Klinik in Niedersachsen gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klinik in Niedersachsen gesucht

      Liebe User/Innen :friends:

      Ich suche für eine Anfrage einer mehrfach operierten Patientin eine erfahrene Klinik in Niedersachsen bzw. Emsland, weil sie in Friethe nicht mehr zufrieden ist. Die Patientin hat meines Wissens einen BPD und leider wohl auch eine erneute Gewichtszunahme von mehreren Kilos.

      Könnte Ihr mir bitte helfen und die Klinik mit Kontaktdaten geben, damit ich diese weitergeben kann.

      Vielen Dank. :positiv:
    • Hallo Ramona,

      Hannover hat mehrere Kliniken, die Operieren:

      * Neu Bethesda (Henriettenstiftung)
      * Nordstadt-Krankenhaus (persönlich würde ich mich nie von PD Mall operieren lassen; Dr. Brose und Dr. Schulz sind meine Helden)
      * Clementinenkrankenhaus :held:

      In Braunschweig hat das HEH einen guten Ruf.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • nicki32 schrieb:

      * Nordstadt-Krankenhaus (persönlich würde ich mich nie von PD Mall operieren lassen;
      Hallo Nicki, :)

      ich bin von ihm operiert und konnte mir das nicht aussuchen. Am Tag der OP-Besprechung wusste Dr. Schulte noch nicht wer mich operiert und als ich schon auf dem OP lag, fragte ich mal wer mich denn jetzt operiert, und da hiess es Professor Mall und dann kam auch schon die Narkose :) Prof. Mall hab ich nicht einmal zu Gesicht gekriegt. Dr. Reetz meinte aber bei der Nachsorge zu mir, dass er die meisten Schlauchmägen operiert.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Huhu Heike,

      naja, ist ja egal. Eigentlich operiert er nur noch schwere Fälle. Keinen "einfachen, schnöden Schlauch". Meine Op ist auch schon 5.5 Jahre her und hatte einen anderen Hintergrund. Ich bin froh, dass es bei mir Dr. Brose war.

      Dr. Mall würde ich sogar ein Behandlungsverbot aussprechen. Ich hoffe inständig, ich muss da nicht wieder hin.

      LG
      Nicki
    • ;)

      Ich selbst hatte mich ja auch gewundert, dass ich die Ehre hatte vom Chefarzt operiert zu werden, aber es könnte sein dass meine ausgeprägte Gastritis ein erschwerender Punkt war. Dr. Sodt meinte nämlich, ich muss erstmal abwarten, ob ich operiert werden kann und dann rief Prof. Mall mich an und meinte, jo das kriegt er hin.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hallo liebe Ramona,
      ich habe mich wegen meines Sodbrennens umbauen lassen.... ich wurde mit meinem Schlauchi ja in Nieburg operiert - der Arzt ist wirklich sehr nett - nur zum AC spielen nutzte es mir reichlich wenig - nach guter überlegung habe ich mir ja Anfang des Jahres einen Termin zur 2ten Meinung im Henriettenstift geben lassen.
      Das Clementinenhaus war mir persönlich zur hektisch ich fühlte mich nicht wohl und kam mit der Ärztin nicht klar - wir ware nnciht einer Wellenlänge - da reicht mir schon die Infoverantsaltung und ide Terminvergabe - unendlich lange Wartezeiten...
      Nordstadt ist auch sehr gut nur ich wollte - sagen wir etwas familiäres haben - die gleichen Ärzte - die mich kennen - meine Freundin ist im Nordstadt operier worden und sagte selber - dass sie immer einen anderen Doc hat, ich glaube einmal hatte sie den gleichen Arzt. Dennoch ist sie zufrieden und es ist gut dort..

      Daher bin ich ins Henriettenstift gegangen - hier weiß wenn ich etwas habe - die Ärzte kennen mich und kümmern sich auch um ihre Patienten - also wenn man mal Samstags in die Notaufnahme geht (wegen Übelkeit) die Ärzte werden definitiv informiert und sind für einen da.
      Finde ich persönlich super - denn manche Dinge kann ich nicht selber klären - mein HA ist damit überfordert und ich fühle im nicht mit meinen Problemen alleine gelassen. Es ist wie in einer großen Familie.
      Auch die SHG ist toll - ich habe hier sehr sehr liebe Menschen kennengelernt! Es macht einfach Spaß sich zu treffen und auszutauschen.

      Daher ist es schwierig eine Empfehlung irgendwie auszusprechen, denn jeder hat ein anderes empfinden...

      Für mich war es die "Richtige Entscheidung" auch mein Bypass war komplett der richtige Weg.
      Endlich Leben heißt es für mich und ich bin unendlich froh - diesen Weg gegangen zu sein - auch wenn das Jahr mit meinem Schlauchi bescheiden schöngewesen ist...

      Viele Liebe Grüße Tina
      Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.
      Lao-tse (4. Jahrhundert v.Chr.)