Wohin führt dieser Weg mich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wohin führt dieser Weg mich?

      Hallo Ihr Lieben.

      Ich muss mir mal wieder etwas von der Seele schreiben.

      Ich bin jetzt knapp 5 Montae Post-OP. Seit der OP habe ich gute 31 kg verloren, insgesamt vom bekannten Höchstgewicht aus dem Sommer 2015 gute 48 Kilo. das ist toll. Ich fühle mich gut mit diesem mir unbekannten Körper. Familie und Freunde loben mich. Manche müssen zwei mal hinschauen, wenn wir uns länger nicht gesehen haben. Alles ist viel bequemer, man ist schneller, man kan sich so "durchschlängeln" und fällt nicht mehr auf. Manche Menschen behaupten bereits, ich sei toatl "schlank" geworden. Ich muss dann immer lachen und fragen, ob sie was mit den Augen haben. Aber nach "schon immer die Dicke" wirkt es wohl wirklich so, als sei ich "schlank". Ich trage obenrum teilweise bereits L, untenrum auch schon 46 bei Jeans! Ich bin ganz knapp davor nur noch übergewichtig zu sein, ganz knapp vor "unter 100", ich wiege mich mittlerweile täglich und habe Angst das ich viel zu viel esse bzw. zu viele Kalorien zu mir nehme (beides stimmt nicht). Ich bin heute morgen auf dem Rad zur Arbeit 1 1/2 Stunden durch alle möglichen Stadtteile gefahren, die zwischen zu hause und dem Büro liegen, einfach weil ich mich bewegen muss. Und weil ich merke das ich gerade echt beginne "besessen" zu sein. Besessen davon mich täglich zu wiegen, was Blödsinn ist. Besessen davon alles abzuwiegen. Ich muss zurück zu dem Punkt, an dem ich nach der letzten Bougierung war, denn solange ich mich so massiv unter Druck setze, wird mein Körper weiter diese Pause machen. Scheinbar braucht er das. In gut 5 Wochen ist das 6 Monats-Kontroll-Termin-Gespräch-Dings: ich hoffe man ist zufrieden mit mir. Auch das macht mir Druck, bzw. mache ich mir den selber. BIn ich genug? Habe ich ausreichend "Leistung" erbracht?

      Ich war schon auf 100.8 Kg runter und dachte noch, jetzt gehts aber fix. Das war allerdings in der Woche wo mein Papa ganz plötzlich gestorben ist. Jetzt bin ich bei 101.7 kg. Ich habe also 1/3 von meinem Ausgangsgewicht verloren und das ist traumhaft. Aber ich habe auch mein Leben wie ich es kannte gerade verloren. Ausnahmezustand deluxe. Nicht nur meine eigene extreme Veränderung ist nun zu bewältigen, sondern auch der Verlust meines Vaters. Dazu noch meine Tochter die genau so leidet wie ich und mit ich gerade fast jeden Abend weine. Morgens dann der "Frust" auf der Waage. Alles andere als easy gerade irgendwie.

      Ich wünschte ich hätte einmal diesen "Honeymoon" gehabt, von dem so viele reden. Stattdessen war ich insgesamt 4 Mal im Krankenhaus und wenn es gerade läuft, zieht es einem den Boden unter den Füßen weg. Keine Sorge, ich habe nicht aufgegeben oder sehe mich scheitern, ich wollte nur mal meinen Frust mit euch teilen. Nicht alles ist rosarot nach der OP, aber das wissen die Meisten hier ja. Heute habe ich sogar meine Vitamine zu hause vergessen, aber der Tag ist ja noch lang und dann werden sie eben ab nachmittag eingenommen. Hilft ja nix.

      Anbei nochmal ein Paar Bilder. Ich weiß, ich sah schon mal frischer aus. Seht es mir nach...

