Magenballon in NRW und Kosten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenballon in NRW und Kosten

      Hallo :O!


      Ich bin am Überlegen, ob ich mir einen Magenballon legen lassen soll.

      Grund dafür ist:

      1. Stress in der Arbeit

      2. Schwerbehinderte Mutter zu hause die ich nebenbei Pflege

      3. Konzentration für mein Lernen daheim (da ich ein Workaholic bin)

      4. Weil ich ein Mann bin, der schon deswegen einen Busen bekommen habe und alles schon schwabbelt und ich mich fühle wie eine Frau.

      5. Weil ich mich dafür HASSE so unendlich, dass ich natürlich mehr in mich hineinfresse

      6. Weil ich sehr oft mit Freunden einen trinken gehe

      7. Mein Hunger ist unkontrolliert geworden

      8. Mir persönlich ist es peinlich, dass ich dazu greife, aber alles andere möchte nicht gehen. Ich habe einfach immer so viel Hunger durch alles.


      Hm.. ich schaue im Netzt nach und suche Magenballons in NRW für 1500-1700 Euro, finde aber nichts. Hat jemand Tipps?

      Mein Ziel ist 90 Kilo, wiege momentan 115Kg bei einer größe von 178cm. Ich fühle mich so beobachtet, meide soziale Sachen, da meine Männerbrust und Bauch mich sehr sehr stören. Ich kaschiere das so stark, dass ich lieber gerne nur mit Jacke hinausgehe.


      Lieben Gruß
    • Ich mache nochmals einen Nachtrag:


      Da ich jeden Tag bis zu 2 mal eine 42cm Pizza essen könnte und danach sogar noch Hunger habe, müsste der Magenballon ja ziemlich groß sein. Wird der nach belieben groß gemacht im Magen? Man kann doch nicht immer die gleiche größe nehmen. Wenn in meinen Magen 2 mal eine 42cm Pizza hineinpasst, dann muss der Ballon ja ziemlich übergroß sein.

      Hab dann Angst, dass wenn ich den in meinem Magen habe, dennoch Hunger habe.
    • Quani, ob bei deiner Situation ein Magenballon wirklich das Mittel der Wahl sein sollte, kann ich dir nicht beantworten. Ich würde dir empfehlen, dich in einem Adipositas-Zentrum zu melden und dich dort eingehend beraten zu lassen. Es gibt ja noch so einiges anderes als Alternative. Und selbst wenn es der Ballon sein soll, wirst du dort am besten und kompetentesten beraten. Wir hier sind ja alle nur Laien und können unsere Meinung abgeben und Vermutungen anstellen. Keiner hier ist Adipositas-Chirurg...
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Hallo Quani :hallo:

      Guck Dir mal auf unserer Startseite den Banner mit dem Magenballon an -> Hier geht es zum Magenballon.
      Dort empfiehlt man Dir nicht irgend einen Magenballon, sondert klärt in einem persönlichen Gespräch, welcher Magenballon der Beste für Dich wäre.

      Ruf einfach einmal unverbindlich an und lass es Dir erklären. :telefon:
    • Ich bedanke mich bei euch ;-) Habe bald einen Termin bei Dr. Fehlert


      Ist halt so eine Sache, füllt der Magenballon denn wirklich den Magen und habe ich genauso viel Hunger wie vorher. Das ist doch unterschiedlich von Mensch zu Mensch oder nicht?

      Hat man denn wirklich einen vollen Magen? Ihr kennt das doch, dieses Gefühl wenn man vom Essen voll ist und das Hirn sagt, dass man wirklich genug gegessen hat. Oder ist es das Gefühl mit dem Magenballon so, dass ich fühle, dass ich einen Magenballon habe, aber es sättigt mich nicht, da es kein richtige essen ist?


      Ich wiege jetzt 120 und bin 178cm, muss wegen Gesundheit auf 90 Kilo runter.



      @NebelTier : Ja 2 Pizzen ist sehr viel.
    • Ich will dir ja nichts, aber ganz ehrlich, du solltest mal zu einem Therapeuten.
      Du glaubst das es nur mit dem Band geht?
      Mache mal eine Ernährungsberatung, lass deinen Hormonhaushalt checken und sorry wenn ich das so drastisch sage: Mache Sport, bewege dich und sitze nicht immer mit Freunden rumm und saufe.
      Ich weiss selber das Leben is scheisse, aber wenn du im Kopf nicht bereit bist etwas zu ändern, dann hilft auch der Ballon nicht.
      Jeder der drei OPs is NUR ein Werkzeug und nicht das Allheilmittel.

      Hast du dich denn überhaupt mal mit der Materie auseinander gesetzt?
      Was sagt dein Hausarzt zu deinem Vorhaben. Was die Krankenkasse?
      Hast du es schonmal versucht mit einem Kurantrag oder einer REHA?

      Wenn du nach der Abnahme nicht weiter dein Lebensstil beibehälst, dann hast du ratz fatz die Kilos wieder drauf und / oder noch mehr.....

      Eine vernünftige Diät besteht aus 70% Ernährung und 30% Bewegung, damit kannst du langfristig abnehmen.

      Ich bin den Weg der OP gegangen, aber auch nur weil ich auf die konvetionelle Art und Weise nicht weiter angenommen habe.

      Such dir ein Adipositaszentrum, lass dich beraten und dann sieh weiter.....

      Schöne Grüsse und gutes Gelingen