Was trinkt Ihr???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cola Zero, Fanta Zero, Spirt Zero, Milchkaffee, schwarzen Tee,

      Ich habe nach der OP Stilles Wasser mit einem kleinen bisschen Apfelsaft getrunken.
      Danach habe ich mich an abgtestandene aber kalte Cola getraut und habe mit dem Strohhalm getrunken.
      ging gut musste nur ständig aufstoßen und das muss ich heute auch noch ich kann das ganze nur Schlückchenweise trinken.
    • Ich trinke Kaffee, Cappuccino, Tee, Volvic Touch und Traubensaft mit stillem Wasser oder Apfelsaft mit stillem Wasser an Kohlensäure traue ich mich noch nicht ran.
    • Ich trinke

      Cappuccino; Milchkaffe, Kaffee, Pfefferminztee

      Stilles Wasser (schon vor OP nur Wasser ohne Blubber)

      Saftschorlen und Zero Eistee.

      Hab jetzt zwei mal am Mädelsabend ne Cola Zero getrunken, Kohlensäure war nicht das Problem sondern der Geschmack, der mir da völlig widerstanden hat.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,denn in ihr gedenke ich zu leben.
      A. Einstein


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133934/.png]
    • Milchkaffee, Schwarztee mit Milch und ich liebe das Geschmackswasser von Hella (eine 7,5l Flasche hat nur leider knapp 143kcal). Marille ist total lecker. Ich mag keinen Süßstoff, also fallen light Getränke bei mir weg. Kohlensäure hab ich das erste Mal ca. 4 Monate nach der OP getrunken. Es geht, aber ich muss darauf achten, dass ich nach jedem Schluck warte, dass die Luft wieder rausgekommen ist bevor ich den nächsten nehme. Sonst drückt der Magen schmerzhaft. Das wäre auch mein Argument gegen diese 'Dehn-Theorie'. Ich meine, wir merkten doch wenn der Magen sich ausdehnt, das fühlt sich extrem unangenehm an und ist kaum auszuhalten. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass sich bei meinem Magen da nichts dehnt.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • Schnutzelchen schrieb:

      Eine 7,5 Liter Flasche??? Respekt!!! ;)
      Oops! :whistling: LOL Natürlich 1,7l ich Trogeltier! :335:
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • Hallo :-)

      ich trinke Kaffee schwarz (schon immer, auch vor der OP) und stilles Wasser. Vor der OP habe ich stilles Wasser gehasst und je mehr Sprudel, desto besser. Und schwarzen Tee mit Magermilch (das Leben in England hat eben doch seine Spuren hinterlassen....)

      Inzwischen mag ich Kohlensäure gar nicht mehr (obwohl ich sie gut vertrage) und wenn jemand mal kein stilles Wasser hat, wo ich zu Gast bin, dann trink ich Leitungswasser.

      Auf Feiern oder auf Piste entweder alkoholfreien Sekt mit 'nem Schuss Aperol drin oder 2cl Ouzo mit 200 ml stillem Wasser / Leitungswasser ungekühlt. Damit komme ich wunderbar durch jede auch noch so lange Feier, werd nicht besoffen und hab trotzdem die ganze Zeit was Nettes zu trinken.

      Aber im normalen Alltag ist Kohlensäure von meinem Speiseplan verschwunden, weil ich gar nicht mehr drauf stehe - bin ich auch ganz froh drüber.

      Horrido!
      Chi
      +++
    • Ich bin Teetrinker seit jeher und trinke keinen Kaffee. Habe auch nie kohlensäurehaltige
      Getränke konsumiert.
      Nach der OP trank ich ausschließlich Tee und stilles Wasser bis zum :kotz:
      Jetzt trinke ich sehr gern mehrmals täglich Brühe, weil ich seit der OP
      einen verstärkten Drang nach Salz habe.

      Und, dann gibt es ja noch meine heißgeliebte Buttermilch ( 1 Liter am Tag
      bei 340 kcal). Das ist dann für mich gleichzeitig Nahrung und Getränk und
      optimal für die Verdauung.

      Ich hoffe sehr, dass mir der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt bekommt.
    • Also ich habe mich ja mal bei einem Gastro schlau gemacht. Der hatte mir damals erzählt, dass Kohlensäure den Magen VORÜBERGEHEND etwas dehnen kann, was auch ein kleines bisserl eine Abnahme unterstützen kann, weil man schneller satt ist. Aber AUF DAUER dehnt sie den Magen NICHT! Nur, solange die Kohlensäure im Magen bleibt. Sobald sie wieder rauskommt (durch Bäuerchen oder Fürzle - O-Ton Gastro ;) ), ist der Mini-Dehn-Effekt auch wieder verschwunden.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Ich bin jetzt 11 Monate Post-OP und vertrage immer noch so gut wie keine Kohlensäure.
      Da ich stilles Wasser nicht mehr sehen kann, hab ich mir light-Limo gekauft die wird dann immer
      kräftig geschüttelt. ^^
      Das einzige wo ich komischerweise Kohlensäure vertrage ist beim Bier, dass hab ich auf dem Volksfest in Cannstatt festgestellt. :zwinker:
      Schlauchmagen OP am 17.12.2015 in Wangen bei Dr. Immler mit 168,0kg

      UHU erreicht am 15.12.2016 :thumbsup:

      Aktuell liege ich um die 85kg.




      WHO bei Dr. Ziegler in Stuttgart

      29.08.2019 Bauchdeckenstraffung
      05.12.2019 Oberschenkelstraffung
    • Kaffee mit fettarmer Milch
      Vittel stilles Wasser
      Cola Zero oder light
      ab und zu mal einen Tee, hier habe ich mich aber Pre- und Post-OP erstmal satt getrunken
      Schwipp Schwapp Zero lemon
      Bier (nur Pils, Hefeweizen ist vorbei)
      Mineralwasser ab und zu etwas medium, aber dort geht die Kohlensäure im Vergleich zur Cola gar nicht.

      Ganz wichtig bei mir, nichts aus der Flasche, immer Glas, sonst wird´s problematisch.

      Bei Bier gerne dann die 0,33 l Flaschen, es braucht etwas, bis ich die getrunken habe, sonst steht es ab.

      Kohlensäure wurde ich von EB gefragt, wie ich es vertrage, ich finde es gut. Kein Problem, wenn ich nicht zu schnell trinke.

      Beim Kaffee ist es witzig, ich meine den Weg durch den Körper nach verfolgen zu können.
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • Katrinha schrieb:

      Schnutzelchen schrieb:

      Eine 7,5 Liter Flasche??? Respekt!!! ;)
      Oops! :whistling: LOL Natürlich 1,7l ich Trogeltier! :335:
      Was einem morgens nach dem Aufwachen so durch den Kopf geht. 0,75l meinte ich, Himmelherrgottsakramentnocheins! [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c018.gif]
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • Ich trinke derzeit nur Stilles Vio Wasser. Wenn es bei Familie und Freunden anderes gibt, ist das okay, aber ich kann vio so durchrauschen lassen und trinke dann sehr viel.

      Tee, alle möglichen Sorte, ungesüßt.

      Mal ne leichte Apfelschorle mit naturtrüben Saft, gene vom Markt, aber auch still. Ich hab Sprudel prbiert, fühlte sich komisch an, wenn aber ein ganz bisschen noch mit in der Schorle ist, dann ist das okay.

      Kaffee, Milchkaffee, Cappuccino, Latte, Espresso, maximal mit einem halben TL Koskosblütenzucker oder braunem Zucker.

      Mal Buttermilch, Milch pur.

      Eiweißshake einen Täglich mit 40 Gramm Eiweiß, da ich nur wenig esse auch 5 Monate nach OP und nicht auf meine Menge komme sonst. Und das obwohl ich 5-6 mal täglich esse.
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • Kaffee mit Milch, Tee in allen Variationen, Apfelschorle (meistens ein halbes Glas gekaufte Schorle mit Leitungswasser vedünnt) Kohlensäure vertrage ich nur etwas, deshalb steht immer irgendwo ein Glas mit Wasser und einem Schuss Zitrone rum. Seltsamerweise vertrage ich pures Mineralwasser schlecht, auch Leitungswasser pur ist schwierig. Meistens wird mir danach übel. Hält dann ca. 10 min an, dann ist der Spuk vorbei...

      Was mir fehlt, ist einfach mal hemmungslos ein großes Glas Wasser/Apfelschorle in mich reinzukippen. Leider gehen immer nur 3-5 Schlucke, kurz warten, dann weitertrinken. Eigentlich kein Problem, nur beim Sport nervt es mich, dann hab ich schon mal richtig Durst und möchte einfach nur mal trinken, trinken, trinken....

      lg
      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • Das Märchen vom ausdehnenden Magen glaub ich zwar auch nicht, aber ich kann keine Kohlensäure trinken - oder nur mal in Ausnahmefällen ein Schlückchen für den Geschmack. Bin danach eine Zeit lang nicht gesellschaftstauglich :zwinker:

      Unmittelbar nach der OP konnte ich fast garnichts trinken, mich hat alles angeekelt. Tee schon mal garnicht, aber auch Wasser war schwierig. Ich hab mir dann Tritop-Sirup gekauft - gibt es gezuckert und light. Ich hasse Süsstoff, also hab ich die "normale" Zuckervariante genommen und quasi homäopathisch gemischt. Nur dass ein leichter Geschmack drin war. Das ging super. Richtige Säfte waren mir zu säurehaltig. Es gibt aber auch ganz milde Sorten - die so 100 ml auf einen Liter Wasser ging gut. Ansonsten sobald ich durfte Kaffee - bzw. Latte Macchiato in rauen Mengen.

      Heute kann ich im Prinzip alles trinken, solange es keine Kohlensäure hat. Sogar auch mal ein Bier - was für mich zwar eigentlich ein Widerspruch ist, aber geht. Trotzdem gibt es bei mir normalerweise Wasser, Tee und Kaffee - alles andere ist eine absolute Ausnahme. Aber nicht aus Verzicht, sondern weil es mir so am besten geht.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Ich vertrage, 6 Jahre Post OP, keine Kohlensäure. Trinke Wasser mal mir etwas Saft, Tee, Kaffee. Nach dem Sport Schorle mit stillen Wasser. Mal Rhabarber, Multivitamin, Maracuja oder was es in der Sportkneipe gerade gibt.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen