Bodylift und Oberschenkelstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bodylift und Oberschenkelstraffung

      Hallo,

      ich habe ein schlechtes Bindegewebe und einige Diäten hinter mir.

      2009 ließ ich meinen Bauch und die Brust straffen. 2013 hatte ich eine erneute Bruststraffung und einen Impliewechsel, da ich die tollen PIP-Implantate hatte.

      Seither habe ich zwei Kinder bekommen, mein Höchstgewicht war 85kg und nun habe ich 55,5kg. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr klein bin (1,58m).

      Heute hatte ich ein Beratungsgespräch bei Dr. Voigt in Freiburg für einen Bodylift (der Bauch wird aber nicht mehr richtig gestrafft, das ist nicht mehr möglich und er sieht eigentlich auch ganz ok aus) und eine Oberschenkelstraffung. Er würde beides für 12.000,- Euro machen.

      So, ich bin eigentlich nicht wehleidig und komme relativ gut mit Schmerzen zurecht. Der Preis haut mich natürlich um, ist aber im "normalen" Rahmen.

      Mich beschäftigen aber einige Fragen und es wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würden. Vielleicht hat hier jemand beides machen lassen (ob nun gleichzeitig oder nicht ist nicht wichtig) und kann mir Bilder zeigen.

      1. Würdet ihr die OS wieder machen?
      2. Wie auffällig sind die Narben? Natürlich sind diese nicht zu übersehen, aber wie haben sie sich im Laufe der Jahre verändert? Lebt ihr lieber mit den Narben (werdet ihr dafür oft angeschaut?) oder war es das nicht Wert?
      3. Wie war die Wundheilung und der prinzipielle Heilungsprozess? Ich werde vermutlich nur 3 Wochen Urlaub nehmen können... .
      4. Was habt ihr so gezahlt? War vielleicht jemand bei diesem Arzt oder kann mir jemand einen weiteren Arzt im Raum FR empfehlen?

      Ich bin gerade so unentschlossen. Ich überlege, evtl. doch nur einen Bodylift zu machen, da kann man die Narben ja noch gut verstecken und so wie ich es mitbekommen habe sind die Risiken nicht ganz so gravierend wie bei einer OS.

      Danke schon Mal für eure Antworten. :danke1:

      LG
    • Schade, dass hierzu niemand etwas geschrieben hat :( Dabei dachte ich gerade in diesem Forum Antworten und Hilfe zu bekommen, da es hier ja doch ein paar Leute gibt, die diese Prozedur hinter sich haben.

      Vielleicht schreibt ja jemand noch etwas zu folgendem Absatz?

      An der Uni Freiburg operieren Ärzte in Ausbildung. Hier werden viele Straffungen gemacht und natürlich wird das von einem Profi während der OP überwacht. Da die OP nicht von einem ausgebildeten Arzt durchgeführt wird, sind die Kosten für den Patienten geringer. Ich habe dort auch einen Termin ausgemacht - und jetzt Achtung - ich muss bis August 2017 warten, der Termin selbst wurde schon vor zwei Monaten ausgemacht. Die OP kann dann auch erst wieder 6 Monate danach stattfinden, also könnte ich dann theoretisch im Februar 2018 operiert werden.

      Kennt das jemand, war vielleicht jemand zum Beratungsgespräch dort und kann mir jemand sagen, ob und was man da an Kosten sparen kann??

      LG
    • Hallo,
      ich war in Wesseling. Zu Deiner Klinik kann ich Dir nichts sagen.

      Mein Bodylift ist nun 1,5 Jahren her. Die Narbenbildung ist extrem unterschiedlich. Ich habe einen T-Schnitt. Diese senkrechte Narbe ist extrem auffällig. Rot und erhaben. Die Rundumnarbe ist bis auf wenige Stellen sehr unauffällig. Meine Oberschenkel lasse ich nicht richten, habe einfach zu viel Respekt vor Komplikationen.

      Nach 3 Wochen war ich auch wieder im Büro. Allerdings schmerzfrei war ich nicht.
      Körperliche Arbeit wäre für mich allerdings nicht möglich gewesen.

      Viel Glück für Dich!
    • Oh, eine Antwort. Vielen Dank :)

      Senkrechte Narbe? Hast du eine am Bauch? Mein Bauch wurde schon gestrafft. Der Arzt meinte, man könne ihn nur noch durch diesen Schnitt straffer machen. Aber das will ich nicht. Er würde die alte Narbe der BDS aber etwas aufmachen, weil sich da kleine Ringe bilden, wenn ich mich hinsetze. Also ist es nicht ein ganzer Bodylift.

      Was die Ärzte an der Uni sagen werde ich leider erst im August erfahren.

      Ich drücke dir die Daumen, dass die senkrechte Narbe noch etwas verblasst. Ich denke, da ist noch Spielraum, es ist ja "erst" 1,5 Jahre her.

      Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass ich nach drei Wochen wieder arbeiten war. Ich lief noch teilweise gebückt, aber es war echt auszuhalten.

      LG
    • Hallo shiva,
      ich hatte keinen bodylift, jeder Bereich wurde in einer einzelnen op gemacht.
      Ja , die OS würde ich wieder machen. Ich hatte zwar Komplikationen, aber mit den Säckchen an den OS war ich auch nicht glücklich. Es gibt häufig Komplikationen und viele im Forum lehnen daher die OP ab , aber das muss jeder für sich entscheiden. Unter forum .... Oberschenkelstraffung bzw Berichte who findest du viele Berichte.
      Obwohl ich sonst nie Probleme hatte , hat es mich bei der OS erwischt. Hatte eine Entzündung und wurde innerhalb 8 Tagen vier mal operiert.
      Ich war fünf Wochen krank geschrieben, bin dann wieder arbeiten gegangen. .. aber fit bin ich noch lange nicht, habe immer noch Schwellungen. Wie die Narben aussehen, kommt auf deine Haut an. Ich habe Glück bisher, die Narben sind dünn und hell. Manche bekommen breite Narben usw. ...bestimmt kann das dein PC besser einschätzen, wenn er deine Haut sieht.
      Die Narben sind mir ziemlich egal. Ich hab ein Schnittmuster auf dem ganzen Körper verteilt, durch die vielen OPs. Mit den Hautlappen überall hatte ich eher Probleme .
      Zwischen den OPs sollten mind. drei Monate liegen , sagt mein PC. Der Körper muss sich erst erholen, das sind schließlich große OPs. Ich hatte dieses Jahr drei who ops. Das war schon heftig !
      Ich war in Stuttgart, bei Dr Ziegler und habe dort alle whos machen lassen. Er hat mein vollstes Vertrauen und ich bin sehr zufrieden !!
      Ich würde mich nicht von Assistenzarzt operieren lassen, da bin ich "egoistisch", das wäre mir nix. Ich muss Vertrauen zum Arzt haben und mich "sicher" fühlen. Das hätte ich vermutlich so nicht. Wobei ich deine Überlegung bezüglich der Kostenfrage verstehen kann. Manche bieten Ratenzahlung an.
      Zu den Kosten kann ich dir sonst nichts sagen, meine kk hat diese glücklicherweise übernommen.
      Alles Gute und lg
      Klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Hallo Shiva,

      da kann ich Dir schon was zu erzählen, da ich die Bauchstraffung auf Kasse und die Oberschenkel als IGEL OP (Ausbildungseingriff) im UKF hatte. Desweiteren hab ich mehrere OP´s in der Lexer gehabt.
      Ist ja Wahnsinn, dass die Wartezeit für Erstberatung inzwischen fast ein Jahr beträgt. Ich hab 2014 "nur" 5 Monate gewartet. Wenn es auf Privatzahlung rausläuft geh lieber gleich in die Lexer .... auch wenn die Beratung 100 € kostet (wird im Behandlungsfall verrechnet). UKF nimmt 50 € für die IGEL Beratung. Ich kann Dir gern Namen nennen wer empfehlenswert ist, ansonsten teilen die einem einen Arzt je nach Tag oder Auslastung zu. Aber ich glaub länger als 2-3 Wochen wartet man nicht auf einen Besprechungstermin. Bei Acredis hätte ich mich für Prof. Torio entschieden, der ist jahrelang in der Uni der Leiter der Sektion Straffung gewesen, aber ich weiss ja nicht ob es Dir unangenehm wäre innerhalb der Praxis zu wechseln, da Du Dein Gespräch ja bei Dr. Voigt, der sicher auch toll ist, hattest.
      Erzähl Dir wenn Du magst gern per PN was dazu....

      LG Dreamy
    • dreamy, es wäre toll, wenn du mit deine Erfahrungen per PN mitteilen könntest!

      Die Chance, dass die KK die Kosten übernimmt gehen gegen 0. Ich weiß, dass die Lexner Klinik auch wie Dr. Voigt ca 12000 Euro für diese OP will. Das ist einfach heftig.

      Ich bin etwas von Dr. Voigt enttäuscht. Er hat mir damals zwar die Brüste nachgestrafft und die PIP-IMPLANTATE getauscht und das Ergebnis ist auch gut, jedoch fühlte ich mich beim BG nicht genügend beraten und abgeschoben. Mein Mann, der mit meiner Tochter dabei war, durfte nicht mit rein, weil es gestört hätte und sonst länger gegangen wäre. Ich warte jetzt auch schon länger auf eine Antwort von ihm, ich hatte ihmich noch am selben TAG eine Mail geschrieben.

      Deswegen wäre es schön, wenn du mir mitteilen könntest, wie es so war in der Uni und was man da tatsächlich spart.

      Du darfst mir gerne per PN alles erzählen. Du eürfest mir wirklich sehr helfen :)

      LG
    • Hallo Klementine,

      vielen Dank für deinen Bericht. Es freut mich, dass du so zufrieden bist. So muss das sein! Dass du so wegen Komplikationen so oft operiert werden musstest, ist nicht schön und ganz schön heftig. Es freut mich aber, dass du zufrieden bist! :)

      Freut mich Ort, dass du zufrieden bist. Und toitoitoi, dass die Narbe ganz blass wird :)

      dreamy, dir habe ich geantwortet :)

      Hab mir ja schon überlegt, ob ich eine Innenschenkelseite dann tattoowieren lassen soll 8) Ich weiß ja nicht, ob das geht, aber dann wäre doch schon mal eine große Narbe weg :whistling:

      LG