evtl allergie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • evtl allergie

      huhu,
      bei mir sinds jetzt 26 tage post op und seit ende letzter woche finden meine oberschenkel furchtbar an zu jucken, hab erst gehofft das die einstiche von der trombosespritze am verheilen sind, aber das muß wohl jetzt eine allergie sein, denn inzwischen juckt mein ganzer körper und ich könnte die ganze zeit kratzen :( am dienstag war ich erst wegen der stellen an den oberschenkeln beim arzt und hab eine cortison salbe verschrieben bekommen, aber das ist jetzt richtig schlimm geworden. :down: X( habe heute wieder einen termin bei meinem hausarzt, mal sehen was bei rauskommt.

      lg
    • moinsen hatte nach der OP mit Hautpilz zu kämpfen..vielleicht ist das die Ursache....half Creme und Antibiotika...heute habe ich am Rücken so eine juckende Stelle....die kommt von zu trockener Haut und da Hilft mir Feuchtigkeitscreme....
    • also ich weiß immer noch nicht was der auslöser ist, hab aber nach absprache mit meiner ärztin die trombosespritze abgesetzt. und fenistil tropfen bekommen, das jucken ist schon weniger geworden. werd aber lieber dennoch lieber mal nen allergie test machen lassen.
    • Hallo pepsi80w,
      deine Beschwerden kommen mir sehr bekannt vor. Ich habe Wochen später auch auf die Thrombosespritzen mit Hautausschlag reagiert. Und jedesmal vor einer neuen OP wurde eine Spritze gegeben, und jedesmal habe ich viele Tage später darauf reagiert. Nach einer Ärzteodysee bin ich in der Uni Kiel 10 Tage stationär aufgenommen worden. Festgestellt wurde nach etlichen Testungen, dass ich eine Allergie auf niedermolekulare Heparine vom Spättyp habe. Ich vertrage nur ein! bestimmtes Medikament. Wenigstens.
      Muss ja bei dir nicht so sein. Ich würde diesbezüglich aber mal nachhaken. Ist nämlich nicht ohne.
      Toi, toi, toi für dich
      13.10.2011 Sleeve und Cholezysektomie - UKSH Kiel
      14.11.2016 Lockwood, Straffung Rektusdiastase,
      Liposuktion beider Ober- und Unterschenkel - Asklepios Hamburg/Barmbek Dr. Klaus Müller
    • huhu entschuldige das ich jetzt erst antworte, hab ne weile hier nicht reingeschaut... beim hautarzt war ich noch nicht aber die ausschläge und das jucken sind komplett verschwunden und das kam dann wohl tatsächlich von den trombose spritzen... hab aber erst ca 1,5 wochen nachdem ich zu hause war auf diese reagiert , vorher nicht...
      meinst du ich soll das bei der vorsorge ansprechen? hab die erste am 18.1.
    • auf jeden Fall dem Arzt sagen. Im schlimmsten Fall kann man einen Allergie Schock bekommen und das ist sehr gefährlich.
      Ich bin gegen andere Medikamente bzw Inhaltsstoffe allergisch und habe mir das im Allergie Pass eintragen lassen. Bei jedem Arztbesuch oder /und Apotheke zeige ich den um sicher zu gehen.
      Liebe Grüße klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Ich würde mir einen Termin bei Hautarzt machen. Wenn du weißt wie das Medikament heißt, kannst du dort einen Allergietest machen lassen. Solltest du allergisch sein, bekommst du einen Allergiepass.
      In meinen steht welche Spritze als Ausweichmedikament gegeben werden kann.
      13.10.2011 Sleeve und Cholezysektomie - UKSH Kiel
      14.11.2016 Lockwood, Straffung Rektusdiastase,
      Liposuktion beider Ober- und Unterschenkel - Asklepios Hamburg/Barmbek Dr. Klaus Müller
    • Mein Hausarzt konnte mir da auch nicht richtig helfen. Und die im Krankenhaus haben mir zu jeder neu anstehenden OP eine andere Thrombosespritze gegeben. Da die Allergie vom Spättyp ist, habe ich immer erst reagiert wenn ich wieder zu Hause war. Vom Hautarzt habe ich ein Rezept für eine in der Apotheke angerührte Salbe bekommen. Ruck zuck war der Ausschlag und das Jucken am Oberschenkel/Bauch weg. Jedoch erst in der Uni Hautklinik, war alles klar. Die Vermutung ich sei auf das Konservierungsmittel allergisch bestätigte sich nicht. Ein HIT ist es auch nicht. Ist jetzt ne bißchen zu speziell. Jedenfalls, das ganze Gehühnere hätte ich mir sparen können, hätte ich gleich ne Überweisung in die Klinik bekommen. Aber so ist das manchmal.
      Ich drücke dir mal die Daumen, dass es bei dir schnell über die Bühne geht.
      13.10.2011 Sleeve und Cholezysektomie - UKSH Kiel
      14.11.2016 Lockwood, Straffung Rektusdiastase,
      Liposuktion beider Ober- und Unterschenkel - Asklepios Hamburg/Barmbek Dr. Klaus Müller