sie will mich nicht mehr **

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sie will mich nicht mehr **

      sehen... ausser, es ist was!

      hallo Ihr Lieben,

      schon wieder ist so viel Zeit vergangen - im Juni habe ich ja meinen Fobiring bekommen, OP-Gewicht war 97 kg. Diese Woche war ich zum regulären Follow-up in der Klinik. Derzeitiges Gewicht 88 kg. 9 Kg in 4 Monaten ist nicht sooo viel, ich bin eigentlich eher enttäuscht. Wobei.. ich weiss ja, woran es liegt. Zu viel Naschen, zu wenig trinken, zu wenig Sport und überhaupt - ich esse ein bis zwei mal am Tag, vor Mittag geht eh nichts (weil ich es einfach nicht schaffe, mich daran zu gewöhnen) Nunja, alles nicht ganz richtig. Aber meine Ärztin meinte, ich sei schon so lange operiert, dass sie eigentlich davon ausgegangen wäre, 5 kg, das wärs dann... nunja, dann freu ich mich also ein kleines bisschen mehr ;)

      Jedenfalls ist soweit alles supi, und sie möchte keinen neuen Termin mit mir machen. Unglaublich, oder? Fast möcht ich denken, sie mag mich nicht mehr sehen - nein alles Blödsinn. Aber sie meinte, jedes mal 60 km fahren für ein Gespräch von 10 Minuten sei ja auch nicht unbedingt nötig. Und wenns brennt, hab ich ihre Telefonnummer und email. Also gut, ich werde selbstverständlich nicht anrufen, denn es wird nichts sein ;)

      Ja, mein Blutbild ist nicht ganz ok, ich hab noch immer Eisenmangel. Werte werden besser, aber es dauert eben. Leider.... ich mag keine Medikamente. Mochte ich noch nie!

      Ansonsten geht es mir wirklich gut, die Abnahme funktioniert zwar langsam, aber unter den angegebenen Gesichtspunkten ist das auch nicht verwunderlich. Ich hab mir mal wieder versprochen, jetzt besser auf Eiweiss und Co zu achten und auch mal ne Stunde Sport einzuschieben.

      Zählt Extremshopping eigentlich zu Sport? Die letzten zwei TAge war ich jeweils 5 bis 6 Stunden unterwegs, um mir ein Outfit für eine bevorstehende Hochzeit zu kaufen. Alter Verwalter.... ich bin gestern tatsächlich zum ersten mal in meinem Leben um 21 Uhr auf der Couch eingeschlafen. Auf der Couch!!! Unglaublich - ich glaube, ich kenne jetzt jedes einzelne Geschäft in Kiel von innen. Ich wusste nicht, dass es so viele gibt.... und in Neumünster auch. Die Leute von da, wissen, was ich meine... Horror. Nunja, egal...

      Leute, es geht mir suuuuuuuper!

      lg, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Extremshopping ist definitiv Sport, ist ja quasi mit dem zu vergleichen --> :sport:

      Ansonsten, schön zu lesen das es dir gut geht. Jetzt aber auf dich aufpassen und schön die Supplimentierung nehmen. Es geht nicht darum, das du das nicht magst, sondern das du das brauchst. :thumbsup:
      Dann ist doch alles im grünen Bereich, wenn du das noch machst und es geht dir auch weiterhin supergut und du kannst noch viele Extrem-Shopping-Tage einlegen. :positiv:
    • Susanne schrieb:

      ich hab noch immer Eisenmangel. Werte werden besser, aber es dauert eben. Leider.... ich mag keine Medikamente.

      Simpler Tipp von meinem damaligen Chef in der Ausbildung (Allgemeinarzt, arbeitete aber viel mit Naturheilkunde und Homöopathie):

      Einige Eisennägel in einen Apfel stecken. In Folie einwickeln. Über Nacht ruhen lassen. ALLE (!) Nägel wieder entfernen. Apfel aufessen.

      Selber habe ich das aber nie ausprobiert, Garantie gebe ich also nicht :D .
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Sanne, super, dass es dir so gut geht!!
      Das mit den Äpfeln habe ich auch schon gehört, aber selbst jetzt auch noch nicht probiert. Könnte mir schon vorstellen, dass das halt ein altes Hausmittel ist. Früher haben die Leute oftmals mit einfachen Mitteln gute Erfolge erzielt.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • kann ich die Nägel auch mit essen, oder muss ich die raus tun.

      Extrem Shoping gilt als extrem Sport. Zumindest für uns Männer.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • @Pietro, ich weiß ja jetzt nicht, ob deine Frage zu den Nägeln ernst gemeint war. ;)
      Aber ja, du musst sie rausnehmen, bevor du den Apfel isst.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • juchuu zusammen!

      Sorry, das mit den Äpfeln kenne ich auch vom Hörensagen - aber niemand wird mir böse sein, wenn ich diesen Apfel dann ähm... entsorge. Und zwar nicht im Magen,s ondern im Biomüll. Nee, nee, das stell ich mir total eklig vor. Und eklige Sachen, bzw. die, die ich nicht mag, werde ich nie mehr essen!

      Ich supplementiere fleissig, auch wenn ich nicht wirklich drauf stehe. Im Moment arbeite ich tatsächlich daran, die empfohlene Proteinmenge hin zu bekommen, das ist für mich das schwerste überhaupt. Ich vergesse das Essen nämlich tatsächlich. Freitags ist mein Hauptarbeitstag bisher, da trinke ich drei grosse Becher Milchkaffee und dann gehts los zur Arbeit. Viel Autofahren, viel Service in verschiedenen Supermärkten. Da kann ich nicht essen. Also kommt es ganz oft vor, dass ich erst am Abend tatsächlich was festes zu mir nehme. Total doof, ich weiss... daher kommt es sicher auch, dass meine Abnahme mir selber extrem zu langsam geht.

      Ok, aber: ab Montag hab ich einen neuen Job. Ich bin total aufgeregt und freu mich gleichzeitig auf die neue Aufgabe. Ich geh als Verkäuferin in einen Action-Markt, der hier am ort neu eröffnet. voll cool ;) Mein Mann meinte schon, ich brauch mir meinen Lohn gar nicht erst auszahlen lassen.... und ich befürchte, er hat fast Recht!

      Das schöne ist, die Pausen sind regelmässig und gleich nebenan ist ein Netto und Penny, wo ich mir dann auf dem Weg zur Arbeit gleich Joghurt und Joghurtdrink für die Pause mitnehmen kann.

      Inzwischen bin ich wieder bei 87 kg angekommen, wie gesagt, es geht seeehr langsam. Aber: wir kennen den Grund. Ich gelobe, auch hier an mir zu arbeiten.

      Sodele.... ich berichte dann gerne weiter ;

      lg, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • huhu zusammen und allen erstmal ein frohes neues Jahr!

      Ich wollte ja weiter berichten, was ich heute zeitlich einbauen kann ;) ja, ich bin im Vollstress!

      Mein Arbeitsvertrag sieht vor, dass ich durchschnittlich 18 Std. in der Woche arbeite, was aber seit 1. Dezember (Eröffnung des Ladens) nicht möglich war, weil wir einfach nicht genug Leute hatten. Das hat sich jetzt relativiert, meine Stunden seit 1. Januar werden in der Schichteinteilung tatsächlich mit 18 per Woche berechnet und auch so eingetragen.

      Dass ich letzte Woche dann aber zwei Tage in der neuen Filiale in Lübeck aushelfen durfte (ich wurde gefragt und habe freiwillig ja gesagt) ist natürlich eine andere Sache.

      Mir geht es prima, am Anfang dachte ich noch, boah, wenn Du Dich da nicht gleich übernimmst (man erinnert sich vielleicht an meinen Versuch im letzten Sommer, 24 Std. in der Woche bei Aldi zu arbeiten? Das ging fürchterlich in die Hose und ich landete bereits in der zweiten Woche in der Tagesklinik) Hier ist es stressiger. Aber es ist auch viel geiler. Wir haben ein super Team zusammen, wir vertragen uns gut, ergänzen uns und helfen einander. Das ist wichtig, damit man sich wohl fühlt.

      Ja und das geilste: ich bin tatsächlich nach der Arbeit viel zu faul, um nochmal aufzustehen und mir was zum Naschen aus dem Schrank zu holen. Ich habe im Schnitt ein Kilo pro Woche abgenommen. Seit 1. Dezember sind das jetzt 5,5 kg insgesamt und es geht hoffentlich noch ein bisschen weiter. So kanns Spass machen ;) ;) ;)

      Action, der Name ist Programm.... ich liebe meinen neuen Job, der mich zwar abends nicht mehr wissen lässt, welcher nun der rechte und welcher der linke Fuss ist, aber hey - irgendwas ist ja immer. Wie gesagt, ich hab tolle Kollegen, Verkaufen macht mir Spass, Ware verräumen ist Stress und an der Kasse fühl ich mich super.

      Und dann hab ich noch ein süsses Weihnachtsgeschenk bekommen: am 20. Dezember ist meine kleine und allererste Enkeltochter 8 Wochen zu früh zur Welt gekommen per Notkaiserschnitt, weil die Mutti kein Fruchtwasser mehr hatte. Sie hat sich aber schon so gut erholt, dass sie bereits übermorgen (also genau drei Wochen nach der Geburt) das Krankenhaus verlassen darf. Ist das nicht geil? Ja, das ist es!

      ich häng Euch ein Foto an, von letzter Woche - da hatte sie noch ihre Magensonde. Aber da sie ausreichend und sogar mehr trinkt, als verlangt, ist die seit drei Tagen auch schon raus. Ich bin so glücklich!

      Eure Sanne
      Bilder
      • alicia.JPG

        631,69 kB, 1.200×1.600, 3.244 mal angesehen
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Susanne, du liest dich glücklich und zufrieden, das finde ich ganz, ganz toll!!! So kann das neue Jahr bleiben! Und deine Enkelin ist ja zuckersüß!!! Und sie hat jetzt schon so viele Haare, wow. Herzlichen Glückwunsch, Oma!!!
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Neuigkeiten auch hier:

      ich bin unglaublich froh, mein Sohn und seine Freundin, selbstverständlich mitsamt Enkelkind, haben eine Wohnung gefunden, sie werden am Donnerstag ihren Schlüssel erhalten und ziehen am 1.3. drei Strassen weiter ein. Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin!

      Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)