Absauge-Technik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann dir nichts zur Absauge-Technik sagen aber was ich sagen kann bzw vermute ist : Bei der Absaugung wird ein Instrument unter deine Haut eingeführt und hin und her bewegt und dadurch wird es sehr wahrscheinlich zu einer Schwellung des abgesaugten Gebiets kommen. Wie doll bzw wie groß die Schwellung ausfällt und wie lange sie anhält kann man nicht pauschal sagen weil jede Person anders darauf reagiert.
    • Hallo kawa,
      bei mir wurde am Oberbauch Restfett abgesaugt. Nach welcher Methode weiß ich nicht. Es war nur eine sehr geringe Menge. Ich hatte keine Blutergüsse. Lediglich war die Haut in dem Bereich bei Berührung etwas empfindlich, mehr nicht.
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Kawa, meine Tochter hat nun zum zweiten Mal Deine Technik hinter sich gebracht, da Lymphödem. Klar sah sie aus als hättte man sie mit einem Baseballsclhläger verprügelt- vorallem beim ersten Mal, aber es zählt das Ergebnis und ich kann als Mama behautpen: Mega Ergebnis mach der zweiten Sitzung! Übrigens waren die Hämathome bei der zweiten OP wesentlich weniger.
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • Hallo Kawa,

      bei mir wurden die OS im Rahmen der Straffung, bzw. später die Reithosen und Waden jeweils in Tumeszenztechnik abgesaugt und ich sah immer aus wie ein geprügelter Hund. Die Hämatome hielten sich ewig, teilweise nach 8 Wochen noch sichtbar. Außerdem hatte ich immer ewig Parästhesien, die von der Wadenlipo im Mai sind immer noch da. Die kleine Stelle die er am Bauchnabel mitkorrigiert hatte, sowie Nachsaugung Schamhügel waren komplett unauffällig.
      Im Februar steht noch ein Bananalift an und da ich den Chirurgen hierfür wechsle, bekomm ich dann mittels WAL abgesaugt. Bin gespannt wie es wird, da es recht schonend sein soll. Aber ich bin glaub ich auch ein Sonderfall, was diese extreme Häamtombildung angeht. Von daher wür ich mich nicht wundern wenn meine Kehrseite dann auch wieder in allen Farben schillern würde.

      LG Dreamy
    • Hallo Kawa,

      wo lässt du das denn machen und wo am Körper wird abgesaugt?

      Ich hatte am 5.10. meine erste Lipo an den Oberschenkeln. Die waren schon ziemlich übersät von Hämatomen.

      Da ich 10 Kilo Wasser in den Beinen eingelagert hatte (und immer noch Wasser habe), denke ich nicht, dass ich wieder in meine Jeans gepaßt hätte. Habe ich aber auch nicht ausprobiert, ich war froh, weite und bequeme Jogginghosen tragen zu können! Die Kompressionshose macht schon Druck genug, da konnte ich eine unbequeme Jeans echt nicht gebrauchen!

      Inzwischen trage ich auch wieder Jeans, aber geschwollen sind die Beine schon noch. Allerdings trage ich jetzt keine kleinere Größe, dafür habe ich zuviel, was abgesaugt werden muss. Das wird aber hoffentlich noch kommen.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Ja, das absaugen und straffen ist einfach nicht zu unterschätzen.....auch ich habe keine Größe kleiner (geschweige weniger kg) seit der ersten WHO in 09.2015, sondern eher ist die erreichte Gr. 40 nun knapp bemessen, da ich auch überall Wasser einlagere - einfach Mist!

      Ja, jammern auf hohem Niveau! Aber nach rund 6 kg Lappenentfernung und Fettabsaugung rechnet man mit weniger anstatt Gleichstand oder auch mehr auf der Waage..... aber genau dies ist der Fall bei Wassereinlagerung und damit muß man auch umzugehen lernen!
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • Hallo! Habe am 28.11.16 eine Liposuktion an beiden Oberschenkel gehabt....nicht zu unterschätzen! 6,5 kg an Hämatome, Wassereinlagerungen und Lymphstau...jetzt nach 4 Wochen noch grossflächige aber abklingende Hämatome , Gewicht wieder wie vor der Op obwohl 2kg Fett pro Bein abgesaugt wurde...immer noch grossflächiges dumpfes Taubheitsgefühl ...laufen/gehen nur mit Kompressionshose möglich...Oberschenkelstraffung im April vorgesehen...Geduld ist alles!! :hallo: Andrea
    • Ja ich hab es auch irgendwie unterschätzt. zumindest die Schwellungen. Bin nun 13 Tage Post OP und seh absolut keine Verbesserung. Im Gegenteil, ich pass in meine Jeans nicht rein ....
      Ging es dir ähnlich?
    • Hatte am 14.11. Lipo Ober und Unterschenkel zusammen mit dem Lockwood. Die Hämatome sind weg. Im grossen und ganzen sind die Beine abgeschwollen. Nur Abends leicht leichte Schwellung. Trage immer noch meine Kompressionshose. Tut mir irgendwie gut. In meine Jeans passe ich wieder super rein. Sitzt viel lockerer. Ich habe noch an den Außenseiten der Oberschenkel Sensibilitätsstörungen, sind aber auch schon besser geworden. Meine Haut ist nun ordentlich faltig, obwohl die Beine nach dem Lockwood nicht mehr so viel Orangenhaut haben. Eine Oberschenkelstraffung ist für das Frühjahr geplant. Mal sehen. Ich finde meine Beine sehen besser aus als vorher. Hattet ihr auch so Kreislaufprobleme?
      13.10.2011 Sleeve und Cholezysektomie - UKSH Kiel
      14.11.2016 Lockwood, Straffung Rektusdiastase,
      Liposuktion beider Ober- und Unterschenkel - Asklepios Hamburg/Barmbek Dr. Klaus Müller
    • So nach 4 Wochen etwa. Da saß die Jeans aber noch strammer als jetzt. Ich nehme Arnica Globuli d12. Bilde mir ein das sie was bringen. Allerdings bewege ich mich auch mehr. Vielleicht ist es auch die Kombination.
      13.10.2011 Sleeve und Cholezysektomie - UKSH Kiel
      14.11.2016 Lockwood, Straffung Rektusdiastase,
      Liposuktion beider Ober- und Unterschenkel - Asklepios Hamburg/Barmbek Dr. Klaus Müller