Hängt der Bauch immer?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hängt der Bauch immer?#

      Hallo ihr lieben

      Ich werde zwar erst am 2.12 operiert aber eins brennt mir doch auf der Seele.

      Kann man es schaffen mit viel sport das man vielleicht keine whos benötigt? Also mein Buch hängt ja eh ich müsste um auf mein Idealgewicht zu kommen 60 kg abnehmen.

      Da ja viele mit der kk ärger haben was die whos angehen hoffe ich das ich es vielleicht nicht muss.

      Oder habt ihr die whos selbst bezahlt?

      Ich weiss das es noch viel zu früh ist da ich ja noch nicht mal die op hatte aber das interessiert mich wirklich und ich bin so schrecklich ungeduldig
      :laola:
    • Das ist ja mal ein lustiger Titel...also, meiner ja!

      Deine Haut wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht durch Sport straffen, schon gar nicht am Bauch. Das Schicksal teilst Du mit uns. Wir stark das Hängen an Bauch, Beinen und Busen ist, hängt von der Menge der Abahme, der Dauer und dem eigenen BIndegewebe ab. Auch mit vielen Dehnungsstreifen sinken die Chancen.
      Aber davon läßt Du Dich hoffentlich nicht abhalten. Auch wenns hägt - die bessere Beweglichkeit und alles an gesundheitlichen Aspekten steht ja im Vordergrund.

      Zum Thema WHO Gnehmigug kann ich noch nichts sagen.
    • Was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist, ist dass ich selbst jetzt, 8 Monate nach Erreichen des Wunschgewichts, die Haut immer noch ein klein wenig zurückbildet.


      Du wirst mit Sport deine Haut nicht straffen, aber es schadet auch nicht. Vor allem baust du mit Krafttraining definitiv Muskeln auf. Und Muskeln lassen Dich einfach straffer wirken, habe ich festgestellt.
    • Hehe danke mir viel kein anderer Titel ein.

      Nein natürlich lasse ich mich nicht davon abhalten werde auf alle fälle die op durchziehen.
      Der Bauch ,arme, Brust und die Beine schwabbeln bei mir ja sowieso aber dann ist es halt so. Vielleicht spare ich auch um mir jedenfalls die fettschürze wegnehmen zu lassen da ja die whos schwerer von der kk bezahlt werden als die Bypass op.
    • Margarita schrieb:

      Was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist, ist dass ich selbst jetzt, 8 Monate nach Erreichen des Wunschgewichts, die Haut immer noch ein klein wenig zurückbildet.


      Du wirst mit Sport deine Haut nicht straffen, aber es schadet auch nicht. Vor allem baust du mit Krafttraining definitiv Muskeln auf. Und Muskeln lassen Dich einfach straffer wirken, habe ich festgestellt.
      Ja sobald mir der doch nach der op das ok gibt werde ich definitiv kraftsport machen das war auch mein Plan vielleicht hilft es ja ein bisschen. Danke dir
    • Mir fällt gerade ein, dass ich im Kühlschrank noch ein selbstgemachtes Peeling stehen habe :D . Ich habe meine Kaffeepads nach dem Gebrauch aufgeschnitten und mit Zucker und Aprikosenöl vermischt. Damit habe ich regelmäßig Peelings unter der Dusche gemacht. Es macht die Haut nicht straffer, aber deutlich weicher. :thumbsup:

      Was man nicht alles für einen Scheiß ausprobiert!
    • Das ist nicht dein ernst :suppe:

      Hehe aber eine gute Idee. Ich bin so verdammt aufgeregt am Mittwoch beginne ich mit der Eiweiß Phase habe mir ein ganz tolles Kochbuch extra für Bypass op gekauft auch für die Eiweiß Phase es ist richtig klasse. Habe soviel im kopf und da dachte ich ich mache es mir leichter und kaufe es mir.
    • Das finde ich sehr sympathisch und würde ich auch so machen (auch wenn jetzt viele schreien werden: Die hat es nicht kapiert, etc etc.)

      Das Buch scheint ja nicht nur Rezepte, sondern auch Infos zur OP etc. zu liefern. Optimal! Ist bestellt - kommt am Montag! :D
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Ich habe 55 kg abgenommen und sehr schlechtes Bindegewebe. Ich habe extrem viel Sport gemacht. .. hat trotzdem nix genutzt. Die Hautlappen hingen , besonders der Bauch und Brust waren heftig. Dennoch hat der Sport gut getan , für die Kondition , Muskelaufbau usw.
      Da kann ich @Schnutzelchen nur zustimmen. .da hast du vermutlich keine Chance, dass die Hautlappen nicht hängen.
      Nutze die Zeit schon während der Abnahme, um z.B. Ekzeme usw. zu dokumentieren, Fotos zu machen und regelmäßig zum Hautarzt zu gehen (sehr wichtig! !). Sammle Belege von Salben etc., Bescheinigung /Belege von sportlichen Aktivitäten, Shape Wäsche und und und. ... alles was du für den Antrag auf who gebrauchen kannst. Informiere dich, hier im Forum findest du viele Beiträge, die dir in deinem Vorhaben weiter helfen
      Auch wenn es schwierig ist, eine Genehmigung für die Straffung zu bekommen, würde ich es auf alle Fälle versuchen, denn so eine (Betonung "eine") OP kostet schon mehrere tausend Euro .
      Bei mir wurde der Antrag auch nicht gleich genehmigt, beim zweiten Versuch schon.
      Viel Erfolg bei der Abnahme und lg
      Klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Steffi83 schrieb:

      Hallo ihr lieben

      Ich werde zwar erst am 2.12 operiert aber eins brennt mir doch auf der Seele.

      Kann man es schaffen mit viel sport das man vielleicht keine whos benötigt? Also mein Buch hängt ja eh ich müsste um auf mein Idealgewicht zu kommen 60 kg abnehmen.

      Da ja viele mit der kk ärger haben was die whos angehen hoffe ich das ich es vielleicht nicht muss.

      Oder habt ihr die whos selbst bezahlt?

      Ich weiss das es noch viel zu früh ist da ich ja noch nicht mal die op hatte aber das interessiert mich wirklich und ich bin so schrecklich ungeduldig
      :laola:

      Margarita schrieb:

      Mir fällt gerade ein, dass ich im Kühlschrank noch ein selbstgemachtes Peeling stehen habe :D . Ich habe meine Kaffeepads nach dem Gebrauch aufgeschnitten und mit Zucker und Aprikosenöl vermischt. Damit habe ich regelmäßig Peelings unter der Dusche gemacht. Es macht die Haut nicht straffer, aber deutlich weicher. :thumbsup:

      Was man nicht alles für einen Scheiß ausprobiert!

      Steffi83 schrieb:

      Ja habe es durch Zufall gefunden. Lieben dank

      Das Buch heisst : gut essen rund um die adipositas op

      Es sind sogar Rezepte für die Eiweiß Phase und flüssigkeitsphase enthalten und richtig leckere
      Hallo Steffi83

      die Haut hängt ... an den Beinen gehts, am Bauch ist es echt heftig wegen der Fettschürze und auch schon mehreren Unterleibsoperationen,
      von meinen Brüsten ist auch nicht mehr viel übrig und der traurige Rest folgt der Erdanziehungskraft :panik:
      aber dafür winken meine Bingowings morgens beim Duschen und Haareföhnen mit ausgesprochen heftiger Freundlichkeit ... :D :S
      Spaß muss sein!
      Vor meiner OP war ich davon überzeugt dass ich WHO nicht machen werde, aber mittlerweile denke ich schon öfters darüber nach,
      dass ich am Bauch wohl doch irgendwann mal ran muss. Ich glaube so viel Sport kann man gar nicht machen, um das weg zu bekomme.
      Natürlich unterstützt es und man soll sich ja auch sportlich betätigen, aber das kommt mit den schwindenden Kilos automatisch, weil man sich
      wieder viel besser bewegen kann und die Bewegung nicht mehr schmerzt, sondern richtig Laune macht.


      @Margarita ... selbst gemachtes Peeling aus Kaffeesatz ... hör mir uff ey :rolleyes: Das hab ich auch mal versucht, weil ich im Winter immer so schrecklich
      rauhe Hände habe, so schlimm, dass die Haut aufreißt und derbe weh tut. Habe dann fleißig den Kaffeesatz gesammelt, mit Körperöl gemischt
      und abends schön meine Hände damit "eingerieben" ... sie waren zart wie ein Babypopo, das muss ich ja sagen, aber bei Tageslicht richtig schön
      scheckig braun :staun: ... Himmel, was hab ich geschrubbt, bis das wieder weg war!

      Das Buch Essen-Adipositas-OP hab ich auch. Am Anfang hab ich da ständig reingeschaut und viele Sachen gemacht, weil ich einfach nicht
      wusste, was ich essen soll. Sind ja auch ganz schöne Anregungen und Rezepte drin. Brauche ich aber eigentlich gar nicht mehr, hier im Forum
      und generell im Internet findet man auch sehr schöne Tipps und Rezepte. Und ich bin bei Eigenkreationen auch sehr mutig geworden, z.B. bei
      Muffins oder Waffeln, die ich mal für mich backe nehme ich Eiweißpulver statt Mehl usw.

      Ich wünsche dir für deine Eiweißphase Durchhaltevermögen (ich musste Gott sei Dank keine machen); aber man weiß ja für was man es
      macht und dann gehts bestimt leichter; und für deine anstehende OP alles Gute. Daumen sind gedrückt!

      LG - Heidrun
    • Ich finde es fast schon sinnvoll, sich vor der OP noch mal die Lieblingsspeisen zu gönnen. Hinterher wird vieles erst mal nicht gehen oder Dein Geschmackssinn ändert sich so, dass es Dir ich mehr so gut schmeckt.
      Was habe ich meinen ersten Pommes Frites nach der OP entgegengeschmachtet! Nach vier Monaten war es soweit. Und ich war echt enttäuscht! Ähnlich bei Fleisch am Stück, das vertrage ich momentan einfach noch nicht gut. Und ein ehemals leckeres, warmes Croissant bringt mich fast um! Da muss ich von der Erinnerung an Steak mit Feldsalat und Sonntagsfrühstücke zehren :(
      Beruhigend finde ich, dass der Schlauch dafür sorgt, dass ich auch von eher ungesunden Lebensmitteln nur wenig esse, damit muss ich kein schlechtes Gewissen haben. So ist auch nach der OP zb Käsekuchen keine Sünde, weil ich einfach den ganzen Tag mit einem Stück beschäftigt bin.
    • Schnutzelchen schrieb:

      Ich finde es fast schon sinnvoll, sich vor der OP noch mal die Lieblingsspeisen zu gönnen.
      Hab ich auch gemacht, aber das Feedback war grösstenteils nicht zustimmend.

      Tanka schrieb:

      (auch wenn jetzt viele schreien werden: Die hat es nicht kapiert, etc etc.)
      Ja, so in der Richtung war das. Aber ich Dinge gegessen, die ich bislang - also seit fast einem Jahr - ohnehin nicht mehr gegessen habe.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich finde da jetzt nichts verwerflich dran. Überhaupt finde ich, jeder sollte das so handhaben, wie er es für richtig hält. Was juckt dich in dem Fall die Meinung anderer.

      Du sprachst ja hier nicht von Völlerei oder so, sondern einfach nur vom nochmaligen Essen deiner Lieblingsmahlzeiten. Manchmal wird das nämlich in einen Topf geworfen, obwohl das ein himmelweiter Unterschied ist.