Loch im Rücken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Loch im Rücken

      Hallo ihr lieben :hallo:
      Nun wende ich mich mal an euch weil ich voller Sorge bin.
      Ich hatte Anfang des Monats mein oberes Gesäßlift . Heilung Narbe bisher alles gut verlaufen. Bisher. Am Samstag habe ich gemerkt das wohl irgendwas aufging und nun habe ich ein 2 Euro großes Loch im Rücken. Bilder schon meinem Doc geschickt und er sagte von innen heraus heilen lassen, krankenhaus Ambulanz steckte eine Kompresse rein Pflaster drauf und morgen soll ich zum Hausarzt.
      Aber es läuft etwas durch. Weiße etwas gelbliche Flüssigkeit und ich könnte die Pflaster alle paar Stunden erneuern.
      Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas? Heilung? Dauer? Therapie ?
      Liebe Grüße ;(
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/102170/.png]

      Wenn Du immer nur das tust, was Du bereits kannst, bleibst Du immer nur das, was Du heute bist !
    • Hallo,

      bei meinem Bodylift war mir auch hinten am Po ein Stück der Naht wieder aufgeplatzt, ca. 2-3 cm lang und 1 cm breit. Das ist dann in der Ambulanz mit zwei Stichen nochmal genäht worden. Wirklich zu war die Stelle trotzdem erst ca. 7 Wochen post OP. Solange ist auch noch (anfangs auch viel) Wundflüssigkeit ausgetreten, ich habe deshalb immer Mullkompressen in den Kompressionsanzug gelegt. Das braucht Zeit, aber es wird :-)

      Ich wünsche Dir eine gute Heilung!
    • Hallo Kleine Mauz :hallo:

      Einen Loch im Rücken haben wir nicht, aber mein Mann hat auch ein großes Loch aufgrund einer nicht erfolgreichen Hauttransplantation nach Tumor (im Gesichtsbereich). Das Loch muss nun langsam von innen nach außen zuwachsen. Das einzige was wir mach(t)en, war -wie das Loch noch größer war- ein sog. Gaze drauf, damit es nicht von außen zuwächst und eine Fettcreme (z.B. Bepanthen, Augen- und Nasensalbe). Jetzt wo das Loch etwas kleiner ist, lassen wir das Gaze weg und nehmen nur noch die Fettcreme, eine kleine Mullkompresse drauf (passend zurecht schneiden) und dann ein Pflaster. So wächst es nach und nach langsam zu. Ihm wurde erklärt dass die Fettcreme wichtig ist, damit man nicht jedes Mal die Kruste weg reißt und die Wunde wirklich von innen nach außen zuwachsen kann.

      Wir wünschen Dir :gutebesserung:
    • Danke ihr lieben für eure Antworten.
      Dr. Ziegler sagte auch das es von innen heraus heilen sollte und es einfach schlimmer aussieht... mich macht die wundflüssigkeit etwas nervös und die Angst das es sich entzündet ( weil offen ) ist groß. Aber eure Antworten machen mir etwas mut
      Danke Danke Danke
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/102170/.png]

      Wenn Du immer nur das tust, was Du bereits kannst, bleibst Du immer nur das, was Du heute bist !
    • ja , der Po ist schon eine blöde Stelle. Die Naht in der Mitte ist bei mir etwas knubbelig und die Fäden haben fies gepiekst. Die OP ist schon ein paar Monate her und jetzt ist alles gut .

      Ich hatte ein kleines Loch unter der Achsel nach der Armstraffung. Sollte dann betaisadonna Tinktur drauf machen und das hat sehr geholfen. Würde ich aber vorher mit dr.z. absprechen.
      Gute Besserung ;)
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Ich weiß nicht ob das vergleichbar ist, aber ich hatte nach einem Kaiserschnitt eine Stelle die wieder aufgegangen ist.
      Das war aber eher so ein Kanal, nur 1 cm breit, aber dafür 7 cm tief.
      Die Stelle musste jeden Tag gespült werden wofür mir meine Hausärztin einen Pflegedienst aufgeschrieben hat so dass ich wenigstens nicht
      jeden Tag zum Arzt musste.
      Bei mir hat es leider wirklich 12 Wochen gedauert bis die Stelle endlich wieder zu war. ;(

      Hast du denn starke Schmerzen oder geht es?

      Bei der einen OP Narbe hatte ich auch Probleme mit den Zuheilen da hat meine Ärztin mir so ein Schaumstoffplaster verschrieben in dem irgendeine Beschichtung
      mit silber war. Das Pflaster sollte dann auch nur alle 3-4 Tage gewechselt werden.
      Das hat wirklich super funktioniert.
      Wenn ich die Marke raussuchen soll, sag Bescheid.
    • Hallo,

      ich hatte vor fast 7 Wochen eine Gesäßstraffung und OS-Straffung.
      Auch ich blieb nicht verschont und hab ein Loch in der Poritze, welches ich täglich mit Wasser auswasche (unter der Dusche) und Octinisept Duschgel verwende, danach mit Kodan desinfiziere und bis vor 1 Woche mit Betaisodona Kompressen versehe, darauf eine Saugkompressen um meine Klamotten nicht einzusauen.
      Dr Stoff sagte dann letzte Woche, ich solle nur noch auswaschen und desinfizieren und mit Mullkompresse versehen. So langsam heilt es gut ab!

      Ich war auch sehr ungeduldig und hatte Angst, das es nicht verheilt!

      Vor lauter Schreck hab ich die Wundpflege 2x am Tag betrieben, weil auch einiges an Wundflüssigkeit floss...echt ne blöde Stelle!

      Wünsche dir alles Gute...

      Liebe Grüße
      Anna
    • Oh, das kenne ich ! Hatte nach der Schlauchi.OP so ein Loch und auch nachdem ich bei der BDS ein Serom hatte, das aufgemacht werden musste eines. Sieht VVVVVIIIIIIIEEEEEELLLLLL schlimmer aus, als es tatsächlich ist. Ist sehr lästig, aber verheilt dann doch (auch wenn man meint, das dauert ja ewig) Keine Sorge. Als es noch ganz tief war bekam ich so nen Silberstreifen als Drainage rein, damit die Wundflüssigkeit eben austreten kann (das ist wichtig, damit es sich nicht innerlich verkapselt, wenn die obere Hautschicht drüberwächst), und musste dauernd wechseln und mit Kompressen verbinden. Wenn es dann man geschlossen ist, geht es ganz schnell und Du kannst über Deine Sorge nachträglich schmunzeln - versprochen !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013