Sollte ich darauf was geben oder wollte er mir nur Angst machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sollte ich darauf was geben oder wollte er mir nur Angst machen

      Hallo mein Chirurg und Proktologe hat mir Angst gemacht und Sachen gesagt, welche mich wirklich zum grübeln bringen. Er war schon immer dagegen das ich operiert werde. Selbst meine vorhandene Netzinfektion hätte er damals nicht operiert.

      Er sagte wenn ich an der Stelle der Fundoplicatio operiert werde komme ich nicht mehr lebend aus dem OP heraus. Davor hätte ich auch im Rahmen eines Magenbypasses tierische Angst. Das hat der Adipositas Chirurg mir nicht gesagt. Doch die Angst ditzt tief.
    • Marlaa, sprich mit deinem AC, falls du zu dem Vertrauen hast und erkundige dich ganz genau, was da überhaupt abläuft. Ich habe es so verstanden, dass ein Magenbypass gemacht wird, wenn man an Reflux leidet, da hilft der Schlauchmagen nix. Aber wolltest du nicht eigentlich gar nicht operiert werden?
      In diesem Fall - hol dir unbedingt eine zweite Meinung ein!!!!
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Der hat mir bereits alles erzählt und er müsste erst die Fundoplicatio lösen . Doch Op kimmr für mich persönlich jetzt eh nicht in Frage. Auch wenn das Interesse groß war beim Erstgespraech sieht die Sache jetzt anders aus.
    • Dann empfehle ich dir, eine zweite Meinung dazu einzuholen. Danach kannst du immer noch entscheiden, was du tun möchtest/sollst/musst.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Die Op ist für mich eh erst mal beiseite gelegt solange ich so gut selber abnehmen kann hab ich beschlossen nach dem Erstgespraech als ich nochmal lange drüber nachgedacht habe, ea erst noch einmal so zu versuchen. Sind ja auch 15 kg bereits unten. Langsam aber stetig. Meine Ernährung Beraterin wo ich übernächste Woche ein erster Termin habe, sagt auch wenn es si funktioniert ist eine OP Unsinn. Mal schauen was die Zukunft bringt.
    • @shabbylady, ja schon, aber soweit ich mich erinnere, wurde mir erklärt, dass bei Reflux ein Bybass besser ist als ein Schlauch. Kann mich aber auch irren.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Ah okay, danke für die Info.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • 9ch denke du willst eh nicht operiert werden?! was denn nun? wenn du eh keine OP willst warum
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Huhu Maarla,

      das geht gar nicht - finde ich - Ängste schüren ohne genau zu informieren. Das macht man nicht!

      Bitte sprich mit deinem AC und lass dir die OP genau erklären. Jede OP birgt Risiken, das ist klar. Lass dich ganz in Ruhe aufklären.

      Alles Gute
      Nicki
    • Hallo Maarla :hallo:

      Da ich keine Ärztin bin und auch Deine Begleiterkrankungen kenne, kann ich Dir diesbezüglich keinen Tipp geben. Was ich aber kann, ist allgemeine Tipps zu geben. Ich würde mir an Deiner Stelle unbedingt eine Zweit- oder wenn es auch sein muss eine Drittmeinung einholen. Gerade wenn es ein "schwieriger" Fall ist.
      Ich habe mich vor meinem Umbau (aufgrund meiner zum Teil schwerwiegenden Vor- und Begleiterkrankungen) viele Meinungen eingeholt, weil die OP wirklich schwierig war und ich eine 50:50 Letalität hatte. Selbst mein Chirurg empfahl mir, von weiteren Chirurgen (sogar aus dem Ausland) eine Zweitmeinung einzuholen, weil eben die Sachlage nicht einfach war. Gerade weil man bei Dir auch auf ein verstärktes OP-Risiko bis hin zur Letalität hinweist, würde ich auf alle Fälle weitere Meinungen einholen. Hier ist aber wichtig, dass Du zu sehr erfahrenen Chirurgen gehst, die auch solche Fälle schon operiert haben.
      Bitte halte uns auf dem Laufenden. :laptop: