Oberschenkelstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Clementine,

      ich wünsche dir einen guten Heilungsverlauf!

      Ich würde mir wegen der Schwellung keine Sorgen machen..zumindest noch nicht. Du bist ja noch nicht sooo lange Post-OP und da ist sowas ja normal.

      Ich interessiere mich ja auch für diese OP, vorher-nachher Bilder hast du leider keine, oder?

      Nicki, was ist dir denn genau passiert? Kann ich das irgendwo nachlesen? Es tut mir jedenfalls sehr leid :(

      LG
    • danke shiva ,
      ich möchte diesmal keine Fotos hochladen und die , die ich habe , machen eher Angst als Zuversicht (weil Entzündung usw).
      Nur soviel, ich hatte im Vergleich zu anderen nicht soooviel Hautüberschuss. Im oberen Bereich waren es Säckchen, die ich mir besonders beim Rad fahren einklemme (bin leidenschaftliche Rad Fahrerin) und immer wund bin. Daher auch die Bein und Po-OP. Ansonsten hätte ich es gelassen, so wie es ist. Ist ja bekannt, dass besonders die OS nicht ohne sind..... was ich ja momentan auch erlebe.
      Und gerade deswegen schiebe ich Panik wg der Schwellung.
      Lg
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • So, bin mal spontan ca. 250 km nach Stuttgart gefahren.
      Nachdem ich bei der Hausärztin war und ich mich über deren Behandlung geärgert bzw. entsetzt war,
      die Schmerzen immer noch heftig und der Verband durchgeweicht war, ich die halbe Nacht kein Auge zugemacht habe - bin ich zu meinem Doc gefahren.
      War auch gut so (wie er auch selbst sagt)!
      Ultraschall, Serom wurde aufgeschnitten und Wundwasser, Bluterguss und anderes Geschmodder entfernt. Antibiotika bekommen (brauche ich ja nicht lt. Hausärztin - haha! Das hätte auch anders ausgehen können :down: ).
      :wird gut: Das passiert mir so schnell nicht wieder - egal wie weit, ich fahre lieber zu meinem Doc. :held:
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • @ Shiva88: lange Geschichte. OS-Straffung und Bananalifting im Januar 13. Danach binnen 14 Tagen Einlagerung von 16-18kg Wasser (schwankte immer). Lymphbahnen nachhaltig geschädigt, Wasser geht nicht mehr.
      Wasser wurde nun letztes Jahr so viel, dass meine rechte Niere "kollabierte", Arbeit nicht mehr schaffte - gleichzeitig lagerte ich noch mehr Wasser ein. Dialyse wurde nötig.

      Zumindest hab ich jetzt seither stabiles Wasser... klingt doof, aber es wird nicht mehr...das ist schon mal ein Erfolg.

      Mein Körper kann auch kein Eisen und kein Eiweiß speichern...alles ein blöder Kreislauf. Hatte aber Glück und bin an einen tollen Nephologen geraten.

      Es gibt die Möglichkeit einer Transplantation von Lymphknoten. Aber der Spezialist in Göttingen hat Sorge, dass ich dann vielleicht weniger Wasser habem die Niere wieder besser läuft, aber dafür mein gesamtes Gewebe (was jetzt weich ist) vernarbt und wir eine viel schmerzendere Baustelle aufmachen. Also warten wir ab. Ich soll allem Zeit geben, 1-2 Jahre.

      Geduld ist sooooowas tolles.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • klementine schrieb:

      So, bin mal spontan ca. 250 km nach Stuttgart gefahren.
      Nachdem ich bei der Hausärztin war und ich mich über deren Behandlung geärgert bzw. entsetzt war,
      die Schmerzen immer noch heftig und der Verband durchgeweicht war, ich die halbe Nacht kein Auge zugemacht habe - bin ich zu meinem Doc gefahren.
      War auch gut so (wie er auch selbst sagt)!
      Ultraschall, Serom wurde aufgeschnitten und Wundwasser, Bluterguss und anderes Geschmodder entfernt. Antibiotika bekommen (brauche ich ja nicht lt. Hausärztin - haha! Das hätte auch anders ausgehen können :down: ).
      :wird gut: Das passiert mir so schnell nicht wieder - egal wie weit, ich fahre lieber zu meinem Doc. :held:
      Oh weia Klementine, das tut mir cht so leid das Du so Probleme hast.

      Du hast aber richtig gehandelt, 250 km sind zwar kein Pappenstiel, aber er :held: weiß genau was zu machen ist.



      Weiter eine gute Heilung. :friends:
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Ohje Klementine...da vergeht es echt einem :( Gute Besserung.

      Danke Nicki. Sag mal, kommt das oft vor? Oder wieso hat es dich so schlimm erwischt? In meinem ersten BG hat der Arzt überhaupt nichts davon gesagt. Er meinte nur, dass es eben schmerzhaft ist und schlecht heilt wegen der Lymphbahnen, aber nicht, dass so was Schlimmes passieren kann :( Alles Gute für dich.

      LG
    • Huhu,

      ich glaube nicht, das es oft vorkommt. Doc Z. hatte damals die Vermutung, dass ich ein Lymphödem habe. Der Facharzt hier vor Ort verneinte das aber. Der Doc hätte wohl nicht operiert, hätte der Facharzt geschrieben ich hab eines.

      Ich hatte einfach Pech. Bisher habe ich in Göttingen nur eine Frau kennengelernt, die einen ähnlichen Verlauf hat.

      Der Nephrologe sagt auch, dass meine Niere schon länger nicht 1a gearbeitet hat. Die war gleich zu Beginn der Untersuchungen sehr auffällig und mit schlechten Werten.

      Also denke ich, eine Verkettung unglücklicher Umstände.

      Probleme mit den Lymphen nach der OS kommen allerdings doch sehr oft vor.

      LG
      Nicki
    • Hallo Klementine hoffe es geht jetzt besser aber du bist ja auch in guten Händen war anfang Oktober in Stuttgart zur Bauchstraffung und hatte auch problem und mußte nochmal einrücken aber dr Ziegler weiß halt was er macht. Jetzt machst du mir etwas Angst wegen meiner Oberschenkelstraffung im nächsten Jahr im August bei Ziegler denn ich schreie auch immer hier wenn es um Komplikationen geht. Ich wünsche dir noch gute besserung
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130176/.png]
      Juli 2014 Startgewicht156 kg

      August 2014 OPgewicht 146,2 kg

      seit September 2015 71,0 kg
    • Hallo oly,
      da hätten wir uns eigentlich sehen müssen , Anfang Okt. war ich auch dort.
      Ich fahre nächste Woche wieder zur Kontrolle. ... sicherheitshalber.
      Dr. Z. hat mein vollstes Vertrauen , von daher denke ich, dass es auch wieder gut wird. Ich muss nur etwas Geduld haben.
      Bisher hatte ich keine Probleme und habe schon sechs Bereiche von Doc z. straffen lassen .
      Das die OS nicht so ohne sind , ist ja bekannt. Darüber sollte man sich im Klaren sein und abwägen !
      Jetzt ist es bei mir so wie es ist und muss damit umgehen.
      Das li Bein sieht gut aus , die Narbe ganz dünn. Neja , die rechte Seite wird auch noch... hoffe ich .
      Angst ist nicht gut - aber Respekt sollte man vor der OS Straffung haben.
      Geh zuversichtlich an die Sache ran ;)
      Alles Gute für dich und lg
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Ja stimmt doc weiß was er macht ,im Krankenhaus ist ja immer jemand vom Doc zum Operieren für mich war es ganz was neues als Man im der frauenklinik da wirst behandelt wie im Himmel , habe festgestellt das dort die Krankenschwestern und auch alle anderen freundlich und zuvorkommend sind . Mußte ja eine Woche nach op nochmal einrücken da habe die Schwestern gleich gegrinst und so einen Spruch gelassen wie ihnen gefällt es hier anscheinend besonders. Mit sehen ist es schwierig da man ja eigentlich immer im Zimmer ist.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130176/.png]
      Juli 2014 Startgewicht156 kg

      August 2014 OPgewicht 146,2 kg

      seit September 2015 71,0 kg
    • hihi , das kann ich mir vorstellen, daß du als Mann der "Hahn im Korb"warst ;)
      ja , im charlottenhaus fühle ich mich auch gut aufgehoben!! Man ist keine "Nummer " und alle !! sind sehr freundlich
      Mit dem Sehen ist es mit mir anders . Ich bin die , die (sobald es geht) Tag und Nacht durch den Gang schlurft , weil ich nicht schlafen kann :)
      Willst du wirklich im Sommer die OS straffen lassen? Ich meine wg der Hitze und den Schwellungen?
      Lg
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Ja lasse es anfang August machen habe schon verschieben müssen den der erste Termin wäre im Mai gewesen aber da gehts Arbeitsmässig nicht.Das mit dem spazierren in Charlottenhaus ist als Man etwas schwierig den jeder schaut etwas dumm wenn du im Jogginganzug unterwegs bist und jeder fragt dich. Ich hatte keine Lust jedem zu erklären warum ich da bin .
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130176/.png]
      Juli 2014 Startgewicht156 kg

      August 2014 OPgewicht 146,2 kg

      seit September 2015 71,0 kg
    • Hallo Klementiene wie geht es dir ist es jetzt besser ? Wünsche dir gute Besserung.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130176/.png]
      Juli 2014 Startgewicht156 kg

      August 2014 OPgewicht 146,2 kg

      seit September 2015 71,0 kg
    • danke @oly, es geht so.
      Die Schwellung ist noch da , der Schmerz auch.... das sei normal und dauert.
      Leider habe ich auf den Jodstreifen (den ich in die wunde machen soll ) allergisch. Jucken und Bläschen überall! Gut , das ich noch ein Antihistaminika Zuhause hatte.
      Habe eine Salbe zum auftragen bekommen und darf am mo wieder zur Kontrolle kommen.
      Mal schauen.
      Dieses mal "beutelt" es mich ganz schön arg.
      lg klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."