Hängt der Bauch immer?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Um nochmal auf die Eingangsfrage zurückzukommen.. ich habe nun "fast" 50kg abgenommen und damit fast am Ziel.

      Bei mir hängt nichts, WHOs werden nicht nötig sein, auch wenn ich natürlich nicht wie eine 20jährige ausschaue.

      Ob bei Dir irgendwas hängen wird hängt leider im Wesentlichen von Deinem Bingegewebe und Deiner aktuellen Fettverteilung ab. Sport strafft leider keine Haut, sorgt aber für einen niedrigeren Körperfettanteil und damit generell für einen strafferen Körper. Wenn die Haut sich aber darüber nicht ausreichend zurückbildet, wirst Du trotzdem Hautfalten haben.

      Wünsch Dir alles Gute für Deinen Weg!
    • Hängt der Bauch immer?#

      Steffi83 schrieb:

      Hallo ihr lieben

      Ich werde zwar erst am 2.12 operiert aber eins brennt mir doch auf der Seele.

      Kann man es schaffen mit viel sport das man vielleicht keine whos benötigt? Also mein Buch hängt ja eh ich müsste um auf mein Idealgewicht zu kommen 60 kg abnehmen.

      Da ja viele mit der kk ärger haben was die whos angehen hoffe ich das ich es vielleicht nicht muss.

      Oder habt ihr die whos selbst bezahlt?

      Ich weiss das es noch viel zu früh ist da ich ja noch nicht mal die op hatte aber das interessiert mich wirklich und ich bin so schrecklich ungeduldig
      :laola:


      Ich hab 55 Kilo abgenommen und bei mir hängt nix. Dabei hätte ich immer geschworen, dass ich schlechtes Bindegewebe habe. Und mit ü 35 bin ich nun auch keine 20 jährige mehr:)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hängt der Bauch immer?#

      Schnutzelchen schrieb:

      Ich finde es fast schon sinnvoll, sich vor der OP noch mal die Lieblingsspeisen zu gönnen. Hinterher wird vieles erst mal nicht gehen oder Dein Geschmackssinn ändert sich so, dass es Dir ich mehr so gut schmeckt.
      Was habe ich meinen ersten Pommes Frites nach der OP entgegengeschmachtet! Nach vier Monaten war es soweit. Und ich war echt enttäuscht! Ähnlich bei Fleisch am Stück, das vertrage ich momentan einfach noch nicht gut. Und ein ehemals leckeres, warmes Croissant bringt mich fast um! Da muss ich von der Erinnerung an Steak mit Feldsalat und Sonntagsfrühstücke zehren :(
      Beruhigend finde ich, dass der Schlauch dafür sorgt, dass ich auch von eher ungesunden Lebensmitteln nur wenig esse, damit muss ich kein schlechtes Gewissen haben. So ist auch nach der OP zb Käsekuchen keine Sünde, weil ich einfach den ganzen Tag mit einem Stück beschäftigt bin.


      Pommes, Fleisch und Weizenprodukte schmeckten mir ganz lange auch nicht. Das war so, als würde ich auf rohem Teig kauen. Bah. Mittlerweile schmeckt es leider sehr gut:)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Also der Bauch hängt gewaltig .
      Ich gehöre zu denen,die nie eine WHO machen lassen wollten.
      Wobei ich inzwischen eingesehen habe,dass dass der Bauch schon jetzt dringend notwendig wäre
      Meine Beine sind super,vermutlich Dank Sport.
      Oberarme etwas labbrig.Aber da würde ich eh nie dran rum schnibbeln lassen
      Körbchengrösse deutlich kleiner,aber das passt so

      Lg PETRA
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Ich fürchte auch, das ist eine Frage des Bindegewebes, welches bei mir so schwach ist wie meine Mathefähigkeiten. Aber meine Fettschürze hat sich bis jetzt leicht gehoben. Aber ich glaube nicht, dass sie sich je völlig zurückbilden wird. WHO wird's für mich aber wohl nicht geben, denn selbst kann ich sie nicht bezahlen und meine Haut ist einfach zu gesund. Medizinischhe Gründe werde ich wohl nicht anführen können.

      Klar, vor der OP war ich mit der Familie noch mal bei meinem Lieblingsasiaten zum all-you-can-eat Buffet. Da gibt es richtig leckeres Sushi. Und frisch im WOK gebratener Pak Choi mit chinesischen Pilzen und richtig leckeren Saucen. OK, das vermisse ich schon.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • So zum Thema Sport und Haut: Eine Bekannte von mir hat über 3 Jahre, alleine mit Ernährung und mehreren Stunden Sport pro Woche (teilweise 2-3 Stunden am Tag) 50 kg abgenommen. Sie hat sämtliche Kraftübungen, Ausdauer etc. gemacht und musste sich jetzt trotzdem den Bauch straffen lassen.

      Ich habe 45 kg in 10 Monaten, nie Sport gemacht und meinem Bauch sieht man kaum an, dass da mal mehr Gewicht war. Im Liegen sieht man den Beinen an, dass sie recht viel Haut haben, aber im Stehen sieht man nur leichte Falten. Habe auch nie Cremes oder so benutzt.
      Ausser der Brust werde ich keine Straffungen benötigen.
    • Steffi83 schrieb:

      Also mein Buch hängt ja eh ich müsste um auf mein Idealgewicht zu kommen 60 kg abnehmen.
      Also als ich mich von 115 kg auf 60 kg runtergehungert habe, hatte ich eine leichte Falte am Unterbauch aber mehr auch nicht. Allerdings war ich da jünger ( so ca. 35) Jetzt mit meiner Abnahme von 45 kg und Ausgangsgewicht von 160 kg hängt alles so rum und ich habe jetzt schon Flughörnchen-Arme
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Sport ist immer gut. Wenn man mal ein wenig in die Innere Medizin schnuppert und sieht worauf regelmäßige Bewegung alles Einflusss hat. Dinge, auf die man niemals kommen würde, das motiviert schon ungemein. Ansonsten kann ich für die Haut noch Schwimmen empfehlen. Bewegung im Wasser ist immer auch eine sanfte Ganzkörpermassage plus gratis Lymphdrainage.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • Nach jetzt 64,5 kg Abnahme sieht es im Stehen noch ganz ordentlich aus (Fotos in meinem Thread).

      Mache ich aber z.B. Liegestütze ohne T-Shirt bekomme ich schon etwas das Stirnrunzeln, was den Bauch und die Brust betrifft. Arme gehen, Oberschenkel sind auch noch ok (Innenseiten).

      Da ich noch 13 kg möchte, bin ich gespannt, wie ich das Thema in einem Jahr sehen werde. Eigentlich würde ich gerne an einer OP vorbeikommen.
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • Leider haben die Erfahrungen von Männern überhaupt keinen Nutzwert für Frauen. Unser Bindegewebe ist dermaßen verschieden, da könnte man auch die Anfälligkeit für Blasenentzündungen vergleichen. Geht halt nicht.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Haut Zeit braucht. Sie verändert sich stark und sie strafft sich auch.
      Sport hilft den Muskeln und dem Fettabbau, bei der Haut bezweifle ich die Wirkung von Sport.

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Moin

      bei mir hängt auch alles: Bauch, Oberschenkel, Brust, Hintern, Rücken/Flanken und Oberarme. Beim Tragen passgenauer Wäsche / Shapewear quillt das gerade an den Armen oben raus, da wird mir schlecht. Aber leider geht's mir genau wie Katrinha: entzündet ist da eher wenig und es hat nicht gereicht für eine Genehmigung von WHOs.

      Dass die Hautfalten sich ständig einklemmen (beim Sitzen, Schlafen und selbst im Alltag) hat die "nette" Dame beim MDK nicht interessiert - das sieht man ja nicht, also existiert das Problem nicht ... das machen die sich sehr einfach, ist ja nicht ihr Problem.

      Wenigstens den Rumpf und die Oberarme - das wäre schön. Aber utopisch, das genehmigt mir kein Schwein!

      Also pack ich das Geschwabbel in meine "Panzer" (sprich Shapewear) und lebe damit so gut ich kann. Das ist zwar nicht immer toll, aber was solls.

      Bin jetzt bald 3 Jahre post-OP und da bildet sich wohl nix mehr zurück.

      C'est la vie.

      Chi
      +++
    • Ich habe jetzt schon eine Fettschürze die auf dem Oberschebkel hängt. Nach 27 Kilo hängt die nich mehr und wird vor allem faltig und labberig. Meine Lipödem Beine und Arme werden dünner, dafür aber faltig und wabbelig und meine Möppe sind auch schon tiefer gewandert. Unterm Strich wird das nur der Chirurg richten können. Gerade ist mal wieder der Bauchnabel entzündet ... läuft also :whistling:
    • Sagen wir mal so - dass es nicht hängt ist zwar möglich, aber ziemlich unrealistisch. Aber egal wie - alles besser als vorher. Im Prinzip kommt ja nix da zu - die Haut ist noch die gleiche, nur ohne Füllung lapperts halt. Es kann jedenfalls nicht schaden, die Haut so gut es geht zu pflegen und mit Sport zu unterstützen. Aber ob es ohne spätere WHO geht wirst Du leider erstbeurteilen können, wenn es soweit ist. Und genau davon ist es auch abhängig, ob es bezahlt wird oder nicht.

      Aber einen Schritt nach dem anderen - ich würde jede einzelne Hautfalte nehmen und behalten, wenn dafür die Beschwerden von vor der OP weg sind.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • gaugele schrieb:

      Aber einen Schritt nach dem anderen - ich würde jede einzelne Hautfalte nehmen und behalten, wenn dafür die Beschwerden von vor der OP weg sind.


      Naja, das war hier ja auch nicht die Frage. Soviel ich gelesen habe, hat niemand auch nur latent angedeutet, dass er die OP wg. der Hautfalten bereut. Das hast du jetzt erst thematisiert.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]