      Liebste Grüße, Mimi
      Bilder
      • diese Woche.jpg

        235,28 kB, 960×960, 314 mal angesehen
      • letzte Woche.jpg

        1,01 MB, 2.121×2.652, 300 mal angesehen
      • links direkt nach OP und rechts jetzt.jpg

        278,88 kB, 1.080×1.080, 367 mal angesehen
      • links eine Woche vor OP und rechts aktuell.jpg

        283 kB, 1.080×1.080, 365 mal angesehen
      • von Größe 52 zu 46.jpg

        2,81 MB, 2.988×5.312, 578 mal angesehen
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • moinsen...das auf und ab gehört zum Leben dazu.....und sich auch mal gehen lassen....alles hat seine Zeit...und leider muß man auch durch solch schwere Zeiten durch....wünsch Dir viel Kraft und wenn ich eins weiß....nach Regen folgt immer Sonnenschein...bleib neugierig auf was das Leben noch bringt...


      Viel Liebe für Dich :] :friends:
    • Hallo @miminadine

      mein Beileid zum Tod eines so geliebten Menschens. :troest: Es ist doch vollkommen klar, das dich / euch diese Situation erst mal in einen Ausnahmezustand versetzt.
      Einem Honeymoon nachzutrauern, das bringt nichts. Es gibt viel mehr von uns (ich hatte auch keinen Honeymoon, sondern eine kontinuierle Abnahme, mit immergleichen Abständen von Abnahmen und Stillständen), wenn ich mir das so durchlese, als man im ersten Augenblick wahrhaben will.

      Mit deinen insgesamt 48 kg und deinen phänomenalen 31 kg in 5 Monaten (bei mir waren das weniger), die du ja nun dauerhaft abgenommen hast, bist du echt Spitze.

      Jo, wenn ich mir deine Bilder ansehe, muss ich ja auch sagen: du sieht da wirklich schon schlank aus. Aber ich weiß ja auch aus eigener Erfahrung: unterm Stoff siehts nochmal ganz anders aus. :D Deine neuen Schlüsselbeine stehen dir gut zu Gesicht. :up:

      Also, dein AC wird begeistert sein von dir, da habe ich keine Zweifel. Die wollen ja keine Rekorde sehen (das denken nur immer wir Operierten: höher = weiter = besser => Bullshit :D ), sondern die möchten, das du eine gesunde und dauerhafte Abnahme hinlegst. Denen liegt erst mal deine Gesundheit am Herzen und nicht die Kleidergröße. Und du nimmst ja auch ab, wie man eindrücklich sehen kann.

      Von daher kannst du vollkommen entspannt in den Termin mit deinem AC reingehen. :friends:

      Wohin soll den deine Abnahmereise noch gehen? Oder lässt du dich am Ende selbst überraschen?
    • Wir wurden scheinbar am selben Tag operiert und sind scheinbar auch noch mit ähnlichen Vorraussetzungen gestartet (gewichtstechnisch) und sind momentan am gleichen (bei mir ...) 1. Zielpunkt: Uhu zu werden ;)

      Jeder kleinste Stress führt bei mir zu Stillständen oder kleinen Zunahmen, dazu kommt bei mir noch, dass ich stark Wasser einlagere und jeder Tag der Abnahme für mich ein kleiner Kampf ist. Dieser Honeymoon den du auch so sehr "vermisst" hast wie vermutlich ich, war für uns 2 scheinbar nicht vorgesehen ...

      Das mit deinem Papa tut mir sehr leid, mein Beileid :( so etwas wirft einen aus der Bahn und es braucht lange bis man wieder in der Spur ist.

      Auf den Fotos siehst du, da kann ich Margarita nur zustimmen, schon sehr sehr schlank aus, aber wir wissen alle, wie es hinter der Stofffassade aussieht, obwohl da auch viele Glück haben (mehr als ich, denn ich sehe eher aus wie ein chinesischer Faltenhund, wenn die Hüllen fallen).

      Ein ganz lieb gemeinter Rat von mir, ob es dir so hilft wie mir, ich weiß es nicht: Wir waren knapp eine Woche im Disneyland im Urlaub, keine Waage weit und breit, weder für mich noch für mein Essen :/ X/ kann wohl kein nicht operierter Mensch nachvollziehen, wie sehr einen sowas in totale Panik versetzen kann. Am Tag der Abfahrt hatte ich dann auch noch 1kg zugenommen auf 104kg -> in meinen Gedanken war ich schon wieder zu Hause und das mit mind. 110kg und optisch wieder so dick wie vorher :whistling: Jaja, unser Gehirn spielt uns Streiche ... (bin übrigens mit 102,8kg aus dem Urlaub wieder heim gekommen...)

      Nach Tag eins war mir das nicht wiegen können egal und es hat sich eine Entspannung eingestellt die ich bisher nicht kannte, meine tägliche Stimmung war auf einmal nicht mehr von der Bodenzicke im Bad abhängig und ich musste auf "Schlauchi" hören wann ich wirklich satt war und nicht die Waage hat mir grammgenau gesagt wann Schluss ist.

      Die Abnahme wird nun langsamer, vielleicht solltest du dich nicht mehr täglich wiegen, sondern so wie ich es mir vorgenommen habe, nur noch 1x die Woche, vielleicht auch nur noch alle 14 Tage ...

      Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir, dass es so weitergeht wie du es dir erhoffst ^^

      P.S: Wir schaffen das :thumbup: :] Motivation gibt es übrigens auch gern bei uns im Thread der Juni-Operierten, falls dir diese mal abhanden kommt, Ratschläge (ungefragt und nachgefragt und nett gemeint) auch und wenn dir das Lächeln aufgrund der Trauer schwer fällt, vielleicht kennt sogar jemand einen Witz, der dich wenigstens zum Schmunzeln bringt. :friends:
    • @Stupsnase @kekse @Margarita

      Ich danke euch. Ich habe mich super gefreut von euch zu lesen. Vielen lieben Dank. Es tut so gut sich auszutauschen und auch mal einfach zu jammen, alle Ängste und Sorgen einfach runter zu schreiben!

      @Stupsnase : Ich "freue" mich auch über jeden Tag an dem ich nicht zu hause bin morgens, denn dann habe ich keine Waage, bzw benutze halt keine "fremde". Zahlen sind auch nicht wichtig. Eigentlich. Ich habe immer gesagt das sei mir egal. Genau wie die Zahl in der Klamotten. Ich trage alles von 42-48 jetzt. Je nach Marke, oben, unten, was auch immer.

      Ich weiß das Alles was ihr geschrieben haben, aber wenn man es so liest, dann kommt es auch an im Kopf und man versteht. Wissen ist die eine Sache, verstehen die andere. Ich bin so dankbar für andere Erfahrungen, denn das relativiert die eigenen "Sorgen" die eigentlich gar keine sind. Denn was passiert ist normal und das ist auch gut so.

      @Margarita : Höher-weiter-besser! Das trifft es so gut! Genau so fühle ich mich manchmal, als wenn es halt nicht genug ist. Aber das ist echt Blödsinn. Es geht ja nicht um schnell schnell, sondern um für immer! Wo du übrigens Recht hast: unter dem Stoff sieht es anders aus. Aber die einhellige Meinung ist: viel besser als gedacht, erhofft, erwartet. Ich habe mich in den letzten Tagen vor einigen Freundinnen nackig machen "müssen", weil das alle kaum glauben. Trotz schon immer dick sein ist mein Körper echt gnädig mit mir. Was auch gut ist, denn mit dem Tod meines Vaters sind so "unnötige " Sachen wie eine WHO beantragen völlig aus dem Fokus. Dafür ist es eh noch viel zu früh, aber gedanklich auf Jahre hin keine Option.

      Ich versuche mich nicht verrückt zu machen und gebe mir riesen Mühe auf wöchentliches wiegen zurück zugehen. Ich esse ordentlich, viel weniger und gesündern als meine Op-Bekanntschaft wie wir immer wieder merken. Aber da ist auch jede anders. Ich werde es schon schaffe bis zum eigentlichen Ziel: Weihnachten unter 100 kg. Nur weil es so gut lief habe ich innerlcuh das Ziel bis zu meinem Geburtstag "korrigiert" und damit noch mehr innerlich Druck erzeugt.

      Ich danke euch, dass ich da seid.

      LG Mimi
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • Mach weiter so. Es ist dein Weg.
      Und setzt dir keine zu weit gesteckten Ziele. Kleine Schritte in die richtige Richtung bringen dich auch weiter.
      Bei waren es zum Schluss minus 98 Kg
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Hallo ihr Lieben!

      Das mit den unter 100 Kg hat dann tatsächlich doch auch noch geklappt. Nun sind sichere unter 100 kh, also so 95 kg mein nächstes Zeil. Danach sehen wir dann mal weiter. Nicht mehr täglich wiegen läuft auch gut, ich kann dem Drang gut ausweichen gerade.

      Rein körperlich gehts mir gut, innerlich sieht das ganze noch anders aus. Daher sehe ich nach wie vor etwas blass und "gequält" aus. Aber Bilder müssen sein, sonst glaubt man das selber nicht.

      Ich habe durch die vielen neuen Sachen die ich geschenkt bekommen habe, nun täglich so "kleine" Klamotten in der Hand, da ich die alle noch waschen muss. Gestern habe ich zum ersten mal gedacht: ist das klein, aber das passt. Da war nicht mehr dieses "da kriege ich mich nie reingedrückt". Zumindest für einen Moment war es im Kopf auch leicht abgekommen.

      Danke für eure ganzen aufbauenden Worte.

      Gruß Mimi
      Bilder
      • 20161115_142839.jpg

        353,87 kB, 720×1.080, 255 mal angesehen
      • IMG_20161113_204554.jpg

        156,12 kB, 960×960, 226 mal angesehen
      • IMG_20161115_210548.jpg

        267,14 kB, 1.080×720, 225 mal angesehen
      • IMG_20161115_210609.jpg

        278,61 kB, 1.080×720, 227 mal angesehen
      • IMG_20161115_210659.jpg

        256,42 kB, 1.080×720, 244 mal angesehen
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • Hallo ihr Lieben,

      ich bin nun schon fast 7 Monate operiert und habe bisher knapp 36 kilo durch die OP und knapp 52 Kilo insgesamt verloren. Körperlich gehts mir gut. Mein Kopf braucht nochimmer Zeit das neue Spiegelbild klarzukriegen, wundert sich über Knochen wo vorher keine sichtbar waren und freuet sich über die nicht so schlimm hängende Haut, die hätte deutlich schlimmer aussehen können nach 30 Jahren Übergwicht. Viele ist passiert:


      Ich habe mir tatsächlich einen DERBE (norddeutschen wird das was sagen) Kurzmantel kaufen können. In 42! Ich habe fast geweint im Laden. Dazu ist der auch noch gefüttert. Irre. Ein weiterer Traum waren Pullis von naketano: bei mir wohnen nun schon drei stück. *hust*




      Links Winter 2014, mit so um und bei 145 kg. Recht jetzt mir knapp unter 100 kg.



      Von der Seite sieht man die Veränderung immer besonders doll finden ich.



      Links im Sommer 2014 und jetzt Rechts an Weihnachten.



      Mein Onkel und ich an Weihnachten. Er ist ein echt dünnes Hemd und ich sehe nicht fett, sondern normal neben ihm aus. Das bedeutet mir irre viel.



      Mein Kind und ich an Weihnachten. Ich war erschrocken als ich das Bild zum ersten Mal sah. Ich sehe mich nicht so, ehrlich nicht. Ich fand es immer albern, wenn andere das gesagt haben, aber es ist so!


      Ich war natürlich auch zur Nachsorgen. Blutwerte waren top und man war sehr zufrieden mit mir.

      Leider habe ich von da an nichts mehr abgenommen. Aber mein Arzt meinte, unter 90 Kilo schaffe ich bis zum nächsten Nachsorgen zum Einjährigen. Bisher sehe ich das nicht so, weil ich schon wochenlang "stehe". Mal 98, mal 97, mal dazwischen. Nächstes Ziel sind ja die 95 kg, so las sicheres "unter 100 kg"-Ding. Zuerst war das ok für mich, aber jetzt bin ich genervt. Gucken ständig im Spiegel, ob nicht alles wieder drauf ist, wiege mich zu oft. Ich versuche den Druck rauszunehmen und vernünpftig zu sein, aber durch den Verlust meines Papas bin ich immernoch sehr angeschlagen.

      Ich hoffe euch gehts auch allen gut.

      LG mimi
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • Gestern (Wir hatten verkaufsoffenen Sonntag in Hamburg) bei Karstadt:" Das wird Ihnen schon passen, Sie sind ja auch schlank!" Ich dachte ich fall da um im Laden. Also für meine Begriffe bin ich auf dem Weg zu "normal" und weit entfernt von schlank, aber alleine diesen Satz jemals zu hören ist der WAHNSINN!

      Manche Freundinnen bescheinigen mir allerdings noch massiv eine verzerrte Wahrnehmung von mir selber. Das ist druch aus im Bereich des möglichen.

      Samstag waren wir in der Sauna. Ich habe mich dabei erwischt, wie ich den "dicken" Menschen (wie mir) auf den Bauch schaue und nach Narben suche. Und wenn Frauen eine schöne Brust haben, dann bin ich jetzt neidisch. Aber was solls: ich finde mich so deutlich toller wie ich jetzt bin, mit nahezu -55 kg. Nie war ich wie jetzt, gut als 12 Jährige wohl, aber das zählt nicht!
      Bilder
      • Liegestuhl ist nicht zusammengebrochen.jpg

        250,96 kB, 960×960, 223 mal angesehen
      • links Ausweis September 2015 und rechts aktuell Januar 2016.jpg

        241,55 kB, 1.080×720, 205 mal angesehen
      • Sonntags Shopping Bummel. Alles reduziert alles normale Sachen. Ich werd verrückt..jpg

        1,43 MB, 2.304×2.304, 244 mal angesehen
      • Wenn man sich über sich selbst wundert.jpg

        2,1 MB, 2.304×2.782, 258 mal angesehen
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • Ich lasse einfach mal wieder ein paar Bilder da und freue mich für mich selbst, über mich selbst, mit mir.

      Nächstes Ziel sind 90 kg bis zum 14.06.2017. Sollte das klappen, dann erweitertes Zeil bis 09.11.2017 85 kg. Schauen wir mal, was so geht!
      Bilder
      • 20170210_214222.jpg

        731,52 kB, 1.080×1.080, 275 mal angesehen
      • 20170214_211801.jpg

        777,77 kB, 1.080×1.080, 234 mal angesehen
      • 20170217_115702.jpg

        561,79 kB, 1.080×720, 204 mal angesehen
      • 20170218_180533.jpg

        2,11 MB, 2.988×5.312, 225 mal angesehen
      • 20170220_225747.jpg

        845,53 kB, 1.080×1.080, 227 mal angesehen
      • Screenshot_2017-02-21-10-31-23.png

        570,55 kB, 1.080×1.920, 178 mal angesehen
      • Screenshot_2017-02-21-10-31-27.png

        696,7 kB, 1.080×1.920, 194 mal angesehen
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • Jo, Querstreifen machen schlank und vor allem betonen sie eine zauberhafte Taille. Ich liebe diesen Kurven und bei dir kommen sie auch ganz toll zur Geltung. :D
      Da kommt der Maritime Look, der auch in diesem Sommer wieder dabei ist, ganz gut! :love:

      Ich bin übrigens neidisch auf deine Oberschenkel. Wahnsinn, wie die die 50 Kilos einfach so mitgemacht haben. Oder sieht das auf den Bild nur einfach so aus? Bei mir sehen meine Oberschenkel wie ein alter Luftballon aus, dem die Luft ausgegangen ist.
    • @Margarita noch sehen sie ziemlich okay aus. Das liegt aber auch daran, dass sie echt noch voll dick sind. Wobei die ganz oben nun auch langsam innen Falten werfen. Mir passt alles von 42-46 untenrum: je nach Hersteller, aber die Oberschenkel haben noch gut Masse und fette Krampfadern. Wenn die Abhnahme fertig ist, dann muss ich das machen lassen.

      Nach dem Urlaub im März mache ich mehr Sport! Definitiv! Woher bekomme ich es Zeitlich nicht hin, aber das sind auch nur noch drei Wochen bis dahin.

      Ich liebe Maritim. Ich bin ja Hamburgergerin durch und durch, dann mann ist Rostocker: Wasser ist unser Element! Ich habe mir gerade ein azuberhafttes Shirt gekauft mit Semannsknoten drauf. Auf Drängen und Schimpfen meiner Freundin hin in L :panik:
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • Super wie Du aussiehst, herzlichen Glückwunsch..!!!
      Ich finde ja, das es eigentlich schon perfekt aussieht. Wieviel willst Du denn noch abnehmen?!

      Apropos Maritim: Sowas habe ich auch noch im Schrank hängen... mal sehen, wann ich da mal reinpasse:
    • @Caatwoman vielen Dnak für deine lieben Worte. Ich will noch 10 Kilo schaffen, falls das möglich ist. Ich muss ja auch ein wenig einrechnen, dass man wieder etwas zunehmen könnte. Meinte Dr. Schorp auch! Ich bin mein ganzes Leben über dick gewesen, ich habe nichts im Schrank gehabt in das ich passen wollte. Als der Termin stand habe ich mir einige Dinge zur Motivation gekauft und es ist toll, dass das nun alle passt!

      "Traumklamotten" habe ich nun auch schon einige, von denen ich immer dachte, die kann ich nie tragen.

      Das meiste in meinem Schrank sind aussortierte Dinge von meiner Shopping verrückten Freundin. Das war ein riesen Geschenk, denn so viele Dinge hätte ich mir gar nicht leisten können!
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • Hallo Mimi, du siehst super aus. Alle Achtung :positiv: Ich würde dich niemals auf über 90 Kg schätzen. Du bist warscheinlich ziehmlich groß, oder?

      Wir renovieren gerade unser Schlafzimmer inkl. neuer Kleiderschränke. Bei der Gelegenheit habe ich am Wochenende alles aussortiert das über Gr. 48 ist. Ich habe jetzt 3 volle IKEA-Tüten (die großen Blauen) voller Klamotten die ich bei eBay verkaufen werde...

      Vor 6 Wochen habe ich noch Gr. 50 getragen, jetzt bin ich schon bei 44/46 (habe zum Glück noch ein paar Klamotten in 42-46). Bin superglücklich darüber.

      :hallo:
    • @Zaubermaus0111 ich habe das Glück mit 182 cm Größe gesegnet zu sein, daher fällt das Gwicht nicht so doll auf. Ist es auch nie soooo heftig. Wir wollen dann von dir auchmal Bilder sehen!

      Am Wochenende war ich auf einem Geburtstag. Ihr wisst schon: Freunde von Freunden, die einen zwar kennen, aber man sieht sich immer nur da. Ich habe mich phasenweise wie ein Tier im Zoo gefühlt. Alle sind dezent eskaliert und zwei der Mädels haben mich zuerst nicht mal erkannt. Sie haben sie ausnahmslos Alle für mich gefreut! Es war schon echt klasse, aber auch mega anstrengend, denn jeder wollte irgendwas anderes wissen! :thumbsup:
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • Ähm ja, also die 94 kg kann ich auf den Bildern auch nicht sehen !!!! WOW !! Du siehst toll aus -und Du wirst Dein Ziel auch noch erreichen ! Das mit der Zunahme ist ja nun leider bittere Realität - ein wenig Puffer schadet also nicht.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Sehr krasses Erlebnis gestern mit meinem Kind:

      Ich habe gestern mit einem Erzieher geredet der für die Nachmittagsbetreuung in der Schule verantwortlich ist, weil bei uns in der Gruppe die Tür noch zu war. Meine Tochter kam raus aus ihrer Gruppe und hat mich dann nicht gefunden.

      Sie kam zu dem Erzieher mit dem ich mich gerade unterhalten habe und fragte: "hast du meine mama gesehen?!"
      Er so: "die steht genau vor dir."
      Sie so: "mama, du siehst so anders aus!"

      Ich werde so aufpassen müssen, wenn wir im Urlaub in Büsum sind! Die findet mich nicht nicht wieder, wenn da noch anderre Leute sind (was ja nun mal der Fall sein wird)! In St. Peter Ording weicht sie mir nicht von der Seite, denn da ist der Strand so groß, da hat sie sonst Angst. Aber Büsum und das da Watt kennt sie (ich lasse sie natürlich nicht allein allein, keine Panik), da geht sie gerne schon mal etwas vor. Da muss ich echt aufpassen diesmal!

      Aber klar: sie sucht nach der von links und die gibt's nicht mehr.
      Äußerlich zumindest.

      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)