WHO abgesagt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe Leute,

      heute hatte ich meine Voruntersuchung bei Dr. Richter in Köln. Ich wusste schon seit einigen Tagen, dass der geplante Termin am 12.12. nicht stattfinden würde, weil er dort anderweitige Termine wahrnimmt. Wir hatten uns dann für eine Vorverlegung entschieden auf den 6.12.

      Leider habe ich ja nun seit fast 2 Wochen Probleme mit meiner linken Hand. Da möchte Dr. Richter nicht hineinoperieren ;( . Verstehe ich natürlich völlig, habe ich schon mit gerechnet und ist ja auch in meinem eigenen Interesse. Trotzdem bin ich sehr enttäuscht, denn der Termin steht schon seit Monaten. Ich werde jetzt erst noch einmal mit meinem Neurologen Rücksprache halten und mich dann noch einmal mit Dr. Richter in Verbindung setzen.

      Vielleicht kann ich stattdessen ja auch die Unterschenkellipu(o)sektion (schreibt man das so?) durchführen lassen. Ist ja auch genehmigt.

      Arbeitstechnisch habe ich soweit alles geregelt, mein Kopf hat sich darauf eingestellt und will jetzt durch die Wand!

      Hier war doch noch jemand, der am 12.12 in Wesseling operiert werden sollte. Dr Richter machte übrigens einen sehr netten und kompetenten Eindruck. Ich fühlte mich dort gut beraten.

      Leicht frustrierte Grüße von leika
    • Hallo,
      das hört sich nicht soooo gut an. Schade für Dich. Hoffe, dass für Dich alles gut wird!!!

      Ich habe einen Termin am 13.12. und weiß seit 2-3 Wochen, dass Dr. Richter nicht da sein kann.
      Er hat mir auch einen alternativ Termin angeboten.
      Bei mir sollen ja "nur" noch die Oberarme leicht gestrafft und zwei Narben korrigiert werden, werde das wohl von der Oberärztin durchführen lassen.

      Nicht falsch verstehen, aber ich habe auch großes Vertrauen zu ihr und unterschätzte die OP nicht. Habe sie auch schon kennen gelernt, war ja schon mehrfach dort.

      Ein Termin Anfang Dezember oder Anfang Januar passt bei mir nicht. Ich könnte mich zwar krank schreiben lassen, möchte aber die ruhige Zeit über Weihnachten zur Erholung nutzen.

      Gruss Sabine
    • Hallo,

      ja - die Zeit über Weihnachten wollte ich auch zur Wiederherstellung nutzen. Ich glaube, die Oberärztin hieß Boateng? Machte auch einen echt netten und kompetenten Eindruck! Es muss nicht unbedingt Dr. Richter sein, sein Team ist sicher auch hervorragend.

      Leider geht es bei mir in 1. Linie um meine blöde "Fallhand", die ich seit fast 2 Wochen habe. Da ist das Op-Risiko zu hoch.

      Ich bin einfach nur enttäuscht, weil ich so lange schon geplant habe und es nicht gut vertragen kann, wenn etwas nicht so läuft, wie ICH :335: es geplant habe!

      Hast du auch etwas an den Beinen machen lassen? Ich habe eine Oberschenkelstraffung genehmigt, weiß aber gar nicht, ob ich die machen lassen soll. Das Lipödem in den Beinen sollte ebenfalls behandelt werden. Hast du damit Erfahrung?

      Ich hatte mich einfach so auf den Termin eingeschossen, alles geplant........ jetzt will ich das auch durchziehen! Bin halt ein bergischer Sturkopf!
    • Hallo,
      die Oberärztin ist Frau Dr. Schwaiger. Boateng heißt glaube ich eine Assistents Ärztin - bin mir aber nicht sicher...

      Ich habe nichts an den Oberschenkeln machen lassen, genehmigt waren diese zwar aber ich traue mich nicht.

      Habe einen Bodylift mit T (Anker) Schnitt, Brust und Flanken bisher durchführen lassen.

      Es folgen nun noch die Arme. Und zwei Narben werden korrigiert, da ich aufgrund einer Nahtmaterial Unverträglichkeit an zwei Stellen Probleme habe.

      Lg Sabine
    • ich hatte auch ein Termin kurz vor Weihnachten. Was ich dabei nicht bedacht habe, ist die Nachsorge. Mein doc und meine Hausärztin hatten Urlaub und ich war ziemlich am rotieren , bis ich ein Arzt gefunden habe, der mich behandelt :(
      Werde ich zukünftig bei meiner Planung berücksichtigen.
      Euch beiden alles Gute für die OP ... egal , was gestrafft wird und lg
      Klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • hallo Klementine,
      das stimmt. War bei mir letztes Jahr auch so.
      Deshalb bin ich dieses mal etwas nach vorne gegangen.
      Damit vorher noch Fäden gezogen werden können.
      Letztes Jahr bin ich erst am 23.12. aus der Klinik, das war für das Fädenziehen ein Thema. Gott sei dank hatte ich keine größeren Probleme (nur eine Stelle wollte nicht recht heilen).
      Aber bedenken sollte man das immer.
      Lg Sabine
    • na klar - Gesundheit geht vor!

      ich werde aber jetzt doch versuchen, den Termin zu halten. entweder gibt der Neurologe sein uneingeschränktes JA zu der Op, oder eben nicht.

      Wenn nicht, versuche ich, eine Liposuktion machen zu lassen. das muss ich in dieser Woche noch mit meinem Facharzt besprechen. bei ihm habe ich zum Glück bereits seit langem einen Termin ausgemacht. es geht ja hier auch um seine Einschätzung was z.b. Krampfadern u.ä. angeht.

      Dann wieder Kontakt nach Wesseling - mal sehen, was draus wird. vielleicht eben nur eine andere Reihenfolge? wer weiß, wozu es gut ist....

      wenn jetzt noch abgesaugt wird - wie sehr hängt die Haut dann wohl? Who an den Beinen steht nicht gerade oben auf meiner Wunschliste, obwohl genehmigt. aber wenn die Haut noch schlabbriger wird? :thumbdown:
      Ich freue mich aber sehr, wenn die Beine hoffentlich nicht mehr so anschwellen. Vielleicht kann ich dann mal wieder einen Rock oder ein Kleid tragen? Das wäre toll! :freu:

      Schönen Sonntag wünscht Leika
    • Tolles Team in Wesseling, habe auch meine Oberschenkel und die Bauchdeckenstraffung dort machen lassen.
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Liebe Grüße Kabablu :=):

      SHG Adipositas ESCHWEGE - Treffen jeden 2. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr im Werra-Meißner Klinikum.
    • So - heute war ich beim Facharzt für Lip- und Lymphödeme.

      Er meinte, mein Problem wäre mehr im Lymphbereich zu suchen. Nach ausgiebiger Untersuchung hat er mir NICHT zu einer Liposuktion geraten.

      Okay - dann lasse ich alles wie es ist und lasse mir neue Kompressionsstrümpfe anpassen.

      Nicht, dass ich nachher mehr Probleme habe als vorher. ( :hallo: Nicki)

      Ich bin froh, dass ich mir noch einmal Rat geholt habe.

      Nun warte ich eben, bis die Hand wieder o.k. ist und dann soll es endlich den Winkeärmchen an den Kragen gehen. Wahrscheinlich aber jetzt erst vor den Osterferien.

      Gruß von Leika
    • Ich bin heute sehr erleichtert über diese Entscheidung.

      Ich hatte kein gutes Gefühl bei der Liposuktion und habe zum Glück einen Fachmann hinzugezogen. Auf ihn will ich vertrauen und es geht mir richtig gut mit dieser Entscheidung - Ich glaube, im tiefsten Inneren habe ich es so gewollt und brauchte nur noch einmal Bestätigung:

      Schönes Wochenende euch allen wünscht Leika :blumen: