Haarausfall nach Narkosen#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast du mal mit deinem Narkosearzt bzw generell Arzt darüber gesprochen. Wenn ja was sagt der.

      Ich kann mir vorstellen das der Haarausfall durch den Eingriff kommt. Also Eingriff in den Körper und Immunsystem und das das dadurch alles bissl durcheinander kommt.

      Ich hatte in den letzten 7 Jahren insgesamt über 10 Operationen und hatte dieses Problem zum Glück nicht.
      Aber interessieren würde es mich ob es direkt durch die Narkose kommen kann.
    • Also es gibt defintiv Menschen,die nach einer normalen Narkose Haarausfall haben.
      Schon öfters gehört von Patienten,als ich noch im Krankenhaus gearbeitet habe.

      Ich hatte schon viel Narkosen,aber Haarausfall noch nie.

      LG Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Das kenne ich auch, nach jeder Vollnarkose geht es wieder los.
      Dazu kommt noch der Blutverlust,dann ist mein Ferritin zu niedrig,einmal 7 und jetzt gerade 14.Der soll bei mir über 50 liegen (RLS) und mein Hausarzt meinte noch,ja bei Haarausfall liegt der besser noch über 70.
      Klasse,hat er vorher auch noch nie was zu gesagt.
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • Ich habe beide Male eine Menge ausprobiert. So ein spezielles Shampoo (das in der grünen Flasche, ich weiß den Namen nicht mehr). Das hat meine Haare damals extremst ausgetrocknet und ich hatte dann zum Problem Haarausfall, gleich noch tollen Spliss dazubekommen. :D

      Letzten Sommer hab ich mir dann Biotin, Merz Spezial Dragees und noch so einige andere Haarpillen gekauft. War ein teurere Spass und hat bei mir rein gar nichts gebracht.

      Was bei mir geholfen hat: ein guter Haarschnitt (man konnte am Pony bis zum Kopf durchsehen, das war schrecklich), nur noch Schulterlang. Ich habe mir damals einen Stufen-Bob schneiden lassen, denn ratzekurz hab ich nicht übers Herz gebracht. Und dann: ZEIT.

      Bei mir kam der Haarausfall ca. 12 - 16 Wochen nach der OP und hat ca. 12 - 14 Wochen angedauert. Ich habe mir teilweise nicht mal mehr die Haare kämmen oder bürsten wollen, so schrecklich fand ich das. Aber man überlebt :D , das ist die gute Nachricht.

      Nach weiteren 3 - 4 Monaten spriessten dann die ersten Haarspitzen wieder durch. Jetzt habe ich anstatt einer Wallemähne eine Lockenmähne, die kaum zu bändigen ist. Ich seh an manchen Tagen vogelwild aus.
    • Meine Frau hatte durch ihren Magenbypass massiven Haarausfall. Unser Chirurg hat uns gleich von vorne rein gewarnt und informiert das gegen diesen Haarausfall kein Mittel oder Zusatz oder Tabletten hilft. Es wird zwar damit geworben aber im Endeffekt ist es nur Geld ausm Fenster schmeißen.
      Das nur so als Gut gemeinte Warnung und Information.
    • @HelloSchlumpf,
      aber manchmal tuts der Seele einfach gut, wenn man das Gefühlt hat, das man das Haar aktiv unterstützt. Auch wenn man weiß, das es nichts bringt. ;(

      Gesundes Essen und ausgewogene Nährstoffzufuhr können auf alle Fälle nie schaden bei Haarausfall Den Haare brauchen Micronährstoffe.
    • Ja das man da durchaus ein gutes Gefühl dabei hat verstehe ich. Das ist manchmal echt fies sowas. Solange man den nicht komplett glaubt und dann am Schluss wenn es nix bringt dann schlechte Laune hat solange ists gut.
      Wir geben ja soviel Geld für Zeug aus das wir nicht brauchen oder das nix bringt Von daher alles gut.
    • hab mir jetzt mal diese Tabletten gekauft, weil mein AC meinte Biotin könnte schon helfen dass die neuen Haare schneller wachsen.
      Mal gucken ob es was bringt.

      amazon.de/gp/product/B01FFTEB7…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
    • Da brauchst aber mindestens 8 Wochen Geduld, bis das Biotin Wirkung zeigt. Und sicher ist es definitiv nicht, dass es was bringt. Wenn es alledings deine Seele beruhigt, dann hat es schon Erfolg gebracht. Nimm es also ruhig. Schaden kann es auf keinen Fall.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Jedem das seine. Aber ich bleibe dabei das es nix bringt. Lieber sollte man das Geld für eine gute Ernährung ausgeben den davon hat man auf lange Sicht gesehen mehr als von Tabletten die nur dafür da sind das sie verzweifelte Menschen kaufen und dem Konzern dann höhere Einnahmen sichern.

      Haarausfall ist echt fies, aber manchmal muss man da eben durch auch wenn es hart ist. Nur verzweifeln darf man nicht. Die Zeit des Haarausfall geht auch wieder rum und dann sind alle schlechten Gedanken verflogen.
    • @ Annazauber : Ferritin ist der Eisenspeicherwert,kann man angeblich mit Tabletten und Eisensäfte (Kräuterblut ,Rotbäckchen etc)langsam wieder in den Griff bekommen,wird beim Magenschlauch schon schwierig,
      bei einem RLS brauche ich dannn auch schnelle Hilfe,da gibt es dann eine Eiseninfusion,nicht ganz ungefährlich,also Notfallausrüstung und ständige Beobachtung sind Pflicht,läuft das Eisen daneben tut es höllisch brennen (brennendes Öl in der Vene beschreibt es ungefähr,hatte ich leider erst letzte Woche) und je nach Menge bilden sich braune Flecken auf der Haut, die jahrelang sichtbar sind
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • Hatte leider auch bislang nach jeder Narkose Haarausfall bzw. meine Haare sind kaum wieder gewachsen... Dauerte letztens fast über ein Jahr lt. meinem Frisör...
      *-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
      Herzlichen Gruß
      rena
      *-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
    • Leide auch an Haarausfall und sitze es einfach aus. Mittelchen etc nehme ich erst, wenn der Ausfall vorbei ist und die Haare wieder anfangen zu wachsen. Ich denke, dann macht es schon Sinn, das Haarwachstum zu unterstützen. Vorher bringt das nichts. Wenn nichts wächst, braucht man auch kein Wachstum fördern.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • Na ja, es tut sich ja trotzdem was unter der Kopfhaut. Und zwar die Wurzeln, die gut genährt werden wollen.

      Ich habe ja auch die ganze Zeit was genommen, keine Ahnung ob das der Grund ist, das sie vogelwild und voll lockig nachwachsen - weil die Haarwurzeln auch während des Ausfalls eben gut genährt wurden.
    • So, vorhin beim Hausarzt gewesen, Blutabnahme wie immer 1 x im Quartal- Zusätzlich habe ich diesmal noch den TSH Wert mit machen lassen, den ich lt. Hautärztin wegen des Haarausfalls mitchecken lassen sollte.

      Die Haare, die bei mir jetzt nachwachsen, sind viel fester. Ob es am Biotin liegt, das ich zusätzlich noch nehme oder sind die Haare, die nachwachsen eh viel fester?

      Bin gespannt auf den Wert bzw. allgemein auf die Werte.
      Vergib deinen Feinden, aber vergiss nie ihren Namen :saint:
    • Sodele..... Ergebnisse Bluttest zum Thema Haarausfall alles im Normbereich, auch der TSH Wert, den ich auf Anrat meiner Hautärztin hab mitchecken lassen sollen.

      Auch sonst sind die Blutwerte lt. meinem Hausarzt sehr gut.

      Grund Haarausfall? ?(
      Doch "nur" Stress des Körpers

      Auf ein hoffentlich schnelles Nachwachsen, werde Biotin trotzdem für den Haarwuchs weiter nehmen
      Vergib deinen Feinden, aber vergiss nie ihren Namen :saint: