Brauche mal wieder euren Rat!#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche mal wieder euren Rat!#

      Hallo an alle!

      Wir haben lange nichts mehr voneinander gehört. Hatte nun mein Erstgespraech und war geschockt.
      Bin viel kleiner als erwartet und so ist mein BMI über 50, also auf 52 geklettert. War mir garnicht bewusst und das sieht man mir auch nicht an. Jedenfalls nehme ich kontinuierlich mit Ernährung sumstellung und Bewegung nun langsam ab. Habe bereits 14 Kilo runter.
      Möchte auch nicht operiert werden. Er schrieb in seinem Gutachten von Monatlich Gewichtsstillstand, doch das stimmt nicht.. Nehme ja immer writer wenn auch langsam ab und das ist mir sehr recht.
      Früher muss ich sagen habe ich mich garnicht bewegt, doch jetzt macht es mir Spaß.
      Möchte nicht operiert werden, , fühle mich aber irgendwie on Bedrängnis. Möchte mich nicht operieren la, da ich festgestellt habe das es auch so geht wenn man nur will. Zweitens habe ich Fundoplikatio hinter mir die wieder aufgemacht werden muss und einen Verwachsungsbauch durch OPs und Endometriose.
      Weiterhin hat sich auch durch das abnehmen und bewegen meine Blutdruckwerte normalisiert und fühle mich allgemein viel besser. Warum sollte ich also mir unsinnig rumschnippeln lassen. Bin froh das ich durch meine Endometriose Behandlung kein Bauchschmerzen mehr habe.

      Jetzt habe ich heute einen Brief von der Krankenkasse bekommen und weiß nicht was ich jetzt tun soll? Ich möchte die OP nicht bzw noch nicht.
      In dem Brief steht:

      Empfehlung für eine stationäre bariatrische Operation

      Sehr geehrte Frau ..........

      Ihre behandelten Ärzte aus den ....... haben uns die Empfehlung für eine bariatrische Operation zugesandt.

      Damit uns die weitere Bearbeitung möglich ist, senden Sie uns bitte einen unterschriebenen formlosen Antrag auf Kostenübernahme zu.

      Sobald uns Ihr Antrag vorliegt werden wir den MDK um eine Stellungnahme bitten.

      P.S. Ich möchte das aber jetzt noch nicht. Muss ich? Für mich klingt es nicht verpflichtend.

      Danke euch für das Lesen.
    • Hallo Marlaa, erstmal meinen vollen Respekt, dass du für dich noch einen anderen Weg als die OP siehst (wünschte ich mir für mich auch).
      Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber ich denke, es ist nicht verpflichtend, einen Antrag bei der KK zu stellen. Aber ich denke auch, dass es nix schaden kann. Denn bekommst du eine Zusage, und kommst konventionell doch nicht weiter (was ich dir nicht wünsche), dann hast du schon mal das Go und kannst dich ganz gelassen zurücklehnen und die OP vorbereiten. Solltes du eine Absage bekommen, ist es erstmal auch nicht schlimm, eine OP hat momentan eh keine Prio für dich.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • ich finds nur seltsam, dass dein AC ohne deine Zustimmung die Krankenkasse anschreibt und eine OP empfiehlt.
      Welcher AC und welches Krankenhaus ist es denn, wo Du zum Erstgespräch warst?
    • Tineli erst war ich schon dafür. Jetzt nach Verdauung aber anders entschieden, da es auch so geht. War da in Trounce gewesen, da ich erfahren hatte das ich viel kleiner als gedacht bin. Daa war erst mal ein Schock. Empfehlungen schreiben die immer.
    • schon alleine die aussage der KK das du einfach einen formlosen antrag schicken sollst ist absoluter schwachsinn. da kommt die OP Ablehnung sowieso.

      zu diesem arzt hätte ich persönlich kein vertrauen mehr. wie kommt er dazu?!
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • kann er trotzdem nicht einfach so hinter ihren rücken machen. wie gesagt- bei mir wäre das vertrauen weg. ich finde nicht das das verhalten durch irgendwas gerechtfertigt ist
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Marlaa schrieb:

      Tineli erst war ich schon dafür. Jetzt nach Verdauung aber anders entschieden, da es auch so geht. War da in Trounce gewesen, da ich erfahren hatte das ich viel kleiner als gedacht bin. Daa war erst mal ein Schock. Empfehlungen schreiben die immer.
      Verstehe ich das richtig? Du meinst jetzt deine Körpergröße in cm?
      Was hast du denn gedacht, wie groß du bist und wie groß bist du tatsächlich?
      Oder vertehe ich da gerade was falsch :wiejetzt: