1 Kilo abzunehmen wäre ja auch ohne Magenband zumutbar.

      Desweiteren habe ich ja Artrose in den Schultern und leide unter Gelenkschmerzen. Dort hat sie geschrieben, es ist niocht bewiesen das die Gelenkschmerzen von dem Übergewicht kommen und es wäre auch nicht klar das das besser wird wenn ich mein Gewicht reduziere.

      Dann hat meine Frauenärztin gesagt das ich keinen Monatlichen Zyklus habe weil mein Gewicht so hoch ist. Also kann ich auf normalen Wege nicht schwanger werden. Dazu schreibt Fr. Steiniger, das es nicht bewiesen sei das ich wegen des hohen Gewichtes nicht schwanger werden kann, hier soll ich meine Ernährung umstellen.

      Die immer mit ihrem :411: "das ist nicht bewiesen". Soll sie mir doch das Gegenteil beweisen.

      Auf jedenfall gehe ich jetzt in die 2 Runde und habe schon wieder Termine bei meinen Ärzten gemacht. Wollen wir doch mal schauen was die 2 Runde bringt. :405:

      Lieben Gruß
      Sandra
    • Hallo Sandra,

      irgendwie hat die Ärztin sie wohl nicht
      so wirklich alle beisammen. Man kann Hypertonie
      ja auch als dünner Mensch haben.
      Und warum sollte es bei dir nach 7,1 kg besser werden. Da
      würde ich glatt mal sagen DAS IST NICHT BEWIESEN! :D

      Irgendwie sind ihre argumentationen nicht wirklich der Hit
      und ich denke mit Hilfe deines Hausarztes und Gynäkologen solltest
      du in Form von Attesten gegenhalten.

      Also auf in Runde 2 :405:

      Viel Erfolg und Liebe Grüße

      Nicole
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • RE: Absage vom MDK

      Hallo, Sandra :499:

      lass dich nicht unterkriegen. Tut mir echt leid mit deiner Absage. Die Ärztin ist ja wohl voll besch. :kopf:

      Hoffentlich gerate ich nicht an so eine beim mdk. Hab meinen Antrag am donnerstag abgegeben und warte auf nachricht.

      Sei ganz lieb gedrückt :knuddel:

      michelle
      Antrag gestellt am 18.08.05 für´s MB
      Widerspruch eingereicht am 08.11.05
      Widerspruch abgelehnt am 16.12.05
      Magenband OP in Vorkasse am 30.12.05


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/71723/.png]
    • Hallo Sandra

      Du hast Recht was sollen die 7,1 kILO Abnahme bringen

      das wird dein Blutdruck ehrlich nicht senken

      Jeden fall ich drücke dir ganz fest die daumen für die 2 runde

      Und wünsche mir von Hezen das es klapt für dich

      Liebe grüße Mario

      :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
      Liebe Grüße



      [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bild/20100509-150149-175.jpg]


      *********************************************
      (ehemaliger Accountname: Tcom)

      02.2008 = 170 Kg (OP Datum)
      04.2010 = 93 Kg


      :zwinkert: :zwinkert: :gemeinsamsindwirstark: :zwinkert: :zwinkert:
    • Hallo Sandra,
      ich kann dir nur anraten Widerspruch einzulegen am besten gleich per Anwalt :411: , das mußte ich auch und habe noch weitere Atteste von Ortohpäde und Uruloge beigelegt dann ging es plötzlich.
      Hatte aber beim zweiten Anlauf dann einen anderen Arzt beim MDK.
      Ich wünsche dir viel Erfolg.
      Gib niemals auf, der Weg ist das Ziel.

      Gruß Dani
      "Der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt". :laola:
    • RE: Absage vom MDK

      Hallo Sandra,

      das tut mir sehr Leid, man hat schon einen Kampf mit dem MDK. Das kann ich ja aus eigener Erfahrung sagen.


      Lass den Kopf nicht hängen, und kämpf weiter. Es lohnt sich auf jeden Fall. Ihr werdet es schon schaffen. Ich drücke Dir die Daumen.

      :405:




      Liebe grüße von Diddel :499: