Vorbereitung für Arm- und Bruststraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorbereitung für Arm- und Bruststraffung

      Hallo miteinander,

      im Dezember steht meine Arm- und Bruststraffung an. Da ich alleine lebe, überlege ich gerade, welche Vorkehrungen ich evtl. schon jetzt treffen kann, um mir das Leben danach etwas leichter zu machen:
      • Kleidung: möglichst viel vorne mit Reißverschluss, nichts zum "über Kopf ziehen". Muss ich sonst etwas beachten?
      • Einkaufen: alles, was haltbar ist, vorher besorgen
      • Getränke: Klappt das "zum Mund Führen" oder machen für den Anfang Strohhalme Sinn? Kann man eine normale Wasserflasche heben oder lieber kleine Flaschen besorgen?
      • Kochen/Essen: Ich wollte für die ersten Tage vorkochen und einfrieren. Oder ist das nicht nötig? Konntet Ihr direkt wieder selbständig essen (z.B Brot schmieren, zum Mund führen)?
      • Beutel für die Drainageflaschen im Krankenhaus
      • Wegen des Gepäcks für's Krankenhaus: Konntet Ihr einen Trolley ziehen?
      Fällt Euch sonst noch etwas ein? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

      Viele Grüße,

      Conny
    • Hast du Kompressionskleidung zum Wechseln für Arme und Brust? Was ist mit deiner Frisur? Ist die so einfach das du dir selber die Haare machen kannst?
      Lieben Gruß.
      Sanne

      Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.
      Viele Male schaut der Wille durchs Fenster, ehe die Tat durch das Tor schreitet (Erasmus von Rotterdam)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/123023/.png]
    • Im Krankenhaus fand ich es ganz angenehm, einen Schlafanzug mit Reißverschluss (Oberteil )zu tragen. Ansonsten konnte ich ohne große Probleme alles machen.
      Beim Arme strecken ziept es und spannt es , ist aber gut auszuhalten.
      Für die Heimreise habe ich mein Gepäck von Hermes holen bzw bringen lassen.
      Alles Gute für die OP
      [list]
      [/list]
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Hallo Conny mach dich nicht verrückt mit den gedanken was du alles brauchst, im Krankenhaus leichte und leicht anzuziehende Kleidung mit Reisverschluß. Aber so sachen wie tüten für Drainageflasche ist unsinn. Gepäck wie Klementine schreibt vom Krankenhaus mit Hermes abholen mußt nur vorher bei Kasse beantragen sowie einen Antrag auf Fahrtkosten.machst du Bauchstraffung und Arme gleichzeitig ist das normal.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130176/.png]
      Juli 2014 Startgewicht156 kg

      August 2014 OPgewicht 146,2 kg

      seit September 2015 71,0 kg
    • Hallo Ihr,

      ja, ich mache Brust (nicht Bauch) und Arme gleichzeitig. So spare ich mir eine Narkose und habe auch nur einmal den Arbeitsausfall. Außerdem kommt es unter'm Strich günstiger (ich bin Selbstzahler). Medizinisch ist es nach Auskunft meines PC kein Problem, diese beiden OPs zu kombinieren.

      Den Beutel für die Drainageflaschen fand ich nach meinem Bodylift sehr nützlich, den Tipp hatte ich auch hier irgendwo gelesen. Beim Bodylift waren es 5 Flaschen, die ich mit mir rumgeschleppt habe, und diesmal werden es (vermute ich) auch etwa 4 sein. Ab in den Beutel über die Schulter, und man hat die Hände für anderes frei :-)

      Das Krankenhaus ist nur ca. 10 Minuten Fußweg entfernt. Deshalb dachte ich, vielleicht kann ich einen Trolley nehmen und dann selbst ziehen. Ach mal gucken, wird schon irgendwie zu organisieren sein :-)

      Ich mache mich gar nicht verrückt :-) Ich muss halt bloß hinterher zuhause alleine zurechtkommen, und alles was ich vorher schon machenkann, brauche ich dann nach der OP nicht tun :-)
    • Hallo Conny, ich hatte ja Brust und Beine zusammen und ich bin sehr gut zurechtgekommen und würde es jederzeit wieder machen. Ich fand Arme auch nicht schlimm, die habe ich mit deinem Bauch T-Schnitt zusammen gemacht - alles machbar soweit.

      Drücke Dir die Daumen für ein gutes Ergebnis, gehtst Du in die Uniklinik Düsseldorf?
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • Hallo @Kawa,

      ja, danke Dir, alles gut überstanden, jetzt muss es "nur noch" gut heilen :-)

      Ich bin jetzt ca. 2,5 Wochen post OP. Alles in allem war es gut auszuhalten. Der Strohhalm war am OP-Tag Gold wert, sonst hätte ich nicht trinken können. Am Tag danach ging das aber schon besser. Brot schmieren und essen ging auch erst wieder am Tag nach der OP, am OP-Tag selbst war mir eine nette Schwester behilflich, so dass auch das zu regeln war. Haare kämmen war kein Problem, Haare waschen ging ab dem 3. Tag post OP auch wieder selbst. Kleidung über Kopf anziehen war anfangs ein bißchen umständlich, aber auch nach ca. 3-4 Tagen wieder hinzukriegen - einfacher ging es aber natürlich mit Sachen, die vorne zu öffnen waren.

      Nächste Woche muss ich zum Fädenziehen, danach kann ich dann auch gerne mal Bilder einstellen.

      LG Conny