Übelkeit nach dem Essen#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übelkeit nach dem Essen#

      Hallo ihr Lieben!
      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
      Am 6.7.2016 habe ich einen Schlauchmagen bekommen und bisher eigentlich keine Probleme gehabt. Doch seit zwei Tagen stimmt irgendwie was nicht... Ich esse langsam, kaue gut (aber nicht völlig Brei wie am Anfang), trinke mit genügend Zeitabstand dann in kleinen Schlückchen und so nach 10 bis 15 Minuten danach ist mir übel, ich muss nicht brechen, aber einfach bääääää.
      Was kann das sein? Evtl ne Magenschleimhautentzündung?
      Ich habe einen Termin am 28.11 beim Chirurgen...soll ich anrufen und den Termin evtl eine Woche vorverlegen? Bin grad etwas unsicher.

      Ganz liebe Grüße ^^

      Mokkabohne
      Immer wenn ich mir denke: "Du bist doch auch nur ein Mensch..." ruft die Waage aus dem Hindergrund: "Anderthalb!" :laola:
    • Hallo HelloSchlumpf

      ich habe keinerlei Schmerzen, die Gallenblase ist da und funktioniert auch ohne Probleme.
      Das einzige was ich habe, seit gestern meine Tage, das zwickt im Unterbauch, aber das ist normal.
      Immer wenn ich mir denke: "Du bist doch auch nur ein Mensch..." ruft die Waage aus dem Hindergrund: "Anderthalb!" :laola:
    • Nimmst Du noch Magenschutz?
      Ich würde den Termin im Zweifelsfall vorverlegen und dem Doc eine genaue Aufstellung mitbringen, wann Du was gegessen hast und welche Beschwerden wie schnell und für wie lange aufgetreten sind.
    • Den Magenschutz nehme ich nicht mehr...ich hatte Pantoprazol 40mg. Mir wurde gesagt, sollten zwei Monate postoperativ keine Probleme sein, kann ich es absetzen.
      Immer wenn ich mir denke: "Du bist doch auch nur ein Mensch..." ruft die Waage aus dem Hindergrund: "Anderthalb!" :laola:
    • Werde ich machen! Danke! Das hab ich in dem Bäää-Moment einfach vergessen :saint:

      Danke dass ihr beide so schnell geantwortet habt :love:
      Immer wenn ich mir denke: "Du bist doch auch nur ein Mensch..." ruft die Waage aus dem Hindergrund: "Anderthalb!" :laola:
    • Normalerweise esse ich um diese Uhrzeit nicht mehr...aber ich war so dermaßen neugierig, ob das Pantoprazol geholfen hat...und es hat geholfen!
      Ein leicht und cross geknabbert und es ist kein örks Gefühl mehr da!
      Danke für den Tipp :love:
      Immer wenn ich mir denke: "Du bist doch auch nur ein Mensch..." ruft die Waage aus dem Hindergrund: "Anderthalb!" :laola: