Angst operiert zu werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angst operiert zu werden

      Hallo an alle!

      Wir haben lange nichts mehr voneinander gehört. Hatte nun mein Erstgespraech und war geschockt.
      Bin viel kleiner als erwartet und so ist mein BMI über 50, also auf 52 geklettert. War mir garnicht bewusst und das sieht man mir auch nicht an. Jedenfalls nehme ich kontinuierlich mit Ernährung sumstellung und Bewegung nun langsam ab. Habe bereits 14 Kilo runter.
      Möchte auch nicht operiert werden. Er schrieb in seinem Gutachten von Monatlich Gewichtsstillstand, doch das stimmt nicht.. Nehme ja immer writer wenn auch langsam ab und das ist mir sehr recht.
      Früher muss ich sagen habe ich mich garnicht bewegt, doch jetzt macht es mir Spaß.
      Möchte nicht operiert werden, , fühle mich aber irgendwie on Bedrängnis. Möchte mich nicht operieren la, da ich festgestellt habe das es auch so geht wenn man nur will. Zweitens habe ich Fundoplikatio hinter mir die wieder aufgemacht werden muss und einen Verwachsungsbauch durch OPs und Endometriose.
      Weiterhin hat sich auch durch das abnehmen und bewegen meine Blutdruckwerte normalisiert und fühle mich allgemein viel besser. Warum sollte ich also mir unsinnig rumschnippeln lassen. Bin froh das ich durch meine Endometriose Behandlung kein Bauchschmerzen mehr habe.

      Danke euch für das Lesen.
    • Hallo Marla, :friends:

      jede OP die man nicht braucht, ist eine gute OP. Soviel erst mal dazu. :]
      Von wem oder was fühlst du dich den zur OP gedrängt?

      Es gibt hier einige, die ihr Gewicht auch sehr gut ohne OP reduziert haben und nun richtig glücklich damit sind. Ich selbst habe jemanden in meinem Bekanntenkreis (nicht aus dem Forum hier), die hat insgesamt um die 40 kg abgenommen und hält das nun seit über einem Jahr. Und sie muss, genauso wie wir Operierten, nicht mehr und nicht weniger, als eben auch aufpassen.

      Außerdem macht sie wie du, inzwischen gerne aber nicht übertrieben Sport.

      Also, ich sehe grundsätzlich keinen zwingenen Grund sind operieren zu lassen. Und wenn man dann auch nicht dahinter steht, so wie das bei dir ja der Fall wäre, glaube ich, das der Schuss eh nach hinten losgehen würde. Du weißt schon, so nach dem Motto:
      "selffullfilling prophecy".

      Und ein langsamer Gewichtsverlust ist allemal besser, als ein Durchrauschen, wie mit einem dieser modernen Hyperaufzügen in den Wolkenkratzern. Ich merke das selbst gerade. Deine Haut, deine Psyche, kein Körper .... alles hat einfach viel mehr Zeit, mir deiner Abnahme Schritt zu halten.

      Zu deinem 14 Kilos gratuliere ich dir ganz herzlich. Mögen ihnen noch viele weitere Kilos folgen!
    • Margarita ich glaube du verstehst michfalsch ooder ich habe mich falsch ausgedrückt. .. Im Gegenteil ich bin willesns und würdige es auch. Nur im Moment habe ich eben das Glück das es läuft. Mehr aber auch nicht. Kann sein das ich mich bissl blöd ausgedrückt habe aber meinte es anders.
    • Nein, das glaube ich nicht .
      Du hast geschrieben , dass du im Moment so abnimmst und nicht unnötig an dir rumschnippeln willst . Ich finde deine Einstellung toll diesbezüglich .
      Wenn alle Stricke reißen , kann man ja immer noch den Weg der OP gehen .

      Und du hast erkannt , das eine OP kein Selbstläufer ist . Das stimmt auch so.

      Eigentlich wollte ich dir mit meiner Antwort lediglich Respekt für deine derzeitige Entscheidung zollen . :D
    • Meinen Respekt hast du auch Marlaa. Es gibt leider so wenige, die es aus eigener Kraft dauerhaft schaffen. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es dir gelingt, und du tatsächlich um eine OP herum kommst. Alles Gute für deinen Weg.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Danke an alle! Hatte sowieso vorher schon beim Chirurgen gesagt, dass es vor 2017 sowieso nicht gemacht wird. Wir lassen es aber weiter laufen und schaun wie es dann aussieht. Bekomme dort regelmäßig Kontrollen was die eigentlich nicht machen müssten. Finde ich aber nett, dass man so betreut wird. Ernahrungsberatung läuft demnächst an und Bewegung ist auch da. Mal schaun, weiß ja selber noch nicht wie es wird. Lass mich diesbezüglich überraschen. Aber eins weiß ich das der Chirurg mich von meinen Ops sowieso kennt und genau weiß das ich bei ihm in guten Händen bin.