An die Langzeitoperierten :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr Lieben,

      ich habe vor 4,5 Jahren, meinen Bypass bekommen! Würde diese Operation, immer wieder machen lassen!
      War für mich, der absolut richtige Weg! Meine Blutwerte waren und sind bis heute, immer super! An Lebensmitteln und Getränken, kann ich alles vertragen und habe keinerlei Probleme, mit Dumpings! Hatte insg. 81 kg abgenommen! Davon sind in den letzten 3 Jahren, wieder 10 dazu gekommen! Fühle mich aber so wohl und halte, dieses Gewicht! Mit weniger sah ich einfach, nicht mehr gut aus! Habe 2014 dann noch, unser drittes Kind bekommen! War eine wunderschöne und komplikationslose Schwangerschaft! Mir geht es gesundheitlich total, gut! Gehe regelmäßig zum Schwimmen und mein Blutdruck ist top! Am 28.10.16 wurde in Hagen NRW, meine Fettschürze entfernt und ein Ankerschnitt gemacht! Es wurden 4,3 kg Haut, entfernt! Also eine ganze Menge!
      Der Bauch ist echt, super geworden! Leider wurden die WHOs an Brust, Beine und Armen abgelehnt!
      Das werde ich aber noch einmal, ein weiteres Jahr beim Hautarzt behandeln und dokumentieren lassen und wieder einreichen! Hoffe das wenigstens, etwas davon genehmigt wird! Wobei ich vor der OP an den Beinen, echt noch Bedenken habe! Brust und Arme sind mir, wegen der Entzündungen und Einschränkungen am Wichtigsten!
      So! Das wäre erst einmal das Wesentlichste, was es zu berichten gibt! Gucke hier immer gerne, wieder rein! Diese Seite war und ist für mich immer, eine große Hilfe gewesen! Wünsche euch allen, alles Gute und viel Erfolg bei eurem Weg!
    • elliesre schrieb:

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe vor 4,5 Jahren, meinen Bypass bekommen! Würde diese Operation, immer wieder machen lassen!
      War für mich, der absolut richtige Weg! Meine Blutwerte waren und sind bis heute, immer super! An Lebensmitteln und Getränken, kann ich alles vertragen und habe keinerlei Probleme, mit Dumpings! Hatte insg. 81 kg abgenommen! Davon sind in den letzten 3 Jahren, wieder 10 dazu gekommen! Fühle mich aber so wohl und halte, dieses Gewicht! Mit weniger sah ich einfach, nicht mehr gut aus! Habe 2014 dann noch, unser drittes Kind bekommen! War eine wunderschöne und komplikationslose Schwangerschaft! Mir geht es gesundheitlich total, gut! Gehe regelmäßig zum Schwimmen und mein Blutdruck ist top! Am 28.10.16 wurde in Hagen NRW, meine Fettschürze entfernt und ein Ankerschnitt gemacht! Es wurden 4,3 kg Haut, entfernt! Also eine ganze Menge!
      Der Bauch ist echt, super geworden! Leider wurden die WHOs an Brust, Beine und Armen abgelehnt!
      Das werde ich aber noch einmal, ein weiteres Jahr beim Hautarzt behandeln und dokumentieren lassen und wieder einreichen! Hoffe das wenigstens, etwas davon genehmigt wird! Wobei ich vor der OP an den Beinen, echt noch Bedenken habe! Brust und Arme sind mir, wegen der Entzündungen und Einschränkungen am Wichtigsten!
      So! Das wäre erst einmal das Wesentlichste, was es zu berichten gibt! Gucke hier immer gerne, wieder rein! Diese Seite war und ist für mich immer, eine große Hilfe gewesen! Wünsche euch allen, alles Gute und viel Erfolg bei eurem Weg!
      Danke für deinen Bericht. Ich hoffe bei mir wird das auch alles so Problemlos weitergehen.
    • Meine OP jährt sich in wenigen Tagen zum sechsten Mal. Mein Diabetes ruht, ich habe keinen Bluthochdruck mehr und meine Fettstoffwechselstörung hat sich enorm verbessert. 50 Kilo habe ich innerhalb von zwei Jahren abgenommen und bin somit in einem normalgewichtigen Bereich.

      Vor vier Jahren habe ich Bauch, Brust, Oberarme und Oberschenkel straffen lassen. Essenstechnisch vertrage ich alles. Spätdumpings habe ich selten und dann aus eigener Dummheit (wenn ich mir einbilde, dass ich unbedingt Pudding möchte). Mein Gewicht halte ich seit vier Jahren ohne jegliche Probleme. Insgesamt bin ich jetzt deutlich gesünder als vor sechs Jahren. Mein Ziel, dass der Diabetes ruht, habe ich nach drei Monaten post OP erreicht. Ein anderes Ziel hatte ich nicht. Meine Blutwerte sind 1A.
    • Bypass OP vor über 5 Jahren, BDS vor über 2 Jahren, OP´s nie bereut! Kann jetzt endlich Sport machen und alles ausprobieren, was ich vorher nicht konnte, bzw. mich nicht getraut habe! Vom meinem niedrigsten Gewicht bis heute 10 kg wieder zugenommen. Das nervt mich schon ziemlich, bekomme ich aber nicht runter. Ab und zu Dumpings, wenn ich mich nicht zurückhalten kann... - selber schuld!

      lg
      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • Hallo,

      bin im Januar 5 Jahre post OP mit Bypass in Friesoythe.

      Gesamtabnahme waren 70 Kilo, dann knappe 20 Kilo wieder zugenommen, davon ca. 10 Kilo wieder runter.

      Seit meiner Liposuktion habe ich leider wieder Probleme mit dem Magen, habe schnell Schmerzen, aber der anfängliche Durchfall ist besser geworden.

      Ich habe die OP nie bereut und würde es immer wieder machen lassen, auch wenn kleine Einschränkungen vorhanden sind.

      Mein Zucker ist okay, die Schmerzen in den Gelenken deutlich weniger geworden, insgesamt bin ich beweglicher.

      WHO stehen noch an, 2 Lipos und den Rest wird man sehen. Durch Urteil habe ich ja das volle Programm zugestanden bekommen.

      Mit leichten Dumpings habe ich selten zu kämpfen, nur 1x bin ich im Krankenhaus gelandet.

      Statt Medis nehme ich Vitamine und achte mehr auf mich und meinen Körper.

      Mir geht nie das Zitat aus dem Kopf, das ich bei einer der Userinnen hier mal gelesen habe: "Nichts schmeckt so gut, wie schlank sein sich anfühlt!"

      Obwohl ich bei weitem nicht schlank bin, ist mir dieser Satz doch ein ständiger Begleiter! Mein BMI ist zur Zeit bei 32, aber damit kann ich leben. Selbst zu meiner schlanksten Zeit hatte ich 28 und sah aus, wie der Tod auf 2 Beinen. Das liegt eben an den Lipo-Beinen.

      Ich beabsichtige, noch einige Kilos wieder abzuwerfen, aber in den Bereich unter 70 werde ich nie kommen, ich möchte nur einigermaßen normal aussehen.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • ich melde mich nun noch einmal.
      Mein gewicht habe ich aktuell auf 70 kg.
      Nach wie vor geht es mir gut.
      Ich habe mein zweites baby geboren.

      Mittlerweile hatte ich eine knnere hernie mot darmverschluss als folge des vielen platz im bauchraum. Da nur noch ein grosser schnitt gemacht werden konnte bei der not op hatte ich durch das schlechte bindegewebe einen narbenbruch.
      Der ist jetzt nach der Schwangerschaft vor ein paar tagen behoben worden.
      Es war dann unter op nicht ein bruch sondern 4 brüche und eine sehr anstrengende op da ich viele verwachsungen hatte bzw gelöst werden musste durch den bodylift.
      Es wurde ein netz von 30x20 cm gelegt.

      Das ganze heilt nun zusammen und ich bin froh meine kompressionsware noch zu haben.

      Ansonsten kann ich nichts neg berichten. Ich bin weiterhin fit supplementiere relativ wenig und es geht mir gut