Schlauchmagen: wieviel esst Ihr ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das stimmt das man das Beste daraus machen muss, da hast du vollkommen recht.
      Hätte ich meinen Reflux nicht gehabt - dann wäre mir die Entscheidung sehr leicht gefallen um ganz klar zu sagen - hätte ich mich nicht nochmal den Magen verkleinern lassen. Wenn alles andere gut gewesen wäre...

      Der Reflux hatte mein Leben so dermaßen eingeschränkt, das ich mir es nicht lange überlegt habe den Umbau durchführen zu lassen - zum Glück - denn es gibt keinen Reflux mehr und auch keine Pillen (Pantopropazol)

      Da muss ich Dir ja auch mal ein Kompliment ausprechen 45,5kg Abnahme ist doch wirklich super !! :super:
      Ich finde es ist wirklich viel!!! noch 4,5 kg und die 50ziger Marke ist geknackt...
      Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.
      Lao-tse (4. Jahrhundert v.Chr.)




    • Eumel71 schrieb:

      Da muss ich Dir ja auch mal ein Kompliment ausprechen 45,5kg Abnahme ist doch wirklich super !!
      Danke :) Aber das ist meine 2. Baustelle, die langsame Abnahme. Guck mal auf mein Datum wann ich operiert wurde ;) Aber gut, auch hier habe ich mein Bestes gegeben.

      Reflux klingt übel, da hätte ich auch eine 2. OP ins Auge gefasst, aber mit dem gösseren Magen muss ich leben.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Danke :) Mir bleibt ja auch nix anderes übrig. Aber manchmal denke ich, wenn ich unter 100 bin, werde ich ein Frühstück einschieben, dass ich nicht immer bis 15/16 Uhr so hungrig bin. Dann brauche ich vermutlich 4 Jahre bis zum Zielgewicht, aber das ist mir mittlerweile auch schon fast egal.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Würde das denn viel ausmachen, wenn du morgens wenigstens ein halbes Brötchen oder so isst?

      Früher habe ich immer erst mittags/abends angefangen zu essen, für mich ist das morgens Horror
      zu frühstücken. Aber jetzt nach OP dann auf die Kalorien zu kommen, wenn ich erst spät nachmittags anfange ist schwierig.... von daher muss ich :-)
      Vergib deinen Feinden, aber vergiss nie ihren Namen :saint:
    • shabbylady schrieb:

      Würde das denn viel ausmachen, wenn du morgens wenigstens ein halbes Brötchen oder so isst?
      Es wären Kalorien die nicht in meinen 800 kcal.-Plan passen und es sättigt mich absolut nicht. Das kommt auch noch dazu, dass ich von kleinen Zwischenmahlzeiten noch mehr Hunger kriege, weil dann da etwas angetriggert wird. Obst und Gemüse ohne irgendwas mit bei bringen auch nix, sonst könnte ich ja mal etwas Obst und Gemüse zwischendurch essen.

      Ich esse um 15/16 Uhr mein Mittag und um 20/21 Uhr mein Abendbrot, damit ich vorm einschlafen nicht noch mal Hunger kriege, denn mit Hunger kriege ich kein Auge zu.

      Ich habe ja eine ganze Weile getüftelt und so komme ich noch am besten klar. Mit Frühstück meine ich dann eine Mahlzeit um 12:00 Uhr. So früh essen muss ich auch nicht haben.

      Schade ist, dass ich seit ca. 3 Jahren keinen Kaffee mehr runterkriege, der hat immer so ein bisschen gesättigt.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Heike* ()

    • *Heike* schrieb:

      Danke :) Mir bleibt ja auch nix anderes übrig. Aber manchmal denke ich, wenn ich unter 100 bin, werde ich ein Frühstück einschieben, dass ich nicht immer bis 15/16 Uhr so hungrig bin. Dann brauche ich vermutlich 4 Jahre bis zum Zielgewicht, aber das ist mir mittlerweile auch schon fast egal.
      Was sagen Dein EB und AC zu dem Essverhalten? Drei Mahlzeiten sollten es doch schon irgendwie sein?

      Hast Du das mal thematisiert?
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • D2 Steher schrieb:

      Drei Mahlzeiten sollten es doch schon irgendwie sein?
      Da komme ich aber kalorienmässig nicht hin wie gesagt. Und wenn ich mir die Mahlzeiten anders aufteile, dann habe ich Hunger. Ich esse so 2 x meine 400 kcal. und mehr liegt nicht drin und die brauchte ich aber auch für ein leichtes Sättigungsgefühl bei meinem grossen Magen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • D2 Steher schrieb:

      Was sagen Dein EB und AC zu dem Essverhalten? Drei Mahlzeiten sollten es doch schon irgendwie sein?

      Hast Du das mal thematisiert?
      Warum sollten es 3 Mahlzeiten sein? Wer sagt das? Meine EB meinte mal zu mir als ich panisch erzählte, dass ich ne Mahlzeit vergessen habe, dass das "normalgewichtigen" Menschen ohne OP ja auch passiert, dass sie mal ne Mahlzeit auslassen, keinen Hunger haben ... oder sich über die Jahre ein anderes Essverhalten angewöhnt haben, z. B. können manche Menschen morgens nach dem Aufstehen nicht gleich was essen ...

      Ich bin der Meinung wir machen alle noch Ernährungsfehler, oder würde dein/e EB zu 180g Steak und 3 Bier sagen, dass es eine ausgewogene Mahlzeit ist abends?! ;)

      Der Satz von meiner EB: Ich soll bei MIR bleiben, macht von Woche zu Woche mehr Sinn :) denn mein Körper zeigt mir sehr genau was mir gut tut und bei Heike wird es ebenso sein.
    • Schlauchmagen: wieviel esst Ihr ?

      Stupsnase schrieb:

      D2 Steher schrieb:

      Was sagen Dein EB und AC zu dem Essverhalten? Drei Mahlzeiten sollten es doch schon irgendwie sein?

      Hast Du das mal thematisiert?
      Warum sollten es 3 Mahlzeiten sein? Wer sagt das? Meine EB meinte mal zu mir als ich panisch erzählte, dass ich ne Mahlzeit vergessen habe, dass das "normalgewichtigen" Menschen ohne OP ja auch passiert, dass sie mal ne Mahlzeit auslassen, keinen Hunger haben ... oder sich über die Jahre ein anderes Essverhalten angewöhnt haben, z. B. können manche Menschen morgens nach dem Aufstehen nicht gleich was essen ...

      Ich bin der Meinung wir machen alle noch Ernährungsfehler, oder würde dein/e EB zu 180g Steak und 3 Bier sagen, dass es eine ausgewogene Mahlzeit ist abends?! ;)

      Der Satz von meiner EB: Ich soll bei MIR bleiben, macht von Woche zu Woche mehr Sinn :) denn mein Körper zeigt mir sehr genau was mir gut tut und bei Heike wird es ebenso sein.


      Es ist mühsam hier ab und zu.

      Man liest über Monate, dass bei einem Forenmitglied nicht so läuft, wie er es sich vorstellt.

      Dann stellt man eine Frage und sofort findet sich einer, der zur "Hilfe eilt" und am besten noch kritisiert, wie sich der Fragende selbst ernährt.

      Klingt es arrogant, wenn ich sage, dass ich zu wissen meine, wie es bei mir funktioniert.

      Nachweislich.

      So dreht Ihr Euch irgendwann dann nur noch um Euch selbst.

      Ob das hilft Erkenntnisse zu gewinnen, ich weiß es nicht .




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • D2 Steher schrieb:

      Drei Mahlzeiten sollten es doch schon irgendwie sein?
      ... auch wenn da ein Fragezeichen steht, klingt es für mich eher nach einer Feststellung! Kann sein, dass ich da ein Verständnisproblem habe, was dann aber nichts gegen dich ist.

      D2 Steher schrieb:

      Klingt es arrogant, wenn ich sage, dass ich zu wissen meine, wie es bei mir funktioniert.
      Nein, das tut es nicht, genau das habe ich ja geschrieben, dass das meine EB rät: Bei sich selbst bleiben!

      D2 Steher schrieb:

      So dreht Ihr Euch irgendwann dann nur noch um Euch selbst.
      Und DAS ist für MICH momentan das Wichtigste, mich und mein Essverhalten neu kennenlernen, die OP und den geänderten Tagesablauf an die Familie anpassen, denn nur weil ich Gewicht verliere, verliere ich nicht den Blick auf mich (oder meine Familie). Ich muss neu essen lernen, in mich hören, klar drehe ich mich momentan um mich und Essen und Trinken ... ?(

      D2 Steher schrieb:

      und sofort findet sich einer, der zur "Hilfe eilt" und am besten noch kritisiert
      Heike ist ein großes Mädchen, darum benötigt sie meine Hilfe nicht, wobei auch?! Ich habe weder geholfen, noch kritisiert. Kann es sein, dass du mich falsch verstanden hast/falsch verstehen willst? Ich habe meine Meinung geschrieben, mehr nicht und der Zwinkersmiley zeigt dann doch auch sehr genau die Ernsthaftigkeit meiner Aussage ...

      Tut mir leid, wenn du dich angegriffen gefühlt hast ...
    • Stupsnase schrieb:

      Ich habe meine Meinung geschrieben, mehr nicht und der Zwinkersmiley zeigt dann doch auch sehr genau die Ernsthaftigkeit meiner Aussage ...
      Und ich habe mich darüber ausgelassen wie es bei mir nach langer Erprobung am besten klappt. Wie unsinnig wäre es denn 3 x zu essen, wenn da zu viele Kalorien zusammen kommen oder ich die Kalorien auf 3 x aufteile und dann den ganzen Tag Hunger schiebe ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • D2 Steher schrieb:

      Klingt es arrogant, wenn ich sage, dass ich zu wissen meine, wie es bei mir funktioniert.

      Nachweislich.

      Stößchen! :prosit:
      Lieben Gruß, Nici


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/20322/.png]




      :] “Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.” :] -- Theodor Fontane