Oberschenkelstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo klementine wann bist zur nachkontrolle bin am Mittwoch 11:30 zur kontrolle bei dr Ziegler in der Sprechstunde :hallo1:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130176/.png]
      Juli 2014 Startgewicht156 kg

      August 2014 OPgewicht 146,2 kg

      seit September 2015 71,0 kg
    • Vielleicht berichte ich auch kurz: Ich hatte meine OS OP im Januar bei Dr. Busch in Bonn und ich bin mit allen durchgeführten OP´s von ihm sehr zufrieden. Aber.....auch ich gehöre zu denen, die jetzt Probleme mit den Lymphen in den Beinen und ich glaub auch Armen hat. Leider hat sich zudem direkt nach OP im Knie ein Serom gebildet, welches nun auch nach etlichen Punktionen nicht verschwinden will und es auch immer schön prall ist jeden Tag.

      Außderdem habe ich seit dieser OP immer Wasser in den Beinen, was ich mit 150 kg nie hatte. Man kann meine Schienbeine um 1cm mit dem Daumen eindrücken und auf der Waage sind es sicher 4-5 kg Wasser, leider. Ich merke es auch an den Hosen, sie sind eher enger an den Beinen als lockerer-was man nach der OP ja erwarten würde.

      Ja, auch ich habe es gewusst und unter anderem vorher Nickys Geschichte gelesen, aber man meint ja, es wird einen selbst nicht treffen...tja falsch gedacht! Sicher nicht so schlimm wie bei Nicky, aber dennoch ist es einfach nervig und ich werde nun auch fast ein Jahr danach einen Phlebologen und auch nochmals Dr. Busch aufsuchen. Die Operateure meinten, das Serom könnte man operieren, aber nicht gern...ich werde berichten.

      Von daher: man sollte wirklich gut überlegen, ob man die OS macht. Meine waren vorher echt noch gruseliger als nun mit Wasser und ich würde wieder tun, weil prall besser aussieht als die Lappen, die ich hatte. - Dennoch sollte man sich das gut überlegen und den IST-Stand mit dem KÖNNTE-Stand abwägen.
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • @'Texelrita, das tut mir leid für dich.
      Haben deine Ärzte eine Prognose gegeben. .. können die Wassereinlagerungen noch weg gehen? Trägst du ein Kompressionsmieder, bekommst du man. Lymphtherapie....?
      Viele Grüße
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Es hieß immer "abwarten".....habe nun Ende des Monats wieder einen Termin und bin gespannt. Ich habe 6 Wochen Post OP das Mieder brav getragen, dann nicht mehr. Keine Lymphdrainage bisher, was ggf. an mir liegt, da ich mit die Zeit nicht nehme. Werde da aber wohl umdenken müssen, bin sehr gespann auf den Phlebologen Termin nächste Woche.
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • ja , das ("abwarten ") kriege ich auch zu hören , wobei bei mir die OP noch nicht soo lange her ist und die Schwellung schon etwas weniger geworden ist.
      Man . Lymphtherapie hat mir schon etwas geholfen und das Mieder trage ich immer noch, mußte aber wg der offenen Wunde pausieren.
      Ich hoffe , wenn die Wunde zugeheilt ist und ich mich mehr bewegen darf , dass dann das Wasser besser ablaufen kann bzw die Schwellung weg geht.
      Würde mich freuen, wenn du von deinem Termin berichtest .
      lg
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Mach ich gern!
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • Huhu,

      ich bin nun im Januar dann 4 Jahre Post-OP und leider keine Besserung. Bei mir ist es leider immer schlimmer geworden und ich würde die OP nicht mehr machen. Dann lieber Schwabbel. Selbst schuld - sozusagen.

      LG
      Nicki
    • Nicki, ich kann dich da voll verstehen, aber das hier war auch gruselig.....
      vorher nachher....


      sieht schön straff aus, ist aber voll mit Wasser, leider.
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • heute war Kontrolle bei :held: .
      Nochmal Schmodder rausgelöffelt, Bluterguss und abgestorbenes Fettgewebe entfernt. Man wundert sich, dass das so "spät" auftaucht.
      Neues "Material " zum Loch stopfen bekommen.
      Aber jetzt soll es bitte heilen !!
      Der Vorteil für die vielen Stuttgart Reisen. .. es gibt immer was neues zu entdecken. Heute den weltladen mit cafe entdeckt . Für kleines Geld lecker Kaffee und Kichererbseneintopf und nettes drumherum. Und beim nächsten Besuch hat der Weihnachtsmarkt geöffnet :)
      Lg klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Oh Klementine, da wünsche ich Dir jetzt gaaaaanz viel Glück, dass Du das Verbandsmaterial bald nicht mehr brauchst. Das hört sich echt gruselig an, aber wer weiß wofür es gut ist. Bei mir hat es sich verkapselt und das "Ei" bleibt hartnäckig an der innenseite linkes Knie und ggf. ist es dann besser, wenn sie es rausholen und es schön zuheilt.
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • Danke schön @Heike und @Texelrita.

      Auch wenn es echt nervt, will ich meine Zuversicht nicht verlieren , dass es alles noch gut wird.
      Lieber rausschneiden , weg mit dem Schmodder , dann kann es heilen. Sonst gibt das Serom keine Ruhe. Ist alles nervig das ganze drumherum, aber jammern nutzt ja nix. Wird schon :)

      Den nächsten Op Termin habe ich in den April verschoben, damit sich mein Körper, Immunsystem, Eisenwerte , Lymphe erholen kann .
      Schwere Entscheidung, da ich endlich die Whos abschließen wollte, aber ist besser so.
      Das hat vielleicht den Vorteil (irgendetwas Gutes muss ja der Mist haben ) , dass ich ein Kontrollbesuch wieder mit einer Radtour verbinden kann :) (freu)
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klementine () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Hallo Klementine jetzt gehts aufwärts hoffe ich, Doc ist hoffentlich auch entspannt nachdem er Urlaub hatte.Dnn hast ja noch einen ruhigen tag in stuttgart gehabt. :gutebesserung:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130176/.png]
      Juli 2014 Startgewicht156 kg

      August 2014 OPgewicht 146,2 kg

      seit September 2015 71,0 kg
    • Werde am Mittwoch schauen ob er immerr noch entspannt ist da bin ich bei ihm
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130176/.png]
      Juli 2014 Startgewicht156 kg

      August 2014 OPgewicht 146,2 kg

      seit September 2015 71,0 kg
    • <p>bestimmt ist der doc entspannt, @oly :) Ist denn bei dir soweit alles gut am heilen??</p><p><br></p><p>Zumindest müsste ich Rabatt kriegen. ... oder ich könnte einen Stadtführer schreiben: Wo bekommt man den leckersten Kaffee, ...die beste Auswahl an Bücher und Karten und und und :) </p><p>Dann drück ich dir die Daumen, dass am Mi alles gut verläuft .</p><p>lg</p>
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Hallo,

      hey da drück ich Dir weiter die Daumen. Das die nächste OP verschoben hast,

      find ich gut. Der Körper braucht dann echt Zeit sich zu erholen. :gutebesserung:
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied