Bauchstraffung mit T Schnitt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauchstraffung mit T Schnitt

      hallo ihr Lieben,
      heute möchte ich einfach mal in die Runde fragen. Ich war gestern das erste mal zur Beratung wegen Bauchstraffung. Bei mir müssten 1.5 bis 2 kilo entfernt werden. Also im Vergleich nicht so viel wie manch einer.
      Da ich noch nie eine Taille hatte (bin eher rechteckig vom Körperbau), habe ich ihn gefragt ob er mir eine schöne Taille machen kann. Da meinte er, ja, aber das geht nur schön mit einem T Schnitt. Da kann er den Oberbauch auch schön flach bekommen und so hat er es dann auch in die Formulare eingetragen.
      Hmmmm zuhause angekommen weiss ich nun nicht ob so ein T Schnitt nich doch heftig ist. Bin jetzt natürlich total durcheinander. Was meint ihr bzw was würdet ihr tun? Lieber grossen sichtbaren Schnitt dafür "besseres" Ergebnis oder nur den unteren versteckten Schnitt?
      Danke schonmal.
      :tulpe:


      12.12.2014 Erstgespräch im AC
      12.01.2015 Antrag bei der KK abgegeben
      02.02.2015 telefonische Zusage
      06.02.2015 Eingang schriftliche Zusage
      24.03.2015 Schlauchmagenop
    • bei mir wurden ca drei kg Haut am Bauch entfernt, mit T -Schnitt.
      Ich hatte sozusagen zwei Bäuche und besonders der Oberbauch war mächtig. Ohne T-Schnitt wäre das Ergebnis nicht gut geworden. Es musste sogar nachgestrafft werden (mein Bindegewebe ist echt sehr schlecht! !)
      Inzwischen ist die Naht ganz dünn und hell.
      Mir wäre es wichtiger , dass der Schwabbel weg kommt - darunter leide ich am meissten. Die Narben sind mir egal , davon habe ich inzwischen reichlich, aber alle hell und dünn und in ein paar Jahren sieht man die vermutlich kaum noch. ..und wenn doch, ist das nicht schlimm für mich.
      Alles Gute für deine OP
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Ich hatte bis zum Morgen der OP noch Zweifel und wollte den T-Schnitt gern vermeiden.
      Aber...................meine Chirurgin hat mir ihn nochmal ans Herz gelegt, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen.
      Ihre Anmerkung, dass ich nach der OP mit gestrafftem Bauch viel kritischer schauen würde, und mich vermutlich ein nicht so perfektes Ergebnis sehr stören würde, überzeugte mich dann doch.
      Und.....sie hatte absolut Recht. Ich bin froh, dass jetzt auch der Oberbauch straff ist. Beim Vorbeugen hängt und schwabbelt da nix. Das wäre ohne den Schnitt nicht möglich geworden.

      Und......die Längsnarbe ist jetzt schon nach nur 7,5 Wochen sehr schön und mutet an, alsbald kaummehr sichtbar zu sein.

      Ich habe also gut daran getan, der Fachfrau zu vertrauen.
    • Hallo Sommerblume
      Würde dir auch den T schnitt empfehlen habe ende September Bauchstraffung mit -t schnitt bekommen und es schaut super aus vorallem der Längsschnitt mit dem vesetzen des Bauchnabels schaut aus als wäre er noch nie wo anderst gewesen . Es hört sich schlimmer an wie es ist die op, im ersten moment hatte ich auch bedenken wenn es erklärt wird beim vorgespräch wie groß der schnitt ist. Also kann nur emfehlen den t schnitt zu machen. Liebe Grüße
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130176/.png]
      Juli 2014 Startgewicht156 kg

      August 2014 OPgewicht 146,2 kg

      seit September 2015 71,0 kg
    • hi,

      gehöre auch zu den Befürwortern des T-Schnittes..! Für mich kam auch nichts anderes in Frage. Sind auch nur knapp 2 kg Haut entfernt worden und der Bauch ist schön fest und glatt. Meine Narbenbildung ist nicht so der Hit - stört mich aber auch nicht sonderlich. Ein flacher Bauch ohne Geschwabbel ist mir wichtiger!! - und ne schöne Taille gab es auch! :thumbup:

      lg
      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • Hallo,

      bei mir waren es auch nur noch 2 kg Haut die entfernt wurden, da war kein Fett mehr vorhanden.
      Auch ich hätte nur den T-Schnitt genommen. :thumbsup:
      Ich war nicht mehr die Jüngste bei der OP (58).
      Ich bin jetzt fast 61 Jahre, die Narben sieht man fast gar nicht mehr, und ich freue mich jeden Tag über
      meinen straffen Bauch :positiv: :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung