rauchen mit (mini-)bypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zita65 schrieb:

      Ich bin jetzt sehr verwundert: die Tatsache, dass du nicht mehr alles essen kannst hindert dich daran, mit dem Rauchen aufzuhören?

      Pasta, Pizza, Pralinen, Jack Daniels ... ??? Sorry, aber ich bin jetzt echt mehr als verwundert.
      Gerade der Bypass soll/muss doch bewirken, dass diese Sachen nicht mehr gehen, das weiß man eigentlich vorher.

      Natürlich muss es jeder selbst entscheiden, ob und wann der mit dem Rauchen aufhört. Es muss den berühmten "Klick" im Kopf geben und
      dann packt man es wieder mal an. Viel Erfolg dabei.
      Das waren nur Beispiele, hatte ja auch geschrieben "Dinge wie". Im Prinzip geht so gut wie nichts mehr, ich esse seit November jeden Tag Lachs oder Zander mit Romana, Krossen Speckwürfel und Liter weise Sauce dazu.
      Gemüse hab ich versucht, geht nicht (Nur Kartoffeln und ich hasse Kartoffeln aus der Flüssigphase)
      Pasta, egal wie sie gemacht sind - geht nicht.
      Fleisch, egal ob Rinderfilet, Schweinefilet mag er nicht akzeptieren.
      Lamm ist das einzige was gerade noch geht und Geflügel, naja 20g davon :D

      Also lass ich das Laster bei mir, damit ich nicht völlig den Verstand verliere ^^

      Bei Alk muss ich echt aufpassen, bin erst im November mit dem Notarzt gefahren, weil eine Flasche Wein mir ein Dumping einbrachte, warum auch immer.
      Liköre hab ich probiert, geht wunderbar, wenn es nicht so süß wäre xD
      Gewicht vor Magenschlauch-Op im Jahr 2009
      - 210 Kg

      Gewicht danach im Jahr 2010
      - 140 Kg

      Gewicht bei Vorstellung zur Magenbypass-Op Juni 2016
      - 190 Kg

      Gewicht bei zweiter Vorstellung zur Magenbypass-Op September 2016
      - 160Kg

      Gewicht nach Magenbypass-Op Oktober 2016
      - 150 Kg

      Gewicht Aktuell
      - 136 Kg

      (Derzeitiges Gefühl: Noch 36Kg bis zum Wunschgewicht)
    • InZanitY schrieb:

      Pasta, Pizza etc. schallt komplett durch, ein Glas Jack Daniels und ich wander direkt in einen längeren Schlaf,
      süßes wie meine selbstgemachten Pralinen wandern ebenso oben rein und nach ein paar Minuten wieder raus.
      Stimmen deine Daten? du bist im Oktober umgebaut worden vom Schlauch zum Bypass? Dann hast du schon Nudeln Pasta und Pralinen probiert und wunderst dich das der Schlauchmagen früher nicht funktioniert hat? Dann trinkst du allen ernstest eine Flasche Wein und fragst dich warum du eine Dumping bekommst?

      Hattest du eine Ernährungsberatung? Du hast eine Bypass! Alkohol wirkt jetzt anders, der Alkohol wird jetzt in einem anderen Teil des Darms aufgenommen und gelangt schneller in die Leber dadurch kann diese geschädigt werden. Mit Bypass sollte man keinen Alk mehr trinken und wenn nur in geringen Mengen. Mit dem Schlauch ist das kein Problem.
    • Ich glaube auch, du hast es da ganz schön eilig. Schalte mal einen Gang zurück und gönne dir Zeit! Dein veränderter Verdauungstrakt muss langsam an die verschiedenen Lebensmittel herangeführt werden. Denke einfach, du wärst ein Baby. Dem gibt man ja auch nicht gleich eine Pizza und verzweifelt, wenn es die nicht verträgt. Klar, manche Lebensmittel wirst du nie wieder essen können. Aber andere, die jetzt noch nicht gehen, mit denen kommt dein Magen in zwei, drei Monaten problemlos klar. Im Gegensatz zu dir mag ich Kartoffeln total gerne und war wirklich fertig, als mein Magen die nach der OP ablehnte. Aber inzwischen gehören sie zu den wenigen Nahrungsmitteln, die ich problemlos essen kann. Du musst dir und deinem Magen wirklich Zeit gönnen. Hast du keine gute Ernährungsberatung? Ich bin da relativ gut informiert worden, was ich ab wann ausprobieren darf.

      OK, die Flasche Wein - dazu muss man wohl nichts sagen und unter Erfahrung abhaken. Und hoffen, dass der Notarzt nicht an anderer Stelle dringender gebraucht wurde.

      Ich habe erst drei Monate nach dern OP den ersten Alkohol probiert. Ein Glas Rosé. Ich hab nur 100ml geschafft. Ich muss immer noch vorsichtig damit sein. In den seltensten Fällen schaffe ich auch ein halbes Jahr nach der OP 200ml Wein. Und auch bei mir steigt der Alkohol in Rekordgeschwindigkeit in den Kopf. 100ml Wein und ich fühle mich, als ob ich die ganze Flasche geleert hätte. Eine Stunde später ist der Spuk dann allerdings komlett vorbei und ich bin wieder stocknüchtern.

      Bei mir nannte man das Einführen normaler Nahrung: Kostaufbau. Ich finde der Begriff trifft es ganz gut. Nutze die OP als Chance Essen ganz neu zu erlernen und mit alten Gewohnheiten zu brechen. Hab den Mut und baue deine Kost einfach mal ganz anders auf, als du es von früher gewohnt bist. Arbeite mit deinem Magen zusammen und nicht gegen ihn. Und gib euch um Himmelswillen Zeit!
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • Schnutzelchen schrieb:

      Ernsthaft? Du weißt nicht, warum Alkohol und Bypass nicht zusammen gehen? Und dann gleich eine ganze Flasche?
      Gut, dass es Notärzte gibt, die für solche Unvernunft bereitstehen.
      Man weiß erst etwas, wenn man es versucht ^^


      carsilu schrieb:

      InZanitY schrieb:

      Pasta, Pizza etc. schallt komplett durch, ein Glas Jack Daniels und ich wander direkt in einen längeren Schlaf,
      süßes wie meine selbstgemachten Pralinen wandern ebenso oben rein und nach ein paar Minuten wieder raus.
      Stimmen deine Daten? du bist im Oktober umgebaut worden vom Schlauch zum Bypass? Dann hast du schon Nudeln Pasta und Pralinen probiert und wunderst dich das der Schlauchmagen früher nicht funktioniert hat? Dann trinkst du allen ernstest eine Flasche Wein und fragst dich warum du eine Dumping bekommst?
      Hattest du eine Ernährungsberatung? Du hast eine Bypass! Alkohol wirkt jetzt anders, der Alkohol wird jetzt in einem anderen Teil des Darms aufgenommen und gelangt schneller in die Leber dadurch kann diese geschädigt werden. Mit Bypass sollte man keinen Alk mehr trinken und wenn nur in geringen Mengen. Mit dem Schlauch ist das kein Problem.
      Ja und? Ich weiß das Alkohol anders wirkt, aber wie genau, was passiert und vor allem wieviel ich im Gegensatz zum Schlauchmagen vertrage weiß ich nun auch.
      Klar hatte ich Ernährungsberatung, aber warum soll ich jetzt mit Rauchen aufhören oder mit etwas Trinken? Weil die Mehrheit es sagt? Jeder Arzt sagt man soll mit allem Aufhören aber selbst nach dem Feierabend ne Kippe am Hals ^^
      Pralinen muss ich Probieren, kann ja keine Herstellen und Behaupten sie schmecken wenn dann dem Käufer die Galle hoch kommt xD
      selbst mein Chirurg sagte, ich sollte die Nahrung Testen, was nicht geht weglassen und genau das habe ich gemacht.

      Ich sehe eigentlich kein Problem bei meinen Beiträgen, was andere machen ist mir ja eigentlich egal, die Hauptsache ist: Mir gehts gut :)
      Gewicht vor Magenschlauch-Op im Jahr 2009
      - 210 Kg

      Gewicht danach im Jahr 2010
      - 140 Kg

      Gewicht bei Vorstellung zur Magenbypass-Op Juni 2016
      - 190 Kg

      Gewicht bei zweiter Vorstellung zur Magenbypass-Op September 2016
      - 160Kg

      Gewicht nach Magenbypass-Op Oktober 2016
      - 150 Kg

      Gewicht Aktuell
      - 136 Kg

      (Derzeitiges Gefühl: Noch 36Kg bis zum Wunschgewicht